HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.205.492 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Allgemeines > Setup für eine Kameraeinstellung
Status: Offen
3 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Ken
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.09.2006
14 Beiträge
Setup für eine Kameraeinstellung
Hallo und guten Tag

Ich möchte gerne ein paar L4D2 Videos drehen allerdings stehe ich nun vor einem Problem betreffs Maus und Tastatur :D
Normal funktioniert das Umhersehen ja mit der Maus also nach oben, unten, links, rechts, etc schauen
Man kann mit der Maus selbstverständlich im Zuschauermodus umhersehen. Das Problem an der Sache ist die, die Maus ist ja sehr sensibel das führt dazu das man Kamerafahrten schlecht ober sehr schwer in ein flüssigen Ablauf bringen kann weil man ja mit der Maus schwer eine extrem lange und gerade Linie fahren kann. Ich hab folgendes in der cvar Liste gefunden...."c_mouselook" und "c_mouselook2" stehen diese beiden Werte auf 1 (was default ist) benutzt man die Maus zum umhersehen stehen diese auf 0 so werden die Pfeiltasten zum umhersehen benutzt....Ja alles soweit schön und gut. Ich habe es auch hinbekommen meine Config (spectator.cfg) soweit zu schreiben das dies auch funktioniert. Aber ich weiß leider nicht wie ich die Geschwindigkeit des Umhersehens beeinflussen kann. Mit Maus wäre es einfach da ich ja dann nur die Geschwindigkeit ändern brauch aber ich weiß nicht ob es für die Tastatur auch soetwas gibt.

Ich bedanke mich für alle hilfreichen Beiträge.
mfg Keene
02.02.2010, 15:15 Uhr Anzeigen
# 2
Swot  (37)
Nachricht offline
Bullsquid
1.119 Punkte
Dabei seit: 30.03.2006
318 Beiträge
Für ein hochwertiges Video geht man normalerweise wie folgt vor:

- demo aufzeichnen
- mit dem demo smoother gewünschte kameraaufnahmen / fahrten usw erstellen
- die entsprechenden sequenzen frame für frame exportieren lassen
- die frames zu einem video zusammensetzen, das man dann in einem entspr. programm weiter bearbeiten kann

Das ganze kostet natürlich etwas Einarbeitungszeit, dafür kann man jedoch wirklich tolle Movies (Kamerafahrten) kreieren.

Hier mal ein Link zur Übersicht: <klick>

Es gibt auch im Netz unmengen gute (video)anleitungen zu dem thema.
Das ganze hat jedoch mit "Editiing" nicht direkt was zu tun :)
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Swot am 02.02.2010, 16:03]
02.02.2010, 16:01 Uhr Anzeigen
# 3
Ken
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.09.2006
14 Beiträge
Hi vielen Dank werde mir das heute Abend mal alles reinziehen :)

Ich hab bis jetzt nur immer in Garrys Mod mit dem source recorder gearbeitet aber nochnie was von dem demo smoother gehört...danke für deine Tipp

Ja ich wusste nich so recht in welchen Topic ich genau das reinschreiben sollte ;)
dachte mir nur so wenn hier schon viel mit Editoren und diversen anderen Tools gearbeitet wird, wird mir sicherlich einer schon eine konkrete Auskunft geben können ;)

EDIT: Habe es mal ausprobiert und muss sagen: Wenn man es beherrscht isses bestimmt ganz toll :D
Hahah naja habe nur bissel Problem bei den Keyframes und diversen anderen Sachen, naja ich fitz mich schon rein...danke nochmals ;)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Ken am 04.02.2010, 07:29]
03.02.2010, 07:31 Uhr Anzeigen
nach oben
3 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?