Hallo!
Ich erwarte mir von Episode 3 einiges, das heisst auch das es eine ordentliche Grafik haben soll. Deshalb wollte ich mal fragen was ihr davon haltet wenn Episode 3 mit einer neuen Grafikengine erscheinen würde? Ich habe aber bemerkt das viele Leute hier im Forum sehr an der Source Engine hängen. Ich weis nicht wie weit sich die Source Engine noch ausbauen lässt, LFD2 ist nicht schlecht aber für ep 3 möchte ich unbedingt mehr!
Tja, wir können so viel wollen wie wir möchten, Valve wird Episode 3 zu 100% noch auf Basis der Source Engine entwickeln, und neue Grafikfeatures halte ich auch für eher unwahrscheinlich.
Ich persönlich bin aber auch der Meinung, dass Valve - zumindest, wenn man das für bare Münze nimmt, was sie von sich geben - das zu locker nimmt und nicht genug für eine neue Engine tut. Oder sie entwickeln im Geheimen schon einen Source-Nachfolger...
Valve will das ihre spiele auf jedem Rechner flüssig laufen.
Sie könnten schon eine sehr leistungsstarke eingine bauen die ein haufen an grafikfeutres hat aber sie wollen halt das einfach ejder in den genuss ihrer spiele kommt und nicht wie crysis wo mann enen High ende pc braucht ums auf hoch überhaupt mal flüssig spielen zu können.
Eine neue engine braucht Valve ja eh nicht , neue Graik feutres sollten glaube ich ja aml rein. Das was directx 11 kann will Valve für Directx 9 machen natürlich nicht so stark wie Directx 11 damits au jeder spielen bzw. sehen kann.
Solange Valve mit ihrer eigen Engine weiterhin zufrieden ist, wird es auch so bleiben.
Ausserdem habe ich das Gefühl, dass Episode 3 in Sachen Source Engine richtig aufgebohrt wird, und einiges neues einbauen, das ist ja schließlich der Vorteil der Engine, das sie geupdated werden kann.
Bei Left4Dead 2 war das ja logisch, da konnten sie die Engine nicht um einen Quantensprung nachvorne treiben, weil es ein MP ist und unzählige Infizierte flüssig darstellen muss, deswegen denk ich dass sie es bei Episode 3 richtig aufbohren werden, weil es da nicht gilt 50 Infizierte flüssig am Bildschirm darzustellen.
Valve will das ihre spiele auf jedem Rechner flüssig laufen.
Sie könnten schon eine sehr leistungsstarke eingine bauen die ein haufen an grafikfeutres hat aber sie wollen halt das einfach ejder in den genuss ihrer spiele kommt und nicht wie crysis wo mann enen High ende pc braucht ums auf hoch überhaupt mal flüssig spielen zu können.
Eine neue engine braucht Valve ja eh nicht , neue Graik feutres sollten glaube ich ja aml rein. Das was directx 11 kann will Valve für Directx 9 machen natürlich nicht so stark wie Directx 11 damits au jeder spielen bzw. sehen kann.
Crysis gehört doch schon zum alten eisen, die High end PCs von damals sind heute schon um die 500€ zu haben. Damals war ja die 9800 GTX um ca. 350€ eine High end Grafikkarte und heute bekommt man eine GTS 250 um ~110€ mit dieser Karte, einem Dual Core Prozessor und 3Gb Arbeitsspeicher ist Crysis überhaupt kein Problem.
Call of Duty MW2 hat eine sehr hohe Hardwareanforderung und trotzdem, vielleicht auch gerade wegen der schönen Grafik hat es sich sehr gut verkkauft.
ich denke die werden die Engine behalten aber ein noch ein bisschen aufpeppn...
außerdem werden bestimmt neue effekte dazukommen (schnee, eis, schneesturm etc.)
Folgendes hab ich von einem Kommentar von Trineas in einem PC-Games Kommentar "geklaut"
Hier wortwörtlich kopiert:
[b]Es gab bei Episode One neue Grafikfeatures. (HDR, Phong-Shading) Es gab bei Episode Two neue Grafikfeatures. (u.a. Dynamische Softshadows, Motion Blur, Soft Particles) Wieso sollte es bei Episode Three keine neuen geben? Vor allem wenn man weiß, dass Valve schon seit einiger Zeit intensiv an Tessellation und Displacement Mapping forscht. Zum Vergleich:
Dieses Detaillevel hat ein Vortigaunt in Episode Two: