HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.525 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam: Bandbreite: Entwicklung seit 2004
Status: Offen
26 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  « 1 [2]


Autor Beitrag
# 16
Nachricht offline
Bullsquid
1.036 Punkte
Dabei seit: 20.04.2010
662 Beiträge
Ich kann nur sagen: TOP SPEED bei Steam...
Ich lade die Spiele immer über den (die) Ukraine-Server von Steam und habe immer FullSpeed um die 1,6MBytes/s bei einer DSL16000-Leitung. Und so soll es auch sein... :)
16.08.2010, 20:14 Uhr Anzeigen
# 17
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.01.2008
53 Beiträge
Ich habe immer Fullspeed. DSL Light (384kbit = 45kb/s download) sei dank. :D
16.08.2010, 20:16 Uhr Anzeigen
# 18
Nachricht offline
Bullsquid
2.655 Punkte
Dabei seit: 14.07.2008
918 Beiträge
Zitat:
Original von xTHOMASx

Zitat:
Original von JackFrag

Naja....die Frage erübrigt sich bei mir,da ich ja leider nur mit 91 kb/s laden kann^^


Dito, bei mir sinds zur zeit zu Spitzenzeiten 92kb/s.


hey als steam rauskam hat man sich schon über 7kb's gefreut.

valve macht für die community schon mehr als genug, finde es auch nicht zwingend notwendig das die bandbreite erhöht wird. da steam ja sowieso sogut wie nie aussgelastet sind, außer wenn tf2 mal wieder ein größeres update bekommt oder sonstwas.

darüber kann man finde ich hinweg sehen, die bandbreite kann valve immer noch mal erhöhen wenn es finanziell keine großen probleme macht.
16.08.2010, 20:19 Uhr Anzeigen
# 19
Nachricht offline
Bullsquid
1.051 Punkte
Dabei seit: 05.02.2005
389 Beiträge
Zitat:
Original von SmilerGrogan

Und dann könnte man ja auch noch um die Ecke denken,... gibs vielleicht noch ne Abmahnung, wenn jmd. von einem Dateien der englischen Version von CoD:MW2 zieht. Hier ist mittlerweile vieles möglich.


Das sehe ich nicht als Problem. Wenn dann würden ohnehin Teile der verschlüsselten Version getauscht werden und das mit jenen Dateien die auch sonst versionsspezifisch von den Contentservern geladen würden. Gerade bei einem populären Release könnte so eine höhere Datenrate erreicht werden. Aber letztlich bleibt der Gedanke wohl nur Theorie.
16.08.2010, 20:22 Uhr Anzeigen
# 20
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
40 Beiträge
Ich lade meine Spiele oft tagsüber mit bis zu 20 MByte / s runter. Da muss man Steam wirklich ein Kompliment machen. Das es Abends dagegen langsamer wird, ist sicher kaum abzuwenden.

Mein bisheriger Rekord lag bei 35 MB/s. Das hat schon was für sich.
16.08.2010, 21:55 Uhr Anzeigen
# 21
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.09.2009
57 Beiträge
Was hast du für ne geile Leitung? 35 MB/s Oo Ich hab ne 20er Leitung und komm auf 2-3 Mb/s Spitzenleistung :(
16.08.2010, 22:16 Uhr Anzeigen
# 22
Nachricht offline
Bullsquid
2.757 Punkte
Dabei seit: 29.12.2004
938 Beiträge
Unfassbar, 2004 war doch erst vor kurzem ... :ugly:

Achja, das "Why Gabe made STEAM" Bild ist epic :D
16.08.2010, 22:20 Uhr Anzeigen
# 23
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
40 Beiträge
Internetleitung in einem wissenschaftlichen Institut. Die sind einfach sauschnell.
16.08.2010, 22:33 Uhr Anzeigen
# 24
Nachricht offline
Vortigaunt
857 Punkte
Dabei seit: 05.06.2008
540 Beiträge
Grundsätzlich okay, könnte bei großen Updates/Spieleveröffentlichungen aber besser sein
16.08.2010, 22:50 Uhr Anzeigen
# 25
Nachricht offline
Alien Grunt
3.309 Punkte
Dabei seit: 09.10.2009
1.324 Beiträge
hey mir fällt dazu nur ein das man beim weihnachtsgeschäft, bei rabattaktionen oder heiss erwarteten Releases im laden auch länger anstehen muss...

also warum sollte das online anders sein... es ist glaub ich kaum möglich ohne erheblichen (und wahrscheilich finanziell nicht lohnenswerten) Aufwand zu so Zeitpunkten die Nachfrage nach schnellst möglicher Belieferung zu befriedigen...

edit: und auf P2P als Zwang kann ich bei Steam verzichten.... als optionale alternative wäre es vieleicht nicht schlecht.....
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Paul (Bademeister) am 16.08.2010, 23:45]
16.08.2010, 23:43 Uhr Anzeigen
# 26
Nachricht offline
Hound Eye
263 Punkte
Dabei seit: 22.07.2007
359 Beiträge
Zitat:
Heute im Jahr 2004 gab Gabe Newell deshalb bekannt, dass die Bandbreite der Steam-Content-Server verdoppelt werden würde.


Hm, irgendwas stimmt da nicht. ;)
17.08.2010, 13:58 Uhr Anzeigen
nach oben
26 Beiträge

Seiten (2):  « 1 [2]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?