HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.423 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Off-Topic > Film, Musik und Events > Eure Lieblingsmusikrichtung
Status: Offen
28 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Umfrage: Eure lieblings Musikrichtung [Detail-Ergebnisse]
     
Pop 0 %
Hip-Hop (inkl. Old School, Latin Rap, Hardcore, Trip-Hop etc.) 2.86 %
R&B 0 %
Soul 0 %
Metal (inkl. Death Metal, Black Metal etc.) 17.14 %
Punk 5.71 %
Jazz (inkl. Cool Jazz, Free Jazz, Bebop, Acid etc.) 2.86 %
Funk 0 %
Reggae (inkl. Dancehall, Dub, Ska etc.) 11.43 %
House (inkl. New Age) 2.86 %
Indie 0 %
Soundtrack 2.86 %
Rock (Hard Rock, Rock 'n' Roll, Psychedelic etc.) 28.57 %
Electro (inkl. Hardstyle, Jumpstyle, Drum 'n' Bass etc.) 20 %
Gothic (GothRock, Darkwave, Alternative usw) 5.71 %
     
35 Stimmen

Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Bullsquid
2.105 Punkte
Dabei seit: 17.10.2007
627 Beiträge
Eure Lieblingsmusikrichtung
Hallo alle miteinander. :)

Ich wollte diese Umfrage mal starten, da mich interessiert was die HLP-User so im Durchschnitt am liebsten für Musik hören und welche sie garnicht leiden können. ^^

Es geht hier wohlgemerkt nur um das Genre und nicht wie in anderen Threads um empfehlenswerte Alben oder eure Lieblingssongs. Ihr könnt natürlich dennoch in eurer Antwort auf Interpreten oder Alben hinweisen die euer Lieblingsgenre, eurer Meinung nach gut vertreten bzw. welche man unbedingt gehört haben sollte, wenn man sich für diese Musik interessiert. Am besten ihr schreibt noch dazu warum ihr gerade dieses Genre so mögt.

Ich habe außerdem einige Subgenres in Klammern zusammenfassen müssen, da sonst die Kapazität der Umfrage überschritten worden wäre und sich so auch kein deutliches Ergebnis herausfiltern würde.

Ich bin auf eure Antworten gespannt, viel Spaß beim abstimmen.
________________________________________________________________________________

Meine Lieblingsmusikrichtung ist (unverkennbar würde ich mal sagen ^^) Reggae.
Der typische "Einsteiger-Interpret" für dieses Genre dürfte Bob Marley sein, auch wenn ich persönlich mit Seeed angefangen habe.
Bob Marley dürfte dennoch der wichtigste und größte Vertreter des Reggae sein und gehört eig. zum Pflichtprogramm für jeden der Reggae mag. Ein weiterer wichtiger Interpret des frühen Reggae ist Peter Tosh, der anfangs gemeinsam mit Marley Musik machte.
Wirklich modernen Reggae gibt es kaum, viel mehr hat sich das ganze zum Dancehall hin entwickelt einer (grob gesagt) Mischung aus Reggae und Hip-Hop.

Mich persönlich reißt beim Reggae vor allem der starke Bass mit sowie der typische Off-Beat, es ist eine Musikrichtung in die man sich gänzlich fallen lassen kann. Außerdem sind die Texte meist von politischen oder ideologischen Ideen geprägt und sehr interessant zu hören. Beim Dancehall sind es wiederum die treibenden Beats und der Rap ähnliche Sprechgesang, die mitreißen.

Edit: Mir fällt gerade auf das ich eines der größten Genres vergessen habe, nämlich Rock. >.<
Also denkt euch bitte noch den Punkt
  • Rock (Hard Rock, Rock 'n' Roll, Psychedelic etc.)
dazu.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Crushed Wall am 30.06.2010, 23:09]
30.06.2010, 23:04 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.039 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Wo ist Electro/Hardstyle/jumpsytle? ^^
30.06.2010, 23:35 Uhr Anzeigen
# 3
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
11.269 Punkte
Dabei seit: 04.12.2005
3.446 Beiträge
Zitat:
Original von Lamarr

Wo ist Electro/Hardstyle/jumpsytle? ^^


In der Mülltonne! :|

Ne, ernsthaft. Ich hör gerne Post-Rock (viel Synth und so, sehr wenig bis kein Gesang), dann Muse (geht in Richtung New-Prog) aufgrund der tollen Kombination von klassischen und Rock-Elementen.
Gerne hör ich in letzter Zeit auch Gorillaz (fällt wohl unter Hip-Hop) :)

Ach ja, hab die Umfrage mal überarbeitet :)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von trecool am 01.07.2010, 00:27]
01.07.2010, 00:26 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
2.105 Punkte
Dabei seit: 17.10.2007
627 Beiträge
Zitat:
Original von Lamarr

Wo ist Electro/Hardstyle/jumpsytle? ^^


Öhm, würdest du das zu elektronischer Musik dazuzählen? ^^


Zitat:
Original von trecool

Ach ja, hab die Umfrage mal überarbeitet :)


Danke dafür. :)
01.07.2010, 00:35 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.039 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Die bei Hardstyle typischerweise verwendeten Soundsamples gehen aus Electro hervor, würde ich mal sagen. Trotzdem getrennte Rubriken eigentlich, das waren nur meine spontan vermissten Begriffe.
01.07.2010, 00:37 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
2.105 Punkte
Dabei seit: 17.10.2007
627 Beiträge
Ja, mir fällt auch gerade auf das ich elektronische Musik als Punkt vergessen habe..., so ein Mist! -.-
Als ich das Thema starten wollte, und gerade dabei war die Punkte aufzuschreiben hab ich aus versehen irgendwas gedrückt und auf einmal war alles weg und ließ sich auch nicht zurückholen. Daraufhin hab ich das dann eben noch einmal alles geschrieben und dabei einige Punkte vergessen wie z.B. auch Rock.

Also hier noch einmal die Bitte für einen weiteren Abstimmungspunkt (sry).
  • Electro (inkl. Hardstyle, Jumpstyle, Drum 'n' Bass etc.)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Crushed Wall am 01.07.2010, 01:31]
01.07.2010, 00:46 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Bullsquid
2.127 Punkte
Dabei seit: 16.07.2009
1.300 Beiträge
Ganz klar Punk, läuft bei mir den ganzen Tag rauf und runter. Aber irgendwie hat die Umfrage meine Stimme nicht gewertet :/.
01.07.2010, 21:11 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
2.105 Punkte
Dabei seit: 17.10.2007
627 Beiträge
Doch, deine Antwort ist jetzt aufjedenfall mitgewertet.
Punk = 16.67 %
01.07.2010, 22:36 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Bullsquid
2.127 Punkte
Dabei seit: 16.07.2009
1.300 Beiträge
Ah, tatsächlich. War wohl nur etwas langsam.
01.07.2010, 22:59 Uhr Anzeigen
# 10
MB
Nachricht offline Moderator
Alien Grunt
3.836 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
933 Beiträge
Na, wo is denn die Grufti-Fraktion? Also Gothic (GothRock, Darkwave, Alternative usw) ;)
02.07.2010, 19:20 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Bullsquid
2.594 Punkte
Dabei seit: 10.08.2008
1.002 Beiträge
Am liebsten höre ich Hip Hop und an sonsten alles was Tagsüber auf 1Live kommt, also
Rock/Pop ^^
02.07.2010, 20:10 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
2.105 Punkte
Dabei seit: 17.10.2007
627 Beiträge
Zitat:
Original von MB

Na, wo is denn die Grufti-Fraktion? Also Gothic (GothRock, Darkwave, Alternative usw) ;)


Ich glaube das hab ich etwas voreilig mit Metal zusammen geschmissen. *schäm* :kiste:
Ist das was sooo anderes??? :D
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Crushed Wall am 03.07.2010, 00:53]
03.07.2010, 00:52 Uhr Anzeigen
# 13
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.374 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
<-- Metal.

Aber nicht das aufgelistete. Hauptsächlich Progressive Metal und noch Melodic Death Metal. Aber auch Jazz und Rock höre ich gerne mal.
03.07.2010, 11:01 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Alien Grunt
4.036 Punkte
Dabei seit: 17.06.2008
1.699 Beiträge
Auf jeden Fall Rock :walkman:

Dann höre ich noch Punk und ab und zu Metal
03.07.2010, 11:13 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Bullsquid
2.937 Punkte
Dabei seit: 31.03.2008
1.107 Beiträge
Hab Metal gewählt, höre aber auch andere Musik (z.B. Hard Rock, usw.).
03.07.2010, 11:38 Uhr Anzeigen
nach oben
Umfrage:
28 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?