HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.201.487 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Community > Hilfe Board > Neue CPU, brauche Hilfe...
Status: Offen
5 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
G-Man333  (33)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 08.10.2007
20 Beiträge
Neue CPU, brauche Hilfe...
Heyho zusammen!

Ich hab zur zeit einen Intel Pentium 4 Prozessor mit 3.06 GhZ und würde mir gerne einen neuen zulegen.
Ich habe per Everest mein Mainboard ausfindig gemacht: MSI MS-7091 (Medion OEM)
Außerdem steht da was von Socket 775, dass ist doch der Sockel oder?

habe vor mir diese CPU zu kaufen: CPU
Sie hat 2.6 GhZ, dass wird doch dann *2 gerechnet oder? Weils ein Dual Core ist oder?

Was muss ich alles beachten damit es läuft, muss ich die VOltanzahl vom Netzteil auch beachten? Würde diese CPU bei mir auf dem Rechner laufen?

MFG

G-Man
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von G-Man333 am 12.03.2010, 17:12]
12.03.2010, 17:11 Uhr Anzeigen
# 2
Jasiri  (35)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
12.931 Punkte
Dabei seit: 21.07.2004
3.582 Beiträge
Stell dir einen Dual Core einfach als zwei Autos statt nur einem vor - du kommst damit nicht schneller ans Ziel (die Geschwindigkeiten addieren sich nicht), aber du kannst mehr transportieren. Man kann also mehr Programme "nebenher" ausführen, ohne dass das Betriebssystem stockt.
Ein Core (2) Duo ist jedenfalls viel effizienter als ein Pentium 4, von daher wird er viel schneller arbeiten können als ein Prozessor mit 3 GHz.

Vom MSI MS-7091 gibt es drei verschiedene Versionen. Revision 1.0, 1.2 und 2.0. Da es sich dabei um ein OEM-Board für Medion hält, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Medion dafür gesorgt hat, dass neben einem Pentium 4 auch noch andere Prozessoren laufen. Generell gibt es physikalisch keine Einschränkungen, die gegen den C2D sprechen, aber wenn dein BIOS die CPU nicht unterstützt oder ein Microcode-Update (per BIOS-Update) vonnöten ist, wird sie nicht laufen oder es wird Abstürze ohne Ende geben.

Mit etwas Glück funktioniert die Geschichte, aber garantieren kann man bei OEM-Boards mit generell schlechtem BIOS-Support für nichts.

Abgesehen davon unterstützt das Board nur DDR1. Das heißt, dass du von einem Geschindigkeitsplus nicht sehr viel mitbekommen wirst. Ich würde dir da zu einer Neuanschaffung raten, das Board ist veraltet und außerdem im MicroATX, dazu beherrscht es nur PCIe 1.0a. Ergo wäre es müßig, das Ding aufzurüsten und ein Neukauf in Erwägung zu ziehen.
12.03.2010, 18:12 Uhr Anzeigen
# 3
G-Man333  (33)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 08.10.2007
20 Beiträge
Zitat:
Original von Jasiri

Stell dir einen Dual Core einfach als zwei Autos statt nur einem vor - du kommst damit nicht schneller ans Ziel (die Geschwindigkeiten addieren sich nicht), aber du kannst mehr transportieren. Man kann also mehr Programme "nebenher" ausführen, ohne dass das Betriebssystem stockt.
Ein Core (2) Duo ist jedenfalls viel effizienter als ein Pentium 4, von daher wird er viel schneller arbeiten können als ein Prozessor mit 3 GHz.

Vom MSI MS-7091 gibt es drei verschiedene Versionen. Revision 1.0, 1.2 und 2.0. Da es sich dabei um ein OEM-Board für Medion hält, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Medion dafür gesorgt hat, dass neben einem Pentium 4 auch noch andere Prozessoren laufen. Generell gibt es physikalisch keine Einschränkungen, die gegen den C2D sprechen, aber wenn dein BIOS die CPU nicht unterstützt oder ein Microcode-Update (per BIOS-Update) vonnöten ist, wird sie nicht laufen oder es wird Abstürze ohne Ende geben.

Mit etwas Glück funktioniert die Geschichte, aber garantieren kann man bei OEM-Boards mit generell schlechtem BIOS-Support für nichts.

Abgesehen davon unterstützt das Board nur DDR1. Das heißt, dass du von einem Geschindigkeitsplus nicht sehr viel mitbekommen wirst. Ich würde dir da zu einer Neuanschaffung raten, das Board ist veraltet und außerdem im MicroATX, dazu beherrscht es nur PCIe 1.0a. Ergo wäre es müßig, das Ding aufzurüsten und ein Neukauf in Erwägung zu ziehen.


naja dann lasse ich es lieber komplett sein, mein PC ist gerade mal 5 Jahre alt, wieder nen neuen holen, nein danke.
Darum zocke ich auch lieber Konsole, da braucht man sich net drum zu kümmern welche Systemvoraussetzung man hat, da legt man dass game einfach rein und gut ist, aber so ziehen die halt einem dass Geld aus der tasche, heute gekauft, morgen veraltet, lächerlich sowas -.-

Trotzdem danke
12.03.2010, 18:52 Uhr Anzeigen
# 4
for your faKe  (33)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.348 Punkte
Dabei seit: 20.04.2008
1.122 Beiträge
in 5 jahren hast du dir längst zwei nachfolgekonsolen im wert von 1200 euro zu gelegt
____________________________________
tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2tf2
14.03.2010, 19:39 Uhr Anzeigen
# 5
Feji  (29)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.03.2010
69 Beiträge
es macht heut zu tage wenig sinn seinen pc, der alte oder altäre komponenten hat noch groß aufzurüsten. Wenn der CPU Sockel 775 ist, brauchst du natürlich auch ein mainboard mit sockel 775. dieser ist aber schon älter. wenn du wieder 5 jahre was vom pc haben willst, bau dir einen ganz neuen (wie ich jetzt). fang dann aber bei sockel 1156, oder 1366 an. wenn du amd willst, dann gibts da ja den am2,am2+ oder am3 sockel
07.08.2010, 23:20 Uhr Anzeigen
nach oben
5 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?