HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.184.336 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > Kritik, Feedback, Bugs > Neuste Beiträge des Forums auf der Startseite
Status: Offen
5 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
phreazer  (37)
Nachricht offline
Bullsquid
1.050 Punkte
Dabei seit: 05.02.2005
389 Beiträge
Neuste Beiträge des Forums auf der Startseite
Hallo,

möglicherweise wurde der Vorschlag schon einmal unterbreitet, dennoch wäre es vermutlich eine gute Idee, einen kleinen Bereich auf der Startseite (nicht auf der persönlichen Startseite) für die z.B. 5 neusten Forenbeiträge zu reservieren.

Dem User wird beim Aufruf von hlportal.de zunächst die News präsentiert, von denen es ca. 3 Stück am Tag gibt. Außerdem gibt es einen prominent platzierten Bereich für die Top News, der logischerweise nicht so oft aktualisiert wird. Zudem schnell ersichtlich sind umfangreichere Artikel, die ungefähr monatlich erscheinen. Das Forum hingegen, das mehrmals am Tag neue (manchmal zweifelhafte) Inhalte hervorbringt, wird ganz außer Acht gelassen. Meines Erachtens wird dadurch Potential verschenkt, da das Forum an sich für eine Community einen zentralen Kommunikationsort darstellt.

Sicherlich ist es problematisch auf dem engen Raum weitere Informationen unterzubringen, dennoch würde sich die Einbeziehung der Forenaktivität vermutlich lohnen. Natürlich kann man auch über die Personalisierungsfunktion Foren abonnieren und dann auf seiner persönlichen Startseite die neuesten Forenbeiträge einsehen. Allerdings ist es zumindest bei mir so, dass ich effektiv dann doch nur auf die "normale" Startseite zurückgreife, wie es auch natürliche Sitte der nicht registrierten User ist.

Was haltet ihr von dem Vorschlag?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von phreazer am 29.03.2010, 17:54]
29.03.2010, 17:51 Uhr Anzeigen
# 2
Trineas  (40)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.210 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Ja, darüber haben wir bereits in der Konzeptionsphase von Half-Life Portal im Frühjahr 2004 nachgedacht, uns dann aber dagegen entschieden.

Es ist allerdings geplant, die Startseite "bald" zu überarbeiten und möglicherweise wird dieser Vorschlag darin teilweise umgesetzt. Genaueres kann ich dazu noch nicht sagen, weil es noch nicht sicher ist wann es geschehen soll. Aber wir haben schon einige Pläne dazu.
____________________________________
29.03.2010, 23:08 Uhr Anzeigen
# 3
BIGMON  (48)
Nachricht offline
Vortigaunt
777 Punkte
Dabei seit: 04.01.2009
339 Beiträge
Hm, ich klick nach betreten des HLP auf Übersicht und dann auf neue Beiträge. Wegen mir müssen die neuen Beiträge nicht unbedingt auf der Startseite stehen...
29.03.2010, 23:24 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Alien Grunt
3.307 Punkte
Dabei seit: 09.10.2009
1.324 Beiträge
Zitat:
Original von BIGMON

Hm, ich klick nach betreten des HLP auf Übersicht und dann auf neue Beiträge. Wegen mir müssen die neuen Beiträge nicht unbedingt auf der Startseite stehen...


dito

find den aufbau der seite super

bin aber auch gespannt was ihr euch überlegt....

was ich schade finde ist das der l4d2 bereich immer noch "comming soon ist"
das Spiel ist ja jetzt schon lang genug draußen ^^
____________________________________
29.03.2010, 23:29 Uhr Anzeigen
# 5
phreazer  (37)
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
1.050 Punkte
Dabei seit: 05.02.2005
389 Beiträge
Zitat:
Original von BIGMON

Hm, ich klick nach betreten des HLP auf Übersicht und dann auf neue Beiträge. Wegen mir müssen die neuen Beiträge nicht unbedingt auf der Startseite stehen...


Ich finde es auch nicht kompliziert die neuesten Beiträge aufzurufen, allerdings ist es imo sinnvoll die Dinge auf dem sofortig sichtbaren Bereich zu platzieren. Natürlich haben die News wohl immer den höchsten Stellenwert, aber als Gast oder vllt. auch als User, der immer nur die News liest, lande ich dadurch eher mal im Forum. Eine Art der Umsetzung ist z.B. auf bf-games.net (oder anderswo) zu finden (falls das als Werbung gewertet wird, entferne ich diese Erwähnung).

Zitat:
Original von Trineas

Es ist allerdings geplant, die Startseite "bald" zu überarbeiten und möglicherweise wird dieser Vorschlag darin teilweise umgesetzt. Genaueres kann ich dazu noch nicht sagen, weil es noch nicht sicher ist wann es geschehen soll. Aber wir haben schon einige Pläne dazu.


Das hört sich interessant an. Ich bin gespannt.
30.03.2010, 02:29 Uhr Anzeigen
nach oben
5 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?