HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.209.289 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Left 4 Dead > Steam Problem. Wenn Steam Online ist gleich 20 Fps weniger als im Offline Modus
Status: Offen
13 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Sam1510  (36)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 31.10.2009
132 Beiträge
Steam Problem. Wenn Steam Online ist gleich 20 Fps weniger als im Offline Modus
Hi

Ich habe ganz komisches Problem:
Wenn ich mit Steam Online bin, habe ich bei Left4Dead gerade mal nur 10-15 Fps :eek: Sonst habe ich mit meiner 6200 ( Ja ist alt ich weiß) sonst immer 35 - 40.
Auch bei anderen games habe ich aufeinmal FPS Probleme ( Auch No Steam Games)
Das komische:
Gehe ich mit Steam in den ffline Modus läuft alles wider normal. Auch im Left4Dead geht alles wider. Aber im Online Modus gleich wider weniger.

Weiß jemand woran das liegt? Bis vor paar Tagen lief noch alles ohne Probleme. An mein System habe ich auch nicht geändert.

mfg

Edit:
Oh sry....falsches Forum. Bitte schließen/löschen.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Sam1510 am 26.12.2009, 22:51]
26.12.2009, 22:45 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Alien Grunt
4.034 Punkte
Dabei seit: 17.06.2008
1.699 Beiträge
Hast du schon mal im Tast-Manager geschaut ob Steam bei dir die CPU ungewöhnlich hoch belastet?
Bei mir kommt es manchmal vor das Steam den Prozessor ca. 20 % auslastet (normalerweiße höchstens 1%)
Wenn ich dann Steam beende und neu starte lastet Steam die CPU wieder ganz normal aus. Keine ahnung woher das kommt. Hatte jetzt bei mir aber noch nie Probleme mit einem Spiel gegeben, aber vielleicht liegt ja bei dir da das Problem
____________________________________
27.12.2009, 11:22 Uhr Anzeigen
# 3
Sam1510  (36)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 31.10.2009
132 Beiträge
Hallo

Steam Starter ( Oder wie das Tool heist) konnte das Problem beseitigen. Ich hoffe mal das es auch so bleibt.
27.12.2009, 23:36 Uhr Anzeigen
# 4
Sam1510  (36)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 31.10.2009
132 Beiträge
Update:
Okay..ich habe das Problem gefunden. Und zwar startet left4dead bei mir immer mit Priorität Niedrig. Stelle ich die selber auf Hoch läuft alles wider Normal.

Hmm...kann man das irgendwo so einstellen das Left4Dead immer mit hoher Priorität startet? Mit irgendwelches Startparamentern? Ist schon bissel nervig wenn ich jedes mal den Task manager aufrufen muß. Steam neu installieren hat auch nicht geholfen.
HAbe auch nur ein Single Core CPU.
28.12.2009, 04:52 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Alien Grunt
4.034 Punkte
Dabei seit: 17.06.2008
1.699 Beiträge
Du hattest in deinem ersten Post etwas davon geschrieben, dass bei dir alle Spiele schlecht laufen wenn du mit Steam online bist. Sind denn dann alle Prozesse bei dir mit Priorität niedrig oder wie hat man das zu verstehen? Kannst du das mal bitte nachschauen.
Weil eigentlich sollten alle Spiele und sonstige Anwendungen normalerweiße mit Priorität normal starten. Ist schon sehr komisch das L4D jetzt mit niedriger Priorität startet.

Um L4D mit hoher Priorität zu starten mache folgendes:

Erstelle am Desktop eine neue txt Datei

Kopiere folgenden Inhalt hinein:

Echo off
Start /high C:\Progra~1\Steam\Steama~1\common\Left4D~1\left4dead.exe

Speichere dann die Datei als Left4Dead.bat am Desktop.

Wenn du dann Steam geöffnet hast und dann die Left4Dead.bat Datei startest öffnet sich Left4Dead als Priorität hight. (wenn du Left4Dead im Steamfenster startest wird die Datei NICHT berücksichtigt und Left4Dead startet bei dir wie sonst auch.)

Sollte eigentlich funktionieren.
____________________________________
[Beitrag wurde 4x editiert, zuletzt von Speedy Gonzalez am 28.12.2009, 19:39]
28.12.2009, 19:20 Uhr Anzeigen
# 6
Sam1510  (36)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 31.10.2009
132 Beiträge
Zitat:
Original von Speedy Gonzalez

Echo off
Start /high C:\Progra~1\Steam\Steama~1\common\Left4D~1\left4dead.exe


Was muß ich eingeben wenn Steam aber nicht auf C:/Programme/Steam installiert ist? Stam ist nämlich bei mir bei D:\Steam installiert.
01.01.2010, 17:45 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Alien Grunt
4.034 Punkte
Dabei seit: 17.06.2008
1.699 Beiträge
Dann vermute ich mal wird es bei dir so sein:

Echo off
Start /high D:\Steam\Steama~1\common\Left4D~1\left4dead.exe
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Speedy Gonzalez am 01.01.2010, 20:20]
01.01.2010, 20:19 Uhr Anzeigen
# 8
Sam1510  (36)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 31.10.2009
132 Beiträge
Geht leider nicht.

Kommte folgende Meldung:
http://s2.directupload.net/file/d/2027/2sos4u4w_jpg.htm

habe eine Textdokumen erstellt. Das geöffnet und den inhalt:
Echo off
Start /high D:\Steam\Steama~1\common\Left4D~1\left4dead.exe

reinkopiert und abgespeichert. Danach habe ich die Endung von txt ind Bat umgeändert.

Und naja...beim starten kommt halt die Meldung. Auch wenn ich die bat.datei im left4dead Ordner reinkopiere und versuche von da aus zu starten.

Hier noch mal der genaue Installpfad:
http://s6.directupload.net/images/100102/na9hdo4r.jpg

Habe ich irgendas falsch gemacht? ;o
02.01.2010, 06:57 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Alien Grunt
4.034 Punkte
Dabei seit: 17.06.2008
1.699 Beiträge
Also falsch gemacht hast du nichts. Scheinbar stimmt aber nicht die Pfadangabe die ich dir geschrieben hab.

Kennst du dich mit der Eingabeaufforderung aus?

Wenn du dich damit auskennst, kannst du darüber die richtige Pfadangabe herausfinden.

Die Anleitung dazu findest du hier: http://www.windows-tweaks.info/html/prozessorprioritat.html
(Das ist jetzt die Anleitung dazu wie man die Prozess Priorität festlegt, aber die Anleitung beinhaltet auch eine kleine Erklärung zur Eingabeaufforderung
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Speedy Gonzalez am 02.01.2010, 13:32]
02.01.2010, 13:30 Uhr Anzeigen
# 10
Sam1510  (36)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 31.10.2009
132 Beiträge
So....hab endlich die Lösung gefunden, aber diesmal wirklich :D
http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=post&do=showpost&post_id=255884
04.01.2010, 17:08 Uhr Anzeigen
# 11
Ganon  (42)
Nachricht offline
Hound Eye
260 Punkte
Dabei seit: 22.07.2007
359 Beiträge
Den Pfad kann man doch auch über den Arbeitsplatz/Explorer rausfinden. Muss es wirklich die auf acht Zeichen gekürzte DOS-Version der Verzeichnisnamen sein? Warum darf dann die exe-Datei 9 Zeichen vor dem Punkt haben?

D:\Steam\Steama~1\common\Left4D~1\left4dead.exe

Der fettgedruckte Teil ist das Problem. Da muss dein Steam-Login-Name rein.
Ich weiß, das Problem ist schon gelöst, aber das fiel mir grade auf, da wollte ich das erwähnen. Könnte ja vielleicht für irgendjemanden noch mal nützlich sein.
08.01.2010, 14:31 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Alien Grunt
4.034 Punkte
Dabei seit: 17.06.2008
1.699 Beiträge
Zitat:
Original von Ganon

D:\Steam\Steama~1\common\Left4D~1\left4dead.exe

Der fettgedruckte Teil ist das Problem. Da muss dein Steam-Login-Name rein.


Left 4 Dead befindet sich aber nicht im Ordner mit dem Steam Login Namen sondern im Ordner Common. ;)
____________________________________
08.01.2010, 15:43 Uhr Anzeigen
# 13
Ganon  (42)
Nachricht offline
Hound Eye
260 Punkte
Dabei seit: 22.07.2007
359 Beiträge
Zitat:
Original von Speedy Gonzalez

Zitat:
Original von Ganon

D:\Steam\Steama~1\common\Left4D~1\left4dead.exe

Der fettgedruckte Teil ist das Problem. Da muss dein Steam-Login-Name rein.


Left 4 Dead befindet sich aber nicht im Ordner mit dem Steam Login Namen sondern im Ordner Common. ;)


Ja, hast rcht. Ich hätt wohl nachgucken sollen, bevor ich das geschrieben hatte. ;-)
Ich dachte, Common wäre ein Unterordner davon...
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Ganon am 08.01.2010, 20:03]
08.01.2010, 20:02 Uhr Anzeigen
nach oben
13 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?