HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.006.732 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Steam: Bandbreite: Entwicklung seit 2004
Status: Offen
26 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Steam: Bandbreite: Entwicklung seit 2004
Mit dem Release von Half-Life 2 und Counter-Strike: Source wurden nicht nur zwei absolute Top-Spiele veröffentlicht, es war auch die erste große Bewährungsprobe von Steam. Als sich vor sechs Jahren der Sommer langsam zu Ende neigte, wurde es ernst. Mittels Preload, ein damals völlig neuer Begriff für die Community, sollte die Last von den Severn über einen längeren Zeitraum verteilt werden. Doch selbst das hätte nicht genügt...

Ganze News lesen
16.08.2010, 18:27 Uhr Anzeigen
# 2
oLo
Nachricht offline
Vortigaunt
793 Punkte
Dabei seit: 22.04.2010
422 Beiträge
Es wäre sehr zu wünschen wenn sie wenigstens bei DLCs für ihre Spiele temporär die Bandbreite erhöhen könnten. Denn da hat man eben meist die Probleme...
16.08.2010, 18:40 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Bullsquid
1.051 Punkte
Dabei seit: 05.02.2005
389 Beiträge
Verfolgt man die P2P-Idee eigentlich nicht mehr weiter? Meines Erachtens könnte so jede Menge Traffic gespart werden.
16.08.2010, 18:50 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.03.2008
163 Beiträge
Naja....die Frage erübrigt sich bei mir,da ich ja leider nur mit 91 kb/s laden kann^^
16.08.2010, 18:53 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Hound Eye
312 Punkte
Dabei seit: 29.01.2009
298 Beiträge
Zitat:
Original von phreazer

Verfolgt man die P2P-Idee eigentlich nicht mehr weiter? Meines Erachtens könnte so jede Menge Traffic gespart werden.


Bloß nicht! Das bedeutet fast immer: Langsames Laden! League of Legends is ein Beispiel...
16.08.2010, 18:54 Uhr Anzeigen
# 6
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von phreazer

Verfolgt man die P2P-Idee eigentlich nicht mehr weiter?


Nein. Abgesehen davon, dass ich nicht möchte, dass meine Internetverbindung genutzt wird und ich meine Bandbreite nicht mehr voll ausnützen kann, sobald Steam läuft. Valve erhält das Geld durch die Käufe, also sollen sie das auch nutzen um eine entsprechende Infrastruktur zu erschaffen und zu finanzieren.
16.08.2010, 18:58 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Bullsquid
1.051 Punkte
Dabei seit: 05.02.2005
389 Beiträge
Zitat:
Original von tiga05

Zitat:
Original von phreazer

Verfolgt man die P2P-Idee eigentlich nicht mehr weiter? Meines Erachtens könnte so jede Menge Traffic gespart werden.


Bloß nicht! Das bedeutet fast immer: Langsames Laden! League of Legends is ein Beispiel...


Ich kenne das Spiel und die Umsetzung dort nicht, aber mit der Kombination aus Content Server und P2P dürfte man auch die Geschwindigkeit verbessern können (Bsp.: Während hauptsächlich vom Contentserver die Dateien geladen werden, können bereits die fehlenden Parts von irgendwelchen anderen Clients geladen werden).

Zitat:
Original von Trineas

Nein. Abgesehen davon, dass ich nicht möchte, dass meine Internetverbindung genutzt wird und ich meine Bandbreite nicht mehr voll ausnützen kann, sobald Steam läuft. Valve erhält das Geld durch die Käufe, also sollen sie das auch nutzen um eine entsprechende Infrastruktur zu erschaffen und zu finanzieren.


Ja, dass die Uploadgeschwindikeit darunter leidet ist problematisch, ne freiwillige Option P2P zu nutzen wäre aber ganz nett, wobei eine Investition in die Infrastruktur dadurch nicht vernachlässigt werden sollte.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von phreazer am 16.08.2010, 19:04]
16.08.2010, 19:00 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Bullsquid
2.657 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
708 Beiträge
Also ich lade eigentlich immer mit Fullspeed, falls man bei max. 260 kb/s downloadgeschwindigkeit überhaupt von fullspeed reden kann, dämliches 2000er DSL -.-
16.08.2010, 19:01 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Hound Eye
299 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
478 Beiträge
Lade eigentlich immer mit voller Geschwindigkeit. 2,8-3,2Mb/s mit ner 25000er Leitung.:)
16.08.2010, 19:22 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Vortigaunt
663 Punkte
Dabei seit: 13.08.2009
664 Beiträge
Also ich würde echt keine CD mehr anfassen um ein Spiel zu installieren. Steam ist echt komfortabler und die Geschwindigkeit ist echt mehr als in Ordnung.

http://29.media.tumblr.com/tumblr_l6og3nY9s21qcz764o1_400.jpg
16.08.2010, 19:23 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Vortigaunt
811 Punkte
Dabei seit: 23.09.2009
365 Beiträge
Lade auch immer mit Fullspeed, außer halt bei so großen Updates wie dem Engineer Update oder so, aber damit kann man leben finde ich, stört mich nicht.

Zitat:
Original von GrafGurke

Also ich würde echt keine CD mehr anfassen um ein Spiel zu installieren. Steam ist echt komfortabler und die Geschwindigkeit ist echt mehr als in Ordnung.

http://29.media.tumblr.com/tumblr_l6og3nY9s21qcz764o1_400.jpg


[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Don Sanchez am 16.08.2010, 19:26]
16.08.2010, 19:26 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Bullsquid
1.820 Punkte
Dabei seit: 28.06.2007
442 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von phreazer

Verfolgt man die P2P-Idee eigentlich nicht mehr weiter?


Nein. Abgesehen davon, dass ich nicht möchte, dass meine Internetverbindung genutzt wird und ich meine Bandbreite nicht mehr voll ausnützen kann, sobald Steam läuft. Valve erhält das Geld durch die Käufe, also sollen sie das auch nutzen um eine entsprechende Infrastruktur zu erschaffen und zu finanzieren.


Erstmal das. Und dann könnte man ja auch noch um die Ecke denken,... gibs vielleicht noch ne Abmahnung, wenn jmd. von einem Dateien der englischen Version von CoD:MW2 zieht. Hier ist mittlerweile vieles möglich.
16.08.2010, 19:31 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Hound Eye
222 Punkte
Dabei seit: 04.03.2009
282 Beiträge
Also bandbreite kann ich mich nicht beschweren. Hier mit meiner 6K Leitung fullspeed und an meinem anderen wohnsitzt mit ner 32k Leitung auch fullspeed :) Also alles Perfekt.
16.08.2010, 19:36 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Hound Eye
211 Punkte
Dabei seit: 17.08.2007
167 Beiträge
Über die Downloadgeschwindigkeit kann ich mich nur selten (z.B. Weihnachtsaktion) beklagen. Was mich allerdings nervt ist, dass beim Vorbereiten der Dateien vor dem Download eines neuen Spiels regelmäßig die Meldung kommt, dass die Server überlastet seien und man es später erneut versuchen soll. Gerade, weil es dort ja besonders stört - schließlich muss man dann alle paar Minuten erneut die selben Klicks tätigen - bei einer niedrigen Downloadgeschwindigkeit hingegen lässt man Steam einfach ein paar Stunden länger im Hintergrund an, muss aber selbst nicht mehr aktiv werden.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Pyramide am 16.08.2010, 19:47]
16.08.2010, 19:46 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Barnacle
555 Punkte
Dabei seit: 27.07.2004
146 Beiträge
Zitat:
Original von JackFrag

Naja....die Frage erübrigt sich bei mir,da ich ja leider nur mit 91 kb/s laden kann^^


Dito, bei mir sinds zur zeit zu Spitzenzeiten 92kb/s.
16.08.2010, 20:10 Uhr Anzeigen
nach oben
26 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?