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Forum > Valve Games > Portal > Funktionierende Konsolen Codes für Portal
Status: Offen
14 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
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Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 15.02.2010
62 Beiträge
Funktionierende Konsolen Codes für Portal
Hier mal eine nützliche Sammlung an Codes die bei Portal (wirklich!) funktionieren...

Code | Funktion


maps * | Listet alle verfügbaren Maps auf

map x | Befehl zum ausführen einer bestimmten Map

sv_cheats 1 | Aktiviert Cheats

cl_showfps 1 | Zeigt FPS Rate an

host_timescale x | Verändert Spielgeschwindigkeit (1 ist normal)

sv_portal_placement_never_bump 1 | Portale werden nicht geschlossen

change_portalgun_linkage_id X | Verschiedene Portalgruppen setzen

ent_fire !picker disablemotion | Friert Gegenstand ein

ent_fire !picker enablemotion | "Taut" Gegenstand wieder auf

ent_fire npc_rocket_turret toggle | Alle Raketentürme An-/Ausschalten

ent_fire npc_security_camera toggle | Alle Kameras An-/Ausschalten

ent_fire npc_portal_turret_floor selfdestruct | Alle Schussanlagen zerstören

ent_fire npc_security_camera break | Alle Kameras zerstören

god | Macht unverwundbar

buddha | Zwar kann Schaden zugefügt werden,trotzdem unverwundbar

sv_gravity x | Änderung der Schwerkraft (600 ist normal)

hurt x | Gewählte Anzahl wird vom Leben abgezogen

give item_suit | Gibt den Hev-Anzug

impulse 101 | Alle Waffen

fire_energy_ball | Feuert einen Energy Ball ab

hopwire_vortex 1, | Gibt eine "Granate" die ein schwarzes Loch erzeugt
give weapon_hopwire |

give weapon_annabelle | Man erhält Einläufige Schrotflinte

ent_create_portal_weight_box | Erzeugt Würfel

ent_fire !picker skin 1 | Verwandelt Würfel in Weighted Companion Cube

ch_createairboat | Erzeugt ein Airboat

sv_portal_placement_never_fail 1 | Portale können überall errichtet werden

give weapon_alyxgun | Alyxgun erscheint unter den Füßen (verbuggt)

npc_create npc_turret_floor | Erzeugt Selbstschussanlage (HL2)

ent_fire npc_portal_turret_floor color 250 0 0 0 | Alle Schussanlagen rot

npc_create npc_security_camera | Eine Kamera wird erstellt (aus)

npc_create npc_rocket_turret | Erzeugt Raketenturm

npc_create npc_dog | Erzeugt Dog (Danke Thomas1198)

npc_create npc_zombie | Erzeugt Zombie

npc_create npc_zombine | Erzeugt "ERROR" (mit Headcrab)

npc_create npc_headcrab | Erzeugt Headcrab

npc_create npc_poisonzombie | Erzeugt Poisonzombie

npc_create npc_fastzombie | Erzeugt Fastzombie

npc_create npc_combine_s | Erzeugt Combine Soldier (ohne Waffe)

npc_create npc_alyx | Erzeugt Alyx

npc_create npc_metropolice | Erzeugt Polizist

npc_create npc_gman | Erzeugt GMAN

npc_create npc_breen | Erzeugt Breen

npc_create npc_barnacle | Erzeugt Barnacle

npc_create npc_citizen | Erzeugt Bürger (Danke EagleWatch)

noclip | Lässt Spieler durch Wände fliegen

notarget | Unsichtbar für Zombies,Selbstschussanlagen

kill | Tötet Spieler

ent_create_portal_metal_sphere | Erzeugt Kugel

upgrade_portalgun | Gibt orangenes Portal

thirdperson | Spiel wechselt in Thirdperson Ansicht

firstperson | Wechselt zurück in Firstperson Ansicht

impulse 200 | Unsichtbare Waffen







Außerdem danke ich Speed74 für folgenden Konsolen Code um die Grafik zu verbessern:


Mat_picmip x : textur cmd

-1 = sehr hoch
0 = hoch
1 = mittel
2 = niedrig

So aber das cmd kann man von "4" bis "-10" einstellen, dem zu folge wäre "-10" die aller beste textur qualität (besser als sehr hoch) und "4" wäre nur noch matsch und schlechter als "niedrig".

mat_antialias X : Antianalising Mode

16 faches AA wäre bei dem command "8"

Mann kann es auch auf "16" stellen dann is das AA auch besser, auch auf 32.

Das wars erstmal. Habt ihr weitere dann schreibt sie bei den Kommentaren.
Achtung: Alle Cheats/Codes/Befehle müssen funktionieren.

Danke!
[Beitrag wurde 30x editiert, zuletzt von The cake is a lie am 14.07.2010, 14:16]
06.06.2010, 00:06 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Alien Grunt
5.444 Punkte
Dabei seit: 19.04.2009
2.476 Beiträge
"npc_create npc_barnacle | Erzeugt Passant"

Du meinst wohl eher die erschaffen die Barnacles, einen Bürger wird mit npc_create npc_Citizen gemacht
06.06.2010, 03:01 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 15.02.2010
62 Beiträge
Oh sorry, ich werds verbessern. Danke für den Hinweis... ;-)
06.06.2010, 09:18 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.354 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Man kann in jedem source game (ab OB glaube ich) die Grafik höher einstellen als es im Optionen Menü möglich ist.

Mat_picmip x : textur cmd

-1 = sehr hoch
0 = hoch
1 = mittel
2 = niedrig

So aber das cmd kann man von "4" bis "-10" einstellen, dem zu folge wäre "-10" die aller beste textur qualität (besser als sehr hoch) und "4" wäre nur noch matsch und schlechter als "niedrig".

mat_antialias X : Antianalising Mode

16 faches AA wäre bei dem command "8"

Mann kann es auch auf "16" stellen dann is das AA auch besser, auch auf 32, höher hab ichs nicht ausprobiert im moment.

Ich geb zu das es eigentlichc keine cheats sind aber man kann halt die grafik viel höher stellen als es im Optionen menü möglich ist.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Drakon am 06.06.2010, 10:35]
06.06.2010, 10:34 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.05.2010
29 Beiträge
npc_create npc_dog
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Thomas1198 am 06.06.2010, 10:56]
06.06.2010, 10:56 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 15.02.2010
62 Beiträge
Zitat:
Original von Speed74

Ich geb zu das es eigentlich keine cheats sind...


Trotzdem danke...
Ich werds oben mit dazu schreiben.
06.06.2010, 10:57 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.05.2010
29 Beiträge
Zitat:
Original von The cake is a lie

Zitat:
Original von Speed74

Ich geb zu das es eigentlich keine cheats sind...


Trotzdem danke...
Ich werds oben mit dazu schreiben.


Was ist mit meinen cheat dog zu erstellen :=)
06.06.2010, 11:11 Uhr Anzeigen
# 8
HLP - Moderator
Nachricht offline Moderator
Alien Grunt
5.622 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
Zitat:
Original von Thomas1198

Was ist mit meinen cheat dog zu erstellen :=)


Ist ebenso wenig ein Cheat, sondern auch nur ein Spawnbefehl für die (Entwickler-)Konsole.
06.06.2010, 11:15 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 15.02.2010
62 Beiträge
Zitat:
Original von Thomas1198

Zitat:
Original von The cake is a lie

Zitat:
Original von Speed74

Ich geb zu das es eigentlich keine cheats sind...


Trotzdem danke...
Ich werds oben mit dazu schreiben.


Was ist mit meinen cheat dog zu erstellen :=)


Ich glaube Dog, das Haustier von Alyx.
Danke, schau mal in die Liste, dort steht der Code schon, seitdem ich deine Antwort gelesen habe.
Müsste bei den npcs sein.
06.06.2010, 11:16 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.354 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Hier mal screens bei den "mat_picmip" cmd in HL2:

picmip = 4



picmip = 2 (niedrig)



picmip = -1 (sehr hoch)



picmip = -10



Ich weiß zwischen "-1" und "-10" sieht man keine großen unterschiede sondern nur im detail.
06.06.2010, 11:23 Uhr Anzeigen
# 11
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Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 15.02.2010
62 Beiträge
@Speed74: Der Unterschied ist zum Teil schon deutlich.
Werds bei Portal mal probieren.
06.06.2010, 11:32 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 15.02.2010
62 Beiträge
Schaut mal:
http://www.aperture-science.com/
06.06.2010, 16:50 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Bullsquid
2.655 Punkte
Dabei seit: 14.07.2008
918 Beiträge
Zitat:
Original von Speed74

Man kann in jedem source game (ab OB glaube ich) die Grafik höher einstellen als es im Optionen Menü möglich ist.

Mat_picmip x : textur cmd

-1 = sehr hoch
0 = hoch
1 = mittel
2 = niedrig

So aber das cmd kann man von "4" bis "-10" einstellen, dem zu folge wäre "-10" die aller beste textur qualität (besser als sehr hoch) und "4" wäre nur noch matsch und schlechter als "niedrig".

mat_antialias X : Antianalising Mode

16 faches AA wäre bei dem command "8"

Mann kann es auch auf "16" stellen dann is das AA auch besser, auch auf 32, höher hab ichs nicht ausprobiert im moment.

Ich geb zu das es eigentlichc keine cheats sind aber man kann halt die grafik viel höher stellen als es im Optionen menü möglich ist.


geht anscheinend aber nicht für l4d2
22.07.2010, 18:58 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.354 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Zitat:
Original von Trintox

Zitat:
Original von Speed74

Man kann in jedem source game (ab OB glaube ich) die Grafik höher einstellen als es im Optionen Menü möglich ist.

Mat_picmip x : textur cmd

-1 = sehr hoch
0 = hoch
1 = mittel
2 = niedrig

So aber das cmd kann man von "4" bis "-10" einstellen, dem zu folge wäre "-10" die aller beste textur qualität (besser als sehr hoch) und "4" wäre nur noch matsch und schlechter als "niedrig".

mat_antialias X : Antianalising Mode

16 faches AA wäre bei dem command "8"

Mann kann es auch auf "16" stellen dann is das AA auch besser, auch auf 32, höher hab ichs nicht ausprobiert im moment.

Ich geb zu das es eigentlichc keine cheats sind aber man kann halt die grafik viel höher stellen als es im Optionen menü möglich ist.


geht anscheinend aber nicht für l4d2


Kann sein, habs unter L4D nie probiert nur unter HL2 + episoden, portal und TF2.
23.07.2010, 00:22 Uhr Anzeigen
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