HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.243 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam: Erste Auswertung der Software-Umfrage
Status: Offen
51 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Autor Beitrag
# 1
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Alien Grunt
4.297 Punkte
Dabei seit: 19.04.2006
1.252 Beiträge
Steam: Erste Auswertung der Software-Umfrage
Seit Jahren schon sammelt Steam die Hardware-Informationen der User auf freiwilliger Basis. Nun wurde diese Umfrage auch auf die installierte Software ausgeweitet. Dabei zeigen sich ganz klar Trends der Nutzer, bisher ist die Umfrage jedoch auf Windows-Betriebssysteme limitiert...

Ganze News lesen
21.08.2010, 12:30 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Hound Eye
222 Punkte
Dabei seit: 04.03.2009
282 Beiträge
Eigentlich schade, in X-Fire steckt sicherlich viel Arbeit.
21.08.2010, 12:42 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Hound Eye
190 Punkte
Dabei seit: 29.10.2007
212 Beiträge
Interessant
21.08.2010, 12:53 Uhr Anzeigen
# 4
HLP - Moderator
Nachricht offline
Alien Grunt
5.622 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
Opera nicht vertreten? Dabei ist der doch sooo gut und soooo beliebt (hihihihi). Sollte man mal bei WinFuture zeigen :D
21.08.2010, 13:08 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Hound Eye
142 Punkte
Dabei seit: 09.05.2010
334 Beiträge
@Sport Drink
Mag sein, aber das letzte mal wo ich es probiert hatte, hat es bei mir mit keinem Spiel funktioniert. (abgestürzt)

Außerdem braucht man es heute nicht mehr, da Steam diese Aufgaben übernimmt.


Wo kann man eigentlich sehen, ob man an Software Survey teilnimmt oder nicht?
21.08.2010, 13:17 Uhr Anzeigen
# 6
joe
Nachricht offline
Bullsquid
1.174 Punkte
Dabei seit: 01.02.2005
295 Beiträge
Microsoft Silverlight 53% wtf?
21.08.2010, 13:20 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Bullsquid
1.151 Punkte
Dabei seit: 28.06.2006
187 Beiträge
Zitat:
Original von Jorwell

wtf?


Versteh' ich nich'. :confused:
Wird in vielen Programmen von Microsoft mitgeliefert.
Und ständig irgendwo beworben.
21.08.2010, 13:28 Uhr Anzeigen
# 8
joe
Nachricht offline
Bullsquid
1.174 Punkte
Dabei seit: 01.02.2005
295 Beiträge
Aber nie genutzt.
21.08.2010, 13:31 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.06.2009
107 Beiträge
Ich nutze Safari YEAHHAA!!! ^^
21.08.2010, 13:33 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Vortigaunt
857 Punkte
Dabei seit: 05.06.2008
540 Beiträge
tja aus meiner xfire liste kommen auch nicht mehr viele online die goldene zeit ist wohl vorbei und der besitzer ist ja auch mitlerweile ein anderer bei xfire
21.08.2010, 13:40 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Vortigaunt
955 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
438 Beiträge
es ist schon erschreckend, was sie neuerdings alles an Daten sammeln. Früher war es immer hin nur Gaming-relevante Software wie DirectX, jetzt wird anscheindend alles übermittelt. Was geht es sie denn an was für Office Software ich benutze. Torrents? Die sind imo wirklich zu weit gegangen diesmal.
Auch wenn es nicht garantiert, dass trotzdem Daten an Valve geschickt werden, ich werde die Umfrage ab jetzt lieber ablehnen.
21.08.2010, 13:51 Uhr Anzeigen
# 12
joe
Nachricht offline
Bullsquid
1.174 Punkte
Dabei seit: 01.02.2005
295 Beiträge
@Xenom
Hm, hast du nicht gerade mit deinem Beitrag mehr persönliche Daten über dich preisgegeben, als es jemals über eine Steam-Umfrage möglich wäre?
21.08.2010, 14:04 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Barnacle
454 Punkte
Dabei seit: 22.03.2010
519 Beiträge
Zitat:
Original von Xenom

es ist schon erschreckend, was sie neuerdings alles an Daten sammeln. Früher war es immer hin nur Gaming-relevante Software wie DirectX, jetzt wird anscheindend alles übermittelt. Was geht es sie denn an was für Office Software ich benutze. Torrents? Die sind imo wirklich zu weit gegangen diesmal.
Auch wenn es nicht garantiert, dass trotzdem Daten an Valve geschickt werden, ich werde die Umfrage ab jetzt lieber ablehnen.


Tja früher habe ich drüber oft gemeckert über das daten sammeln niemand wollte es wahr haben :P
21.08.2010, 14:12 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Hound Eye
222 Punkte
Dabei seit: 04.03.2009
282 Beiträge
Zitat:
Original von calucha

@Sport Drink
Mag sein, aber das letzte mal wo ich es probiert hatte, hat es bei mir mit keinem Spiel funktioniert. (abgestürzt)

Außerdem braucht man es heute nicht mehr, da Steam diese Aufgaben übernimmt.


Wo kann man eigentlich sehen, ob man an Software Survey teilnimmt oder nicht?


Hmm...ja gut als ich das das letzte mal genutzt habe ist schon ne weile her. Und du wirst gefragt ob du teilnehmen willst oder nicht.
21.08.2010, 14:14 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 06.06.2010
228 Beiträge
Zitat:
Original von Xenom

es ist schon erschreckend, was sie neuerdings alles an Daten sammeln. Früher war es immer hin nur Gaming-relevante Software wie DirectX, jetzt wird anscheindend alles übermittelt. Was geht es sie denn an was für Office Software ich benutze. Torrents? Die sind imo wirklich zu weit gegangen diesmal.
Auch wenn es nicht garantiert, dass trotzdem Daten an Valve geschickt werden, ich werde die Umfrage ab jetzt lieber ablehnen.


Die Umfrage ist 1. anonym (lässt also keinen Rückschluss auf einen spezifischen User zu) und 2. muss man ja nicht teilnehmen und es ist auch ersichtlich, welche Informationen in dieser Umfrage gesammelt werden.

Außerdem läuft ja alles letztendlich zu einer Gesamtstatistik zusammen, wo auch nur wichtig und ersichtlich ist, welche Software am meisten genutzt wird und nicht was ein einzelner User für Software auf seinem PC hat. Das ist für Valve nämlich auch völlig irrelevant.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von F1ux am 21.08.2010, 14:37]
21.08.2010, 14:32 Uhr Anzeigen
nach oben
51 Beiträge

Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?