Zitat: Nuclear Monkey Software, founded in 2002, started as a small team of 7 humble programmers (and one crazy person). Previous projects, such as Gun-Fu: Disco of Crime and Desert Derby: Sexiness Run Rampant, brought joy to thousands*. Today it is even smaller... distilled to 4 core programmers. They are also recently joined by 4 artists who appear to be Bizzaro reflections of the programmers.
@Verfasser Unbekannt: Aber als Chef-Entwicklerin von Portal würde sie auch wahrscheinlich wieder Arbeit finden, wenn Airtight überraschenderweise pleite gehen sollte.
Whoa, hier weiß ja fast jeder besser, was sie tun sollte, als sie selbst. Am besten sie überlässt ihre, mit Sicherheit äußerst unüberlegten, Entscheidungen in Zukunft euch.
genau, hast recht. nun wird es demnächst der offizielle portal 2 bewerbungsthread...
Vielleicht wurde sie auch gefeuert. Level Designer sind sowieso am unteren Ende der Hierarchie. Und wenn Leuet entlassen werden, fliegen Leveldesigner oft als erstes (abgesehen von Lead oder sehr alten Angestellten).
Oder es gab Streit wegen dem Kommando über bestimmte Abteilungen, wegen Portal.
Halte es für nicht wahrscheinlich dass sie von einem der bekanntesten Entwickler zu Indy Firmen wechselt.
Und ist nich so dass sie Portal alleine gemacht hat. Fall sie nru der Leveldesigner für Portal war, dann hatte sie sowieso nicht viel zu sagen. Das eigentliche Spiel wird von Programmierern gemacht.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von cat am 08.12.2009, 19:26]
Vielleicht ist das auch schon ein Hinweis, dass Portal 2 (fast) fertig ist. Ansonsten wäre es doch ziemlich mies als "Projektleiterin" ein unfertiges Projekt zu verlassen.
Mensch Mensch, was hier wieder abgeht. Soweit ich das verstehe, sieht sie bei Airtight neue Chancen und herausforderungen. Vielleicht liegt das Entwicklerstudio auch näher zur Heimat oder weiß der Kuckuck.
Ich muss der Dame meinen Respekt zollen, bei Valve kann man viele Ideen einbringen und bis zu einem gewissen Grad selbst entscheiden woran man arbeitet, sowas gibts selten. Wer sowas aufgibt ist entweder total meschugge oder ziemlich mutig.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von xTHOMASx am 08.12.2009, 20:30]
Vielleicht ist das auch schon ein Hinweis, dass Portal 2 (fast) fertig ist. Ansonsten wäre es doch ziemlich mies als "Projektleiterin" ein unfertiges Projekt zu verlassen.
Kim Swift war nicht Projektleiterin von Portal 2, sie war im vergangenen Jahr Level-Designerin bei Left 4 Dead 2 und davor auch schon bei Left 4 Dead 1.
Die sollen mal lieber Portal 2 rausbringen, anstatt ihre Mitarbeiter hin und herzuschieben. :0
ständiges meckern hilft nicht viel... spiel ein paar andere spiele und freu dich einfach wenn du wieder was neues hörst anstatt dich drauf zu fixieren was die wann machen...
abgesehen davon ist sie freiwillig gegangen und wollte gehen...
ich glaube ehrlich gesagt auch kaum dass die, die brauchen um portal 2 zu machen...
Ich frage mich jetzt, ob Valve gezielt nach Ersatz sucht oder "einfach nur wartet".
Worauf denn Bitteschön warten?
Valve hat genug kluge Arbeiter, schließlich hat Kim Swift nicht allein an Portal 2 gearbeitet. Das Studententeam bestand bestimmt nicht aus einer Person.
Mit "warten" meine ich nicht, dass man aufhört, wie bis jetzt weiterzumachen. Ich denke nur, dass der Posten wieder aufgefüllt werden muss, denn auch wenn aus einem anderen Team jemand kommt, letzendlich fehlt ein Mitarbeiter. Mit "warten" meinte ich also, ob sie die Position bei Gelegenheit auffüllen, wenn Bewerbungen kommen und nicht explizit nach einem Mitarbeiter suchen. Valve wirbt sowieso schon die ganze Zeit für Arbeitsstellen bei Valve (immer wieder mal in den Steam-Update-News), weswegen ich nicht denke, dass Valve jetzt die "Suche" verstärkt.
Sollte dies jedoch geschehen, ist das ein Indiz dafür, dass für Valve der Abgang nicht so leicht zu verkraften ist.
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„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
Ich hab das Gefühl, hier rallen einige das Motiv ihrer Entscheidung nicht.
Die bei Airtight sind Freunde von Kim und genau deshalb möchte sie dort arbeiten.
Es hat also weder etwas mit Valve, noch mit Bezahlung oder Streitigkeiten oder kreativer Unterforderung zu tun, sondern lediglich damit, dass sie mit ihren Kumpeln zusammenarbeiten möchte.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Bing0 am 11.12.2009, 09:12]