HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.243.516 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 9 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Off-Topic > Sonstiges > Computerspielstudie sucht Teilnehmer
Status: Offen
15 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
amygdala  (39)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.07.2010
5 Beiträge
Computerspielstudie sucht Teilnehmer
Liebe Half-Life-Forengemeinde,

ich heiße Beate, bin passionierte Computerspielerin und möchte mich in meiner Diplomarbeit an der Universität Mainz mit meinesgleichen befassen. Wie sind wir Computerspieler so, was spielen wir genau, warum spielen wir? Mich interessieren diese Fragen brennend – aber ohne deine tatkräftige Mithilfe werde ich sie nicht beantworten können... :(

Um die Forschung zu unterstützen, musst du nur auf diesen Link klicken und an meiner anonymen Online-Studie teilnehmen: http://www.bit.ly/gamestudie

Die Studie wird etwa 30 Minuten deiner Zeit in Anspruch nehmen, das will ich fairerweise dazusagen. Kein Pappenstiel, aber du tust damit nicht nur mir persönlich einen großen Gefallen: Ich finde es in Zeiten von Frontal21 und unsachlichen Killerspieldiskussionen sehr wichtig, zuverlässige Daten darüber zu erheben, wie wir Computerspieler wirklich sind.

Als Dankeschön für deine Teilnahme hast du neben deinem Beitrag und meinem herzlichen Dank auch die Chance auf einen von vier 50 Euro Amazon-Gutscheinen. Game-Regisseur Daniel P. Schenk verlost unabhängig davon vier Fanpakete.

Dass du bei Interesse über die Ergebnisse meiner Studie informiert wirst, steht natürlich außer Frage (schick mir dazu einfach eine PM, Mail, oder melde dich hier)!

Da ich selbst auch total gerne zocke und um die starke Gemeinschaft der Gamer weiß, hoffe ich auf euer aller Unterstützung!

Vielen lieben Dank an alle, die sich zwischen dem einen oder anderen Zockründchen die Zeit für diese Fragen nehmen!





P.s.: Liebe Mods! Ich hoffe, das ist das richtige Unterforum für mein Anliegen (...habe keine Rückantwort bekommen und bin wahrscheinlich zu ungeduldig...sorry!). Ansonsten dürft ihr meinen Beitrag natürlich auch gerne verschieben! :)
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von amygdala am 04.07.2010, 12:38]
04.07.2010, 12:34 Uhr Anzeigen
# 2
Lamarr  (33)
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.036 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
So habe mich mal durchgearbeitet. Von der Fragestellung auf jeden Fall eine gut gemachte Studie. Die Frage nach dem sozialen Profil der Spieler ist eine sehr interessante.
Aber war das mit den Telefonnummern am Ende eine bewusste Falle? ^^
____________________________________
Forum Member since 2004[/font]
CS:GO Server: 194.97.164.191:27015
04.07.2010, 13:47 Uhr Anzeigen
# 3
amygdala  (39)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.07.2010
5 Beiträge
Danke Lamarr! Nicht nur für die Teilnahme, sondern auch für deinen Kommentar! :)

Das mit den Telefonnummern ist eine kreative Aufgabe. Ein kleines Zahlenspiel - Genaueres dazu gerne dazu, wenn die Umfrage nicht mehr online ist. Aber inwiefern soll das denn eine Falle sein? Ich spekuliere jedenfalls nicht darauf, dass ihr mir dort eure echten Telefonnummern verratet, falls du das meinst... ^^
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von amygdala am 04.07.2010, 15:03]
04.07.2010, 15:02 Uhr Anzeigen
# 4
Lamarr  (33)
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.036 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
In der Ankündigung der Aufgabe war von vierstelligen Zahlen die Rede. In der Aufgabe selbst wurden dann aber sechsstellige verlangt - außer ich hätte mich jetzt total verlesen.
Naja in der Aufgabe habe ich mit Sicherheit eh nicht gut abgeschnitten, da meine Stärken nicht im numerisch-logischen Bereich liegen. ^^
Wenn du möchtest, kann ich dir noch einen ausführlicheren Kommentar zur "Winning Culture" schreiben, die unter den hartgesottenen Onlineshooter-Spielern herrscht und der ich ebenfalls angehöre. Aus diesem Phänomen - das Hardcore-Spielen um zu GEWINNEN - ging sogar eine extrem erfolgreiche Mockumentary hervor: Pure Pwnage. Das wäre für deine Arbeit sicher eine nette Ausschmückung. Ich kann dir nahelegen, mal www.purepwnage.com zu besuchen.
____________________________________
Forum Member since 2004[/font]
CS:GO Server: 194.97.164.191:27015
04.07.2010, 15:08 Uhr Anzeigen
# 5
Jasiri  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
12.930 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.582 Beiträge
Hab auch mal einen Beitrag geleistet. :D
04.07.2010, 16:10 Uhr Anzeigen
# 6
amygdala  (39)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.07.2010
5 Beiträge
@Lamarr: Achso, das meintest du. Neinnein, das war keine bewusste Falle. Das sollte nur das Beispiel von der Aufgabe unterscheiden, daher die verschiedene Länge der Zahlen. Du hast dich also a) nicht verlesen und b) bin ich nicht so fies. ;)
In meiner Diplomarbeit werde ich leider keinen Platz finden für weitere Themen: Die wird auch so schon eher zu umfangreich und ich muss mich echt zurückhalten. Finde den Link zur purepwnage aber sau spannend und danke dir dafür - da werde ich in den nächsten Tagen viele gute Videos zum anschauen haben. Der Noobstore ist auch ganz großartig, wenn auch die Männer wesentlich bessere Auswahl haben (Gemein :P).

@Jasiri: Vielen Dank! :)
05.07.2010, 18:29 Uhr Anzeigen
# 7
Crushed Wall  (54)
Nachricht offline
Bullsquid
2.102 Punkte
Dabei seit: 17.10.2007
627 Beiträge
Hab, auch mal mitgemacht.
Allerdings empfand ich die Frage nach meinem Lieblingsspiel als äußerst schwer, da ich mehrere Spiele besitze die ich vom Erfahrungswert auf eine Stufe stellen würde. Da sich diese Spiele auch quer durch mehrere Genres bewegen kann ich auch keine wirklichen Vergleiche anstellen und das Eine das besser ist als alle anderen rausfiltern.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Crushed Wall am 06.07.2010, 16:34]
06.07.2010, 16:33 Uhr Anzeigen
# 8
amygdala  (39)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.07.2010
5 Beiträge
@Juliandingens: Dankeschön! :)
Ja, die Frage nach dem Lieblingsspiel ist schon eine Herausforderung... für nachkommende Teilnehmer deshalb eine entlastende Info: Falls ihr euch partout nicht entscheiden könnt, dann gebt notfalls einfach mehrere Spiele an...
09.07.2010, 11:23 Uhr Anzeigen
# 9
Turrican  (32)
Nachricht offline
Bullsquid
1.712 Punkte
Dabei seit: 29.05.2008
426 Beiträge
Hab auch mal mitgemacht.
Interessant wie viel man bei einer solchen Umfrag noch über den eigenen Charakter lernen kann, was einem vorher aktiv gar nicht aufgefallen ist. :)
22.07.2010, 08:05 Uhr Anzeigen
# 10
V|RUS  (40)
Nachricht offline
Hound Eye
131 Punkte
Dabei seit: 26.10.2007
105 Beiträge
Habe auch teil genommen.
31.07.2010, 21:38 Uhr Anzeigen
# 11
amygdala  (39)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.07.2010
5 Beiträge
@Turrican und V|RUS: Viiiielen Dank an euch! :)

In den nächsten Tagen beende ich übrigens meine Erhebungsphase. Soll heißen: Wer noch nicht an meiner Studie teilgenommen hat, mir den riesigen Gefallen in Form der Teilnahme aber gerne noch tun möchte, der hat jetzt noch die Gelegenheit dazu: www.bit.ly/gamestudie

Allen bisherigen Teilnehmern kann ich nur wiederholt ein großes DANKE geben - ihr habt mir sehr geholfen! :)

Sobald ich Ergebnisse habe, werde ich mich, wie versprochen, hier im Forum nochmal bei euch melden. Als groben Zeitrahmen nenne ich euch mal "Ende des Jahres".
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von amygdala am 31.08.2010, 12:14]
31.08.2010, 12:14 Uhr Anzeigen
# 12
Giftcrab  (30)
Nachricht offline
Bullsquid
1.050 Punkte
Dabei seit: 20.08.2007
337 Beiträge
Habe auch mal dran teilgenommen. Wirklich interessante fragen.
Ich hoffe natürlich das viele daran teilgenommen haben :)
31.08.2010, 18:08 Uhr Anzeigen
# 13
omaboy  (31)
Nachricht offline
Bullsquid
1.615 Punkte
Dabei seit: 23.09.2007
421 Beiträge
ebenfalls teilgenommen :)
Nette Fragen.
____________________________________
01.09.2010, 17:46 Uhr Anzeigen
# 14
filL  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.371 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
So, dann mal viel Erfolg! ;)
____________________________________
03.09.2010, 01:05 Uhr Anzeigen
# 15
BillZ  (87)
Nachricht offline
Barnacle
422 Punkte
Dabei seit: 28.07.2009
499 Beiträge
Och mist, ich hätte früher anfangen müssen mal genauer das Forum zu "browsen" ^^
Bin aber trotzdem auf die Ergebniss gespannt.
07.12.2010, 14:07 Uhr Anzeigen
nach oben
15 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 9 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?