HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.492 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Left 4 Dead 2 > Left 4 Dead Teil 1 oder 2 ?
Status: Offen
25 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  « 1 [2]


Umfrage: Welcher Teil gefällt euch besser? [Detail-Ergebnisse]
     
Left 4 Dead 1 17.11 %
Left 4 Dead 2 38.16 %
Sind beide gleich gut/schlecht 32.89 %
Habe nur einen Teil von beiden 10.53 %
Besitze die Spiele nicht 1.32 %
     
76 Stimmen

Autor Beitrag
# 16
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.373 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Ich breche mal ein paar Sachen kurz herunter (aus meiner Meinung, die sich mit der einiger anderen durchaus schneidet):

L4D1:
+ Charaktere
+ Atmosphäre der Kampagnen
+/- weniger Ausrüstung (übersichtlicher, "einfacher", aber Geschmackssache)
- Camp-Spots für Survivor bei Panic Events schwer für SI auszuheben

L4D2:
+ zusätzliche SI, die oben genannten Nachteil relativieren
+ Panic Events sind mit Aufgaben verbunden, um oben genannten Nachteil zu relativieren
+ Dark Carnival
+ Bessere Finalspiele (aber nicht sooo viel besser)
+ vielseitiger, da mehr Modi (Scavenge!), Ausrüstung
- Atmosphäre der meisten Kampagnen (heller Tag; Geschmackssache)


Insgesamt könnte ich mich aber auch nicht entscheiden ;) Jedoch ist der Scavenge-Modus von L4D2 ein äußerst guter kurzweiliger Multiplayer-Modus, wenn man gerade mal nicht über 2 Stunden für Versus aufbringen kann.
04.09.2010, 15:03 Uhr Anzeigen
# 17
Nachricht offline
Barnacle
407 Punkte
Dabei seit: 19.06.2010
239 Beiträge
Also ich hab mir vor kurzen beide teile aufeinmal gekauft, hab auch beide gleichlang gespielt bisher, und muss sagen:


L4D1:
+ Charaktere (Muss sagen die 4 mag ich echt gerne, aber auch die Protagonisten vom 2. Teil find ich göttlich, vorallen coach ^^)
- Wenig Ausrüstung (tut mir leid, aber ich liebe Abwechslung und die kommt nur durch viel Ausrüstungs gegenstände ^^)
- Finals (Ja okay, die Finals sind jetzt nicht so derbe schlecht, nur meist sind sie halt viel zu einfach wenn man mit seinem team den richtigen camp spot hat)
+ Atmo (Mag Dunkle wie auch Helle gegenden ^^)

L4D2:
+ Charaktere (s.o.)
+ Viel Ausrüstung
+ mehr Von den Special Infectet vichern ^^
+ Atmo (da beide dieses + erfahren haben ist es ned so wichtig ^^)
+ Kettensäge (Ja die bekommt einen extra punkt weil ich diese Waffe einfach abgöttisch liebe)
- Hoher Suchtfaktor

Habe aber für beide Teile gestimmt ^^
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von ShinYaiba am 10.09.2010, 04:33]
10.09.2010, 04:33 Uhr Anzeigen
# 18
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 31.10.2009
132 Beiträge
Was mir an Teil 2 auch nicht so gefällt ist die Balance.

In Teil 1 war der Tank auf Schwer/Experte ein echte Bedrohung. Bei Teil 2 ist er ein Witz irgendwie weil er viel zu schnell tot geht, was daran liegt das Waffen die man hat einfach zu Stark sind. Bei Teil 1 hatte ich oft as gefühl " na hoffentlich kommt jetzt kein Tank"
Bei Teil 2 ist mir da sowas von Wumpe wenn wir alle in der Gruppe z.B die AK74 haben weil da auch ohne Molo schnell zu Boden geht. Das gleiche mit der Witch.
02.10.2010, 03:50 Uhr Anzeigen
# 19
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.10.2010
24 Beiträge
Ich spiele beide teile gerne und behandel beide teile als eigenständige spiele auch wenn sie sich jetzt überschneiden. So find eich beide teile super auch wenn ich mehr 2 als 1 spiele. das liegt denke ich aber an meiner F-liste wo alle die 2 haben aber nur 3 inklusive mir die 1
09.10.2010, 21:37 Uhr Anzeigen
# 20
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.10.2010
1 Beitrag
also ich mag Teil 1 mehr hat man mehr übersicht über die Waffen,aber auch so ist es besser weil z.b der Charger im 1sten kapitel (hotel) locker überlebende killen kann
29.10.2010, 14:54 Uhr Anzeigen
# 21
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 31.10.2009
132 Beiträge
Ih finds sogar besser das in teil 1 nicht so viele Waffen gibt. Bei teil 2 ist mir das einfach zu viel und hat auch nichts mehr mit ein Überlebskampf zu tun xD Die Waffen in Teil 1 finde ich perrfekt und mehr brauch ich nicht.
29.10.2010, 16:46 Uhr Anzeigen
# 22
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.12.2010
1 Beitrag
Ne Teil 1 is doof ich find teil 2 besser oki erster war schön dunkel aber darauf ommts net an finde ich sondern auch die action und da is der 2te kilometer weit besser als der erste
30.12.2010, 13:56 Uhr Anzeigen
# 23
Nachricht offline
Bullsquid
2.127 Punkte
Dabei seit: 16.07.2009
1.300 Beiträge
Ich bin froh, dass ich beide Teile hab'. Die Atmosphäre aus Teil Eins und die Abwechslung aus Teil Zwei, dazu noch Mods für beide Teile.
13.02.2011, 13:32 Uhr Anzeigen
# 24
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 24.03.2009
122 Beiträge
Also ich finde Teil 2 besser und das nicht nur wegen Gore effekte. Auch manche charackter haben ähnlich keiten mit den aus teil 1. zum thema Athmo naja ich sag es mal so valve hatte ja gesagt es soll nicht so düster sein wie der erste ausserdem wen man dauert nur durch das dunkle rennt wird auch langweilig vielleicht mehr abwechslung. Natürlich gibt es viele Waffen und Hitbox von charger ist etwas zu groß aber das er im chargen nicht lenkbar ist ist logisch den versuch mal einer selbst mit voller lauf geschwindigkeit nocht gescheit eine kurve zu bekommen ist gar nicht mal so einfach. Bei teil 1 hat mir nur eines gefallen und zwar der francis ^^. Vielleicht sollte Valve oder einer der L4D 2 Community mal ne mutation machen wo man nur infi spielen kann. Die Witch im 2 ten teil macht mir etwas zu wenig schaden, den ich mochte es immer als smoker die überlebenden zur witch hin zu ziehen ^^

naja, das wars von mir, mir fällt nichts mehr ein.

MfG

Sephiroth
24.02.2011, 14:42 Uhr Anzeigen
# 25
Nachricht offline
Bullsquid
2.127 Punkte
Dabei seit: 16.07.2009
1.300 Beiträge
Mir gefällt das Setting aus Teil 2 auch besser, abwechslungs- und actionreicher. Die Atmosphäre ist aber irgendwie in Nummer 1 trotzdem größer. :)
25.02.2011, 22:09 Uhr Anzeigen
nach oben
Umfrage:
25 Beiträge

Seiten (2):  « 1 [2]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?