HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.525 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 26 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Entwickler: You don't mess with the Steam Army!
Status: Offen
80 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (6):  « 1 [2] 3 4 ... 6 »


Autor Beitrag
# 16
Nachricht offline
Bullsquid
2.757 Punkte
Dabei seit: 29.12.2004
938 Beiträge
Zitat:
Original von DasMatze

Bioware ist aus meiner Sicht so richtig derbe eintönig. Alle Spiele ähneln sich und ob ich nun Dragon Age oder Mass Effect spiele, ich fühle mich wie bei einer Total Conversion für KotOR. Ständig zwei Begleiter, ständig zwischen Gut und Böse entscheiden, aber keine wirklich großen Auswirkungen vollbringen können, ständig mit einem seiner Charaktere eine Romanze beginnen, ständig in einer groß wirkenden Welt herum latschen, die in Wirklichkeit aus stark begrenzten Levelschläuchen besteht, ... und das alles mittlerweile auch noch bei EA und deren Digital Deluxe Edition, DLC und Entwickler-eigene Währung Abzocke. Mir persöhnlich gefällt es nicht, auch wenn mich Mass Effect 2 immer noch kurzzeitig begeistern konnte, bis alles voraussehbar war.

Valve gewinnt hoffentlich, wobei dort sicherlich, wie auch schon bei dem Vote für den besten Spielehelden, jeder mit anderen Kriterien im Hinterkopf abstimmt. Bei dem Spielehelden haben viele sicher nur für ihr System oder für ihren Lieblingsentwickler abgestimmt und bei diesem Vote wird wohl kaum einer Kriterien wie Finanzen und Preisgestaltung, Firmenphilosophie, Historie, Abwechslung und Ideenreichtum entscheiden, sondern einfach nur aus irgendwelchen anderen Gründen auf einen der beiden Buttons klicken.


Seh ich genauso, bin kein großer Fan von Bioware, den Hype um die hab ich nie wirklich verstanden. :D Und große Klasse das Valve es doch noch geschafft hat, hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.
05.04.2010, 13:34 Uhr Anzeigen
# 17
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
05.04.2010, 13:44 Uhr Anzeigen
# 18
Nachricht offline
Bullsquid
2.757 Punkte
Dabei seit: 29.12.2004
938 Beiträge
lol :D
05.04.2010, 13:47 Uhr Anzeigen
# 19
Nachricht offline
Alien Grunt
5.444 Punkte
Dabei seit: 19.04.2009
2.476 Beiträge
Ich spiele gerne die Spiele von Bioware, hab ja nicht umsonst hier Mass Effect 2 (der erste kam mir so komisch vor und der Voice actor von Shepard ließ im 1er auch etwas zu wünschen übrig, sowieso kann man das Game auch gut ohne Teil 1 verstehen) Neverwinter nights 1 und 2 mit Addons und Dragon Age hier liegen, aber trotzdem steht Valve vorne mit ihrer Community Politik.
05.04.2010, 13:48 Uhr Anzeigen
# 20
Nachricht offline
Hound Eye
342 Punkte
Dabei seit: 07.09.2005
48 Beiträge
Für mich ist es Bioware. Zwei Hammerspiele kamen raus und von Valve gabt's Spieletechnisch nur ein Update (Left 4 Dead 2)....
05.04.2010, 13:49 Uhr Anzeigen
# 21
Nachricht offline
Shock Trooper
7.054 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Was ist denn nun mit den Twitter-Votings? Soweit ich mich erinnere war schon davor Valves prozentualer Anteil bei etwa 53%, scheint also nicht viel herumgerissen zu haben.
Auch wenn Valve insgesamt mehr Stimmen als Bioware und Blizzard zusammen hat, denke ich, wird das Finale spannend. Denn Steam-User heißt nicht gleich Valve-Spiele-Besitzer oder Valve-Fan, viele Steam-User werden wohl auch für Bioware stimmen. Aber Valve schafft das schon. :)

Zur Debatte "Bioware macht nur Einheitsbrei":
Also ich muss auch sagen, dass mir Mass Effect nicht gefällt, obwohl mir dieses Szenario an sich gefällt. Aber KotOR ist genial, das zählt zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Es mag ja sein, dass man vielleicht oft selbe Schemen und Muster erkennt, aber das ist ja eigentlich nicht wirklich das Problem. Es liegt wohl eher an der Umsetzung, denn bei KotOR hats geklappt, bei Mass Effect meiner Meinung nach nicht. Ich muss auch sagen, dass Bioware garantiert das bessere KotOR entwickelt hat, denn KotOR2 von Obsidian Entertainment war nicht so gut wie das von Bioware. Vielleicht liegt das Problem auch an der Fokussierung. Eventuell plant man mit "The Old Republic" das große Geld zu machen (klappt bei WoW ja auch ganz gut), weswegen andere Spiele hintenanstehn und eher als Geldquelle gedacht sind (so wie manche auch L4D beschimpfen). Da ich aber nicht wirklich viele Spiele von Bioware gespielt hab, habe ich vielleicht auch eine etwas verfälschte Perspektive.
Alles in allem mag ich Bioware trotzdem sehr, auch wenn es vielleicht nur wegen der Star-Wars-Spiele so ist. Gehört zu meinen Lieblingsfirmen, aber Valve ist immer noch an der Spitze.
05.04.2010, 13:54 Uhr Anzeigen
# 22
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.354 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
VALVe Gewinnt!

Das weiß ich jetzt schon zu 100%!
05.04.2010, 14:13 Uhr Anzeigen
# 23
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.01.2010
27 Beiträge
Geil Valve hat doch noch gewonnen =)
Frag mich auch wie man nur so ein Entwickler wie Zynga nehmen kann ist absolut kein Vergleich zu Valve.
Naja Ende gut alles gut Valve ist in der nächsten Runde :)
05.04.2010, 14:30 Uhr Anzeigen
# 24
Nachricht offline
Barnacle
396 Punkte
Dabei seit: 28.09.2007
208 Beiträge
Krass ich dachte Blizzard macht das ^^
05.04.2010, 15:19 Uhr Anzeigen
# 25
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.06.2005
193 Beiträge
ähm, mal ne doofe frage aber was hat Valve denn dieses Jahr oder letztes großartiges geleistet ? =)
05.04.2010, 16:03 Uhr Anzeigen
# 26
Nachricht offline
Barnacle
541 Punkte
Dabei seit: 20.05.2009
295 Beiträge
Lol @ Trineas´ post.
05.04.2010, 16:04 Uhr Anzeigen
# 27
ilv
Nachricht offline
Bullsquid
2.206 Punkte
Dabei seit: 05.06.2009
936 Beiträge
sie haben Portal 2 angekündigt, Spiele/Steam für Mac und ne neue Version angekündigt(bzw. die Betaphase läuft ja jetzt schon etwas länger) und sie haben L4D2 rausgebracht (für manche wohl kein + Punkt)^^
Joa und dann noch diverse Updates für ihre Spiele ;)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von ilv am 05.04.2010, 16:06]
05.04.2010, 16:05 Uhr Anzeigen
# 28
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 26.01.2010
89 Beiträge
Zitat:
Original von Einste1n

ähm, mal ne doofe frage aber was hat Valve denn dieses Jahr oder letztes großartiges geleistet ? =)


Beispielsweise die Etablierung von MAC-Suport für Spiele, was wohl in dieser Form von keinem anderen Studio zu toppen ist?

Mal abgesehen davon, könnte man sich das bei anderen Entwicklern genauso fragen.
05.04.2010, 16:43 Uhr Anzeigen
# 29
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.07.2007
202 Beiträge
Also, gerade weil man mit einem Facebook Account voten konnte, habe ich Valve gewählt. ^^
Da schlägt Valve Zynga mit seiner eigenen Waffe. Go Steam Army!
05.04.2010, 16:44 Uhr Anzeigen
# 30
Nachricht offline
Hound Eye
132 Punkte
Dabei seit: 13.08.2009
244 Beiträge
valve wird gewinnen :D sag ich jetzt mal so xD
05.04.2010, 16:47 Uhr Anzeigen
nach oben
80 Beiträge

Seiten (6):  « 1 [2] 3 4 ... 6 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 26 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?