HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.207.609 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Portal 2: Kommt doch eine Playstation 3-Version?
Status: Offen
40 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  « 1 2 [3]


Autor Beitrag
# 31
GrafGurke  (107)
Nachricht offline
Vortigaunt
661 Punkte
Dabei seit: 13.08.2009
664 Beiträge
Zitat:
Original von Snake94

is doch gut für die PS3-Nutzer ;) aber auf der X360 hole ich mir es auf jedenfall :)


seh ich genauso.
____________________________________
Wer das ließt ist doof.
09.04.2010, 21:05 Uhr Anzeigen
# 32
EaglePsyX  (12)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.06.2009
215 Beiträge
@Blaz0r
Wem sagst du das? Ich bin jahrelanger Programmierer...

Wir reden aber auch von Valve, einen Multi-Millionen-Dollar Unternehmen und keiner Döne-Bude um die Ecke.
"Ne Selbstverständlichkeit ist sowas keinesfalls." Nein, sondern Valves Mentalität.
Meinst du Valve würde nicht dadurch gewinnen? Wenn die Leute Content oder gar ganze Spiele über Steam für die Konsole einkaufen? :)
Ich glaube es ist nur noch eine Frage der Zeit. Ob PS3 oder PS4 oder Xbox720 etc. ich bin da eigentlich ziehmlich zuversichtlich. Steam scheint gerade auch zu boomen.

@jawbox
Anti-Konsolen-Diskussion? Wie kommst du dadrauf?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von EaglePsyX am 09.04.2010, 21:12]
09.04.2010, 21:09 Uhr Anzeigen
# 33
pyth  (54)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
6.813 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.035 Beiträge
Ich habe zwar keine Konsole, aber die Konsolenhersteller haben doch bereits ihren eigenen Marketplace auf ihrer jeweiligen Konsole vorinstalliert, oder? Ich glaube kaum, dass Microsoft oder Sony ein Steam für Konsolen zulassen würden...
09.04.2010, 21:18 Uhr Anzeigen
# 34
EaglePsyX  (12)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.06.2009
215 Beiträge
Doch eigentlichschon. Und genau deswegen wäre es zumindest denkbar eine Steam Version auch drafuzuklatschen.
09.04.2010, 21:22 Uhr Anzeigen
# 35
Sven58  (35)
Nachricht offline
Bullsquid
2.252 Punkte
Dabei seit: 16.02.2006
715 Beiträge
Zitat:
Original von pyth

Ich habe zwar keine Konsole, aber die Konsolenhersteller haben doch bereits ihren eigenen Marketplace auf ihrer jeweiligen Konsole vorinstalliert, oder? Ich glaube kaum, dass Microsoft oder Sony ein Steam für Konsolen zulassen würden...


Eben und dabei wird es mit Sicherheit bleiben. PS3-Store und Co. laufen doch wie geschmiert wo liegt eigentlich dein Problem? Eine Portierung eines Games ist ein komplett neues Spiel und da steckt ne Menge Arbeit drin wieso sollten die das einfach verschenken :rolleyes:.

Ganz Typisch Valve-verwöhnt ist das in meinen Augen sie reichen dir den kleinen Finger...
____________________________________
"We don't take kindly to people who don't take kindly around here..."
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Sven58 am 09.04.2010, 21:33]
09.04.2010, 21:32 Uhr Anzeigen
# 36
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.210 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von Sven58

Zitat:
Original von pyth

Ich habe zwar keine Konsole, aber die Konsolenhersteller haben doch bereits ihren eigenen Marketplace auf ihrer jeweiligen Konsole vorinstalliert, oder? Ich glaube kaum, dass Microsoft oder Sony ein Steam für Konsolen zulassen würden...


Eben und dabei wird es mit Sicherheit bleiben. PS3-Store und Co. laufen doch wie geschmiert wo liegt eigentlich dein Problem? Eine Portierung eines Games ist ein komplett neues Spiel und da steckt ne Menge Arbeit drin wieso sollten die das einfach verschenken :rolleyes:.

Ganz Typisch Valve-verwöhnt ist das in meinen Augen sie reichen dir den kleinen Finger...


Korrekt. Es würde sich auch preislich nicht ausgehen. Sowohl Sony als auch Microsoft verlangen pro verkauftem Spiel etwa 7-10 Euro. (So finanzieren sie ja das ganze, mit dem Verkauf der Hardware machen sie ja keinen Gewinn bzw. sogar Verluste.) Wo kommt das Geld denn für die beiden her, wenn eine Version für alles gilt? Soll der PC-Gamer das mitbezahlen, also 70 Euro pro Spiel, obwohl er es nie in eine Konsole legen wird?
____________________________________
10.04.2010, 01:56 Uhr Anzeigen
# 37
arcoN  (36)
Nachricht offline
Bullsquid
1.805 Punkte
Dabei seit: 20.08.2004
317 Beiträge
Bestätigt nehm ich an isses definitiv noch nicht, seitens valve....

------------
Platforms:
PC / Mac
Xbox 360
------------
Quelle: http://www.valvesoftware.com/games/portal2.html
(rechts unten.)
____________________________________
10.04.2010, 10:24 Uhr Anzeigen
# 38
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 15.02.2010
62 Beiträge
Alles schön und gut...
Ich besitze selber die führenden Konsolen (PS3, XBOX 360,Wii),
allerdings habe ich bisher immer nur PC Spiele von Valve gespielt.
Dadurch kann ich mir auch nicht die Vorteile einer Konsolen-Version vorstellen
(Also ich mein jetzt rein von der Steuerung sowohl auf der xbox als auch auf der ps.Da ist ne PC Maus viel besser.)
Freuen würd ich mich über eine Wii Portierung (gerne auch mit Wii Motion Plus)
da die Steuerung einfach bombastisch wär!
(P.S. 1.Valve sollte wirklich in Zukunft Spiele für die Wii entwickeln.
2. Schließt euch doch meiner Diskussion über Wii Spiele von Valve an:
http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=21476)
____________________________________
The cake is (maybe) a lie,
but Companion Cube is forever!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von The cake is a lie am 12.04.2010, 21:31]
12.04.2010, 20:49 Uhr Anzeigen
# 39
RaymanMaik  (123)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.04.2010
107 Beiträge
Ich bin ein PS3-user und würde mich freuen, wenn es für PS3 rauskommt, ich werde mir es aber trotzdem für PC hohlen, villeicht kauf ich mir dann noch die Ps3-Version später (hab ich bei mirrors edge auch gemacht) wegen irgentwelchen fehlern oder qualitäts-verschlechterung wegen der hardware.
____________________________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!
18.04.2010, 11:25 Uhr Anzeigen
# 40
EagleWatch  (30)
Nachricht offline
Alien Grunt
5.442 Punkte
Dabei seit: 19.04.2009
2.476 Beiträge
Wenn ihr so geil auf Half life 2 etc mit einem Wii kontroller zu spielen seid dann schaut euch die massigen Tutorials im Netz an wo man nur einen Bluetooth stick braucht sowie Wii Mote und dann könnt ihr Half life 2 etc mit der Wii steuerung spielen.
18.04.2010, 12:28 Uhr Anzeigen
nach oben
40 Beiträge

Seiten (3):  « 1 2 [3]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?