HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.007.531 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Team Fortress > Dropsystem?
Status: Offen
20 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.08.2008
97 Beiträge
Dropsystem?
Wie funktioniert das eigentlich?
Ich habe zirka 4 Custom Waffen, spiele aber so jeden tag 1-2 Stunden.
Andere haben schon alle, auch Spieler die neu in TF2 sind, manche spielen laut angaben aber nur mal am Wochenende.
Ich verstehe das nicht, manche meinen auch, man bekommt durch Achivements welche, ich habe an einem Tag sicher an die 20-30 Achivements gemacht, habe auch Milestones mit vielen Klassen aber keine einzige Waffe bekommen, nur per Random.
26.01.2010, 11:28 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Alien Grunt
3.297 Punkte
Dabei seit: 17.09.2008
1.169 Beiträge
Wenn du Milestones gemacht hast, bekommt man auch die Waffen! Du musst nur einmal sterben, damit sie angezeigt werden!
Die Waffen aus dem Dropsystem bekommt man, wie auch die Hüte, nur zufällig! Alle 2X Minuten hat man eine Chance von 4%, dass man eine Waffe bekommt. Allerdings weiß ich nicht, ob diese Werte noch aktuell sind! Momentan bekomme ich z.B. gar nichts mehr!
26.01.2010, 14:50 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.08.2009
120 Beiträge
Zitat:
Original von Dude-01

Wenn du Milestones gemacht hast, bekommt man auch die Waffen! Du musst nur einmal sterben, damit sie angezeigt werden!
Die Waffen aus dem Dropsystem bekommt man, wie auch die Hüte, nur zufällig! Alle 2X Minuten hat man eine Chance von 4%, dass man eine Waffe bekommt. Allerdings weiß ich nicht, ob diese Werte noch aktuell sind! Momentan bekomme ich z.B. gar nichts mehr!


Das mit den Achivements stimmt nicht mehr!
Ich habe ebenfalls keine bekommen und aber per Zufall dann mal zwei hintereinander.
Entweder Valve hat wieder gewaltig was am Code versaut oder es ist reiner Zufall.
Für den Demoman habe ich schon 23 Achivements aber noch keine einzige Waffe oder HUt.
26.01.2010, 15:29 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Alien Grunt
3.297 Punkte
Dabei seit: 17.09.2008
1.169 Beiträge
Es gibt auch einfach die Möglichkeit, dass ihr oder der Server nicht mit Steam verbunden wart! Dann bekommt ihr zwar die Milestones, weil es halt Achievments sind, aber keine Waffen, weil die droppen, wenn man mit Steam verbunden ist!
26.01.2010, 15:41 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.08.2008
97 Beiträge
Doch doch das war alles!
Das mit dem sterben meinte ein Spieler, aber als ich starb, bekam ich nichts, ich war noch 1 Stunde auf dem server, natürlich war der Server bzw. ich zum Steam Server verbunden.
27.01.2010, 08:20 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Bullsquid
1.053 Punkte
Dabei seit: 20.08.2007
337 Beiträge
Ich habe bei jedem Milestone, nachdem ich gestorben bin, die Waffe bekommen. Und zurzeit Droppen bei mir eigentlich recht viel Waffen, würde mich aber jetzt mal lieber über einen Hut freuen. Aber zu deinem Problem: Kann mir nur vorstellen das es ein Bug ist und ihn bestimmt auch mehrere Leute haben.
27.01.2010, 14:50 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.08.2008
97 Beiträge
Ich habe diese Woche garantiert 0,0 Waffen und Items bekommen, was für Leute arbeiten den bei Valve?
Erst ist dieser Sandman über einen Monat lang nutzlos weil die Gegner trotzdem schießen können, jetzt das.
Das ist so etwas von unfair, ich bin ein ehrlicher Spieler, ich gehe auch nicht auf Idle Server, ich verstehe nicht wieso ich keine einzige mehr bekommen, bei Friends bin ich auch dauernd online und achivements bekomme ich auch fast im Minutentakt.
28.01.2010, 08:23 Uhr Anzeigen
# 8
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
11.269 Punkte
Dabei seit: 04.12.2005
3.446 Beiträge
Es geht nicht darum was für Leute bei Valve arbeiten, noch kommt es drauf an ob du Achievments im Minutentakt bekommst oder in Friends online bist.

Es geht darum, dass der Server auf dem du bist keine Verbindung zu Steam hat. Nimm nen anderen Server, schreib den Support, was anderes kannst du grad nicht tun.
28.01.2010, 14:14 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Bullsquid
1.142 Punkte
Dabei seit: 12.06.2009
593 Beiträge
Ich hab auch noch keinen Hut bekommen, däfür ein Razorback, 2 Ambassadors und 2 FaNs, und noch keinen Hut, aber ich reg mich nicht auf^^ Irgendwann kommen noch welche^^
ich hab ja den Gammeligen Klappzylinder, die Halloweenmaske und den Heiligenschein^^
28.01.2010, 16:04 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Alien Grunt
3.297 Punkte
Dabei seit: 17.09.2008
1.169 Beiträge
Gibts eigentlich irgendeine Theorie, warum manche Spieler extrem viel finden und andere wirklich gar nichts und das über Wochen?! Mir kommt es einfach spanisch vor, wenn ich seit Wochen nicht mal mehr ein Sandvich zum einschmelzen finde, aber andere dafür gerade mal eben ihre 3 Waffe in 20 Minuten! Momentan scheint dieses Problem nämlich bei vielen zu bestehen. Vielleicht ist irgendwas im Code schief gelaufen?
28.01.2010, 20:48 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Hound Eye
151 Punkte
Dabei seit: 28.01.2010
289 Beiträge
Ich für meinen Teil habe nun über 135 Stunden auf der Uhr und wurde im Vergleich mit anderen wohl bislang ganz gut beschenkt.
Ich habe noch über 40 Gegenstände im Inventar, wovon 1xRefined und 2xReclaimed Metal sind. Des weiteren habe ich neben dem Gibus den Stainless Pot und vor kurzem den Soldiers' Stash gefunden. Jetzt hoffe ich noch auf einen der neuen All-Class-Hats!

Vor wenigen Wochen war die Drop-Quote jedoch auch höher: So erhielt ich durchschnittlich pro Stunde einen Gegenstand und wenn ich mal drei Stunden nichts bekam, so folgten dann drei auf einmal (mit unter sieht man ja auch wie Mitspieler mehrere Dinge auf einmal erhalten)!
Momentan spiele ich auch häufig auf den selben Servern, bekomme aber vergleichweise deutlich weniger. Hatte auch mal 4 Stunden ohne einen Gegenstand. Für meine Verhältnisse dann doch recht wenig.

Auffällig fand ich aber, dass ich zum Beispiel erst recht spät für den Scout den erste Milestone bekommen hatte und zuvor zwar schon The Sandman und Bonk! bekommen, The Force-A-Nature jedoch erst unmittelbar nach dem Milestone. Ähnlich war es bei Items für Demoman und Soldier nach dem ersten Milestone dann mit The Eyelander und The Direct Hit!

EDIT: Ich finde es ist aber auch was anderes, ob man sich Hüte durch Metall nach mindestens 81 Gegenständen selbst "schmiedet" oder einen findet. Finden ist schöner, auch wenn ich bereits Metall für Hüte sammle! :cool:
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Skilance am 30.01.2010, 01:40]
30.01.2010, 01:16 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.08.2009
120 Beiträge
Zitat:
Original von Dude-01

Gibts eigentlich irgendeine Theorie, warum manche Spieler extrem viel finden und andere wirklich gar nichts und das über Wochen?! Mir kommt es einfach spanisch vor, wenn ich seit Wochen nicht mal mehr ein Sandvich zum einschmelzen finde, aber andere dafür gerade mal eben ihre 3 Waffe in 20 Minuten! Momentan scheint dieses Problem nämlich bei vielen zu bestehen. Vielleicht ist irgendwas im Code schief gelaufen?


Ja, den die Idle Server gibt es noch immer!
30.01.2010, 09:14 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.08.2008
97 Beiträge
Zitat:
Original von trecool

Es geht darum, dass der Server auf dem du bist keine Verbindung zu Steam hat. Nimm nen anderen Server, schreib den Support, was anderes kannst du grad nicht tun.


Geht es nicht, den Support habe ich schon sehr oft höfflich wegen viele Dinge angeschrieben auch weil ich einen "Cheat" bzw. Engineglitch gefunden habe, bis heute weder gefixt noch eine Antwort bekommen (JA, ich habe meine Email angegeben und nein ich habe keinen Spam filter und JA die Meldung wurde "erfolgreich" gesendet!)
Andere bekommen ja waffen und items, ich habe oft erlebt das jemand fast alle 10 Minuten ein Hut oder Waffe bekam, gestern bekam ich seit 3 Wochen ein Glas Jarate, das Random Drop funktioniert also prächtig, in 2-3 Jahren habe ich dann sicherlich 10 Items...
Vor einem Monat war es wesentlich besser, da bekam ich pro woche sicher 3 Items, jetzt mit Glück in 3 Wochen scheinbar nur 1.
Mal sehen was diese Woche bringt.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von ♦♣•♣♦ am 01.02.2010, 08:58]
01.02.2010, 08:56 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
98 Beiträge
Habe vor ein paar Tagen den ersten Hut bekommen. Allerdings spiele ich auch nicht allzuoft.
Keine Ahnung nach welchen Schema das Drop System läuft.
Aber da Valve seit bestehen des Dropsystems kritisiert wird, hoffe ich, dass sie das Problem in naher Zukunft vernünftig lösen können.

ps: Vor einem Monat war die Weihnachtszeit, vielleicht habt ihr deswegen mehr bekommen ;)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von woodynator am 01.02.2010, 10:49]
01.02.2010, 10:48 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Hound Eye
151 Punkte
Dabei seit: 28.01.2010
289 Beiträge
Ich habe gestern mal etwas auf der englischsprachigen TF2 Wiki-Seite gelesen und da wird das Dropsystem beschrieben:
Item-Drop-System

Dort wird auch erklärt, dass früher die Items an die Milestones der Achievments gekoppelt waren und man so erst nach dem Erreichen der Meilensteine bestimmte Gegenstände bekam. Dieses System wurde jedoch kritisiert und jetzt gibt es random drops!

Alle 25 Minuen besteht die Chance auf einen Gegenstand mit 25%iger Wahrscheinlichkeit! Das macht durchschnittlich pro 1h40m einen Gegenstand! Kann aber auch häufiger oder seltener sein!

Alle 4 Stunden, 17 Minuten und 10 Sekunden wird zusätzlich quasi ein 84-seitiger Würfel geworfen, der bei einer 1, 2 oder 3 (3.5714% Chance) einen Hut spendiert! Durchschnittlich ergibt das 1,08 Hüte nach 30 Würfen, bzw. 129 Stunden! Siehe Drop Statistic
Mit etwas Glück kann man also auch theoretisch alle paar Stunden einen bekommen, wenn man Pech hat aber auch mal nach 400 Stunden keinen! :rolleyes:
01.02.2010, 18:07 Uhr Anzeigen
nach oben
20 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?