HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.245.655 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Left 4 Dead > l4d ruckel problem
Status: Offen
7 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
stronika  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.07.2010
4 Beiträge
l4d ruckel problem
hi, hab ein problem mit l4d, und zwar:
ich hab ein emachines e720 und laut den mindes anforderungen von l4d müsste es einwandfrei laufe.
inzwischen spiele ich auf niedrigster grafikauflösung/qualität und niedrigster soundqualität und das spiel ruckelt, sobald ich ein paar zombies sehe

hier der link zur hardware des laptops

link

ach, hab xp sp3 oben und nicht vista
04.07.2010, 10:17 Uhr Anzeigen
# 2
BiOhAzArD87  (37)
Nachricht offline
Bullsquid
2.591 Punkte
Dabei seit: 10.08.2008
1.002 Beiträge
Zitat:
Original von stronika

laut den mindes anforderungen von l4d müsste es einwandfrei laufe.


Dein Laptop erfüllt die Mindestanforderungen aber nicht.

Deine Grafikkarte ist viel zu langsam.
Diese hat nur 64 MB Ram.
Ich der Beschreibung steht zwar bis zu 1759 MB aber die werden vom Arbeitsspeicher abgezogen.
Das heist sobald ein Spiel mehr als 64 MB braucht wird alles zum Arbeitsspeicher weitergeleitet.

Dadurch enstehen Nachlacderuckler.

Desweiteren sind die Grafiktreiber nicht für Spiele Optimiert da die Karte eigentlich nicht zum Spielen bestimmt ist.

Hier auf der Seite kannst du bei den Benchmarks sehen das die Karte noch nicht mal in der lage ist
CSS flüssig darzustellen.
Benchmark Seite

Da L4D eine neuere Version von der Source Engine benutzt, ist es klar das dass nicht gerade besser laufen wird.


Das Laptop was du hast ist halt nur für den Office Betrieb geeignet.

€: Ach ja, selbst wenn die Grafikkarte 2000 MB Ram fest verbaut hätte würde die zum spielen immer noch nicht reichen da die Taktraten viel zu langsam für heutige Spiele ist.
____________________________________
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von BiOhAzArD87 am 04.07.2010, 18:06]
04.07.2010, 18:02 Uhr Anzeigen
# 3
stronika  (34)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.07.2010
4 Beiträge
danke für die antowrt. jedoch find ich diese eigenartig da ich laut dxdiag eine andere grafikkarte habe Oo

hier der bericht vom dxdiag:


---------------
Display Devices
---------------
Card name: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
Manufacturer: Intel Corporation
Chip type: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
DAC type: Internal
Display Memory: 256.0 MB

04.07.2010, 18:49 Uhr Anzeigen
# 4
BiOhAzArD87  (37)
Nachricht offline
Bullsquid
2.591 Punkte
Dabei seit: 10.08.2008
1.002 Beiträge
Die GMA 4500M gehört zur Intel 4 Series, hat schon seine richtigkeit.

Kannst es mal mit GPU-Z probieren
und das Bild Posten was nach der Überprüfung kommt.

Wenn da das gleiche steht wird man die genauen Daten wohl nicht auslesen können.
____________________________________
05.07.2010, 15:34 Uhr Anzeigen
# 5
stronika  (34)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.07.2010
4 Beiträge


okay, jetzt seh ich es auch, 64mb...

dsnke für deine hilfe^^

edit:
Zitat:
Original von BiOhAzArD87

Hier auf der Seite kannst du bei den Benchmarks sehen das die Karte noch nicht mal in der lage ist
CSS flüssig darzustellen.


hm, css hab ich nicht, jedoch day of defeat source und das rennt einwandfrei und hat auch die gleichen systemvoraussetzung, oder?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von stronika am 05.07.2010, 17:05]
05.07.2010, 17:01 Uhr Anzeigen
# 6
BiOhAzArD87  (37)
Nachricht offline
Bullsquid
2.591 Punkte
Dabei seit: 10.08.2008
1.002 Beiträge
Die Anforderungen der Spiele sind ungefähr gleich.
Wenn DoD:S ohne probleme läuft dann dürfte CS:S auch laufen.
Vieleicht sogar noch was besser da die Anforderungen ein bischen niedriger sind (waren).

Das Problemn bei L4D ist aber das auf dem Bildschirm viel mehr passiert als bei DoD:S oder CS:S

Feuer,Lich, Schatten,Rauch + die vielen Zombies die plötzlich auftauchen.

Da stößt die Grafikkarte halt an ihre Grenze.
____________________________________
05.07.2010, 23:20 Uhr Anzeigen
# 7
stronika  (34)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.07.2010
4 Beiträge
ok, danke für deine hilfe
06.07.2010, 12:48 Uhr Anzeigen
nach oben
7 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?