HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.499 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Allgemeines > Source SDK props Proplem
Status: Offen
11 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.07.2010
15 Beiträge
Source SDK props Proplem
Hi ich habe ein Proplem und zwar habe ich immer hl2dm maps gemacht und immer haben aller props funktioniert. Aber jezt habe ich ein proplem und zwar werden manche props also odels im hammer editor angezeigt ame sind dann nicht mehr im spiel drin. Das ist seit dem ich eine mod gemacht habe und seitdem ght es nicht mehr ich hab irgendwas bei den optionen m sdk gemacht wo die maps gespeichert werden sollen und texturen und so. da hab ch irgendwas verstellt oder muss ich die models irgendwo in einen ordner einfügen.

Danke
02.08.2010, 11:33 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Bullsquid
1.121 Punkte
Dabei seit: 30.03.2006
318 Beiträge
Auch wenn es um props geht, du hast ein Problem :)

Das von dir beschriebene Phänomen tritt meistens auf, wenn man die Models falsch einbindet.

Es gibt hauptsächlich: (vollständige Übersicht)

- prop_static
- prop_physics
- prop_dynamic

Wenn man ein model mit einem prop type einbindet, für welchen es nicht kompiliert wurde, dann wird es meistens während dem map-compile (sollte in der log erwähnt werden) entfernt und es taucht dann logischerweise auch ingame nicht mehr auf.

Im Modelbrowser des VHE gibt es extra einen Reiter "Info", dort ist dann vor den unterstützten prop types jeweils ein Häkchen gesetzt.

Falls man doch mal unbedingt einen bestimmten, nicht unterstützten prop type benötigt gibt es die entities:

- prop_physics_override
- prop_dynamic_override

Also schau mal nach, ob das bei dir der Fall sein könnte.

Wenn man an den Optionen was verstellt hat gibt es extra im Source SDK den punkt "reset game configurations".
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Swot am 02.08.2010, 16:54]
02.08.2010, 16:54 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.07.2010
15 Beiträge
Also ich habs gemacht aber es geht immer noch nicht. Aber wenn ich z.B prop_static nehme und einen Kartong machen will geht es nicht aber wenn dynemic nehme geht es dannn komischerweise. Sollte ich vlt mal alles löschen und alle source Spiele neu instalieren???

PS: Bei den optionen bei Materials steht nix. Vorher stand da was.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von MarsFox am 03.08.2010, 11:45]
03.08.2010, 11:41 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.354 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Das ist weil, jedes model ein anderes Prop_entity braucht.

Das steht im Model browser hinten im register "info" wenn man ein Model aktiviert hat.
03.08.2010, 12:22 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.07.2010
15 Beiträge
Da steht aber nur static dynamic und physik
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von MarsFox am 04.08.2010, 11:38]
04.08.2010, 11:37 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.354 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Genau, nur da wo ein häckchen is kannst du es nutzen.

Beispiel:

DU hast model1 markiert und bei "info" sind nur "static" und "dynamic" angehackt.

Das heißt das Modell kannst du NUR als "prop_static" und "prop_dynamic" nutzen.
04.08.2010, 14:45 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.07.2010
15 Beiträge
aber wnn ich zb so eine Flasche nehme als static nehem erscheint si nicht, bnehme ich sie als randgoll geht sie aber ohne physik
04.08.2010, 20:16 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.354 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Eine Flasche geht nur als Physics. Und NICHT als ragdoll. Ragdoll sind leichen z.b.

Wähl einfach das Flaschenmodel und guck beim register "info". Und welche props angekreuzt sind nutzt du halt.

Is das sooo schwer?
04.08.2010, 20:29 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.07.2010
15 Beiträge
Sorry ich habe vergessen zu sagen das randgoll auch nicht geht.
Kann es daran liegen dass ich meine eigenen Mod mappe???
04.08.2010, 21:03 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.354 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Nein.

Also nochmal:

Models können nur besimmte Props haben. Z.b. kann eine Kiste nur prop_physics sein oder eine COmbine wall nur ein prop_static.

Um herauszufinden welches model, welches prop benötigt um in-game zu "erscheinen", wählst du das model im Modelbrwoser an und gehst auf das Register "Info" und guckst bei welchen props ein Häckchen ist.

Jetzt verstanden?
04.08.2010, 21:13 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.07.2010
15 Beiträge
Ok danke ich habs jetz hinbekommen
Vielen dank.
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von MarsFox am 04.08.2010, 22:54]
04.08.2010, 21:29 Uhr Anzeigen
nach oben
11 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?