HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.241.228 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Off-Topic > Sonstiges > Drucker im Netzwerk
Status: Offen
4 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Gh0sT  (33)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.487 Punkte
Dabei seit: 07.11.2008
952 Beiträge
Drucker im Netzwerk
Also ich habe folgendes problem, und zwar ist mein drucker (Canon iP4700) per usb kabel mit meinem PC (Vista) verbunden, nun würde ich aber gerne auch mit meinem Laptop (XP) übers wlannetz auf den Drucker zugreifen, beide computer befinden dich im selben heimnetzwerk, ich kann auch auf vom pc aus auf den laptop zugreifen, aber nicht anders herum, aber das ist mir eig. egal. Weiß jemand wie/was ich einstellen muss damit das mit dem drucker funktioniert??

THX im vorraus
____________________________________
27.05.2010, 10:25 Uhr Anzeigen
# 2
Jasiri  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
12.930 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.582 Beiträge
Sollte ganz einfach sein - öffne in der Systemsteuerung unter Drucker die Druckereigenschaften deines Geräts. Dort gibt es einen Reiter namens "Freigabe", unter dem du einen Namen für die Freigabe einrichten kannst. Ich empfehle dir auch, die Aufbereitung auf den Clients laufen zu lassen, aber das ist nicht nötig und wenns Probleme gibt die Funktion auch mal auslassen.
Ggf. musst du noch entsprechende XP-Treiber installieren, wenn du das Ding freigegeben hast, aber sonst sollte nach einer Suche nach im Netzwerk aktiven Druckern das Gerät sofort erkannt werden.
27.05.2010, 13:48 Uhr Anzeigen
# 3
Sascha22  (35)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 26.09.2010
1 Beitrag
Hallo zusammen, ein ähnliches Problem habe ich auch bzw. möchte ich neben mein Windows 7 auch mein alten Windows XP Rechner verwenden im Heimnetzwerk. Beide sollen auf den selben drucker zugreifen können. Wie mache ich das am besten? Zur Zeit habe ich den Windows 7 Rechner direkt mit dem Drucker verbunden. Brauche ich jetzt ein neues kabel für den anderen XP Rechner oder? Wie stelle ich die Druckerfreigabe unter Windows XP ein? Ich habe beim googeln hier was über Dateifreigabe gefunden. Über Druckerfreigabe habe ich nichts finden können. Hoffe sehr ihr könnt mir helfen da meine freundin mit dem XP rechner ebenfalls den drucker verwenden möchte.
26.09.2010, 23:42 Uhr Anzeigen
# 4
Jasiri  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
12.930 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.582 Beiträge
Wenn der Windows 7-Rechner am Drucker angeschlossen ist, musst du den nur im LAN freigeben. Das geht, indem du in "Geräte und Drucker" den Drucker auswählst und im Kontextmenü die "Druckereigenschaften" öffnest. Dort findest du einen Reiter namens "Freigabe", mit dem du das Gerät im Netzwerk freigeben kannst (am besten beide Haken aktivieren).
27.09.2010, 04:03 Uhr Anzeigen
nach oben
4 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?