HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.012.791 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 24 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > Kritik, Feedback, Bugs > Zensurfreudiges Fanboy-Portal
Status: Offen
14 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.10.2009
168 Beiträge
Zensurfreudiges Fanboy-Portal
Die Zensur und Löschpolitik von Fanboy-Portal ist einfach nur ekelhaft.
Naja,die Wahrheit tut bekanntlich weh aber jeden kritischen Comment zu löschen und das dann mit "Off-Topic" zu entschuldigen geht zu weit und ist nicht mehr sachlich,objektiv und einfach nur peinlich.

Manch einer vom Team hier sollte mal seine rosa Valve-Fanboy-Brille ablegen,denn hier laufen die größten Fanboys rum der mir je unter die Augen gekommen sind.

PS:Mich würde es nicht wundern,wenn diese Kritik auch im NIrvana verschwindet.
02.12.2009, 16:48 Uhr Anzeigen
# 2
HLP - Moderator
Nachricht offline Moderator
Alien Grunt
4.061 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
869 Beiträge
Also ich weiss zwar nicht um welches konkrete Posting es geht, dass gelöscht wurde, aber ich bin mir sicher, dass es berechtigt war.

Du darfst gerne kritische Threads im entsprechenden Forum posten, wo diese dann bestimmt nicht gelöscht werden ( solang sie noch nicht exisiteren und nicht gegen die Forenregeln verstoßen ).
Aber die meissten Grundsatzdiskussionen haben in News/Umfragen einfach nichts zu suchen.

Zudem versteh ich nicht, wieso du unsere Seite noch besuchst, wenn du doch so Aggressionen gegen uns hegst.
02.12.2009, 17:30 Uhr Anzeigen
# 3
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Es gibt keine Zensur auf dem Half-Life Portal. Wer sich nicht an die Forenregeln hält, muss damit rechnen, dass seine Postings gelöscht oder editiert werden bzw. der Autor verwarnt oder gebannt wird.

Beleidigungen, Spam oder ähnliche Dinge zu löschen ist keine Zensur, sondern unsere Pflicht um das Forum sauber und für alle Nutzer, die normal und rücksichtsvoll miteinander diskutieren wollen, lesbar zu halten.
02.12.2009, 17:46 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.11.2009
27 Beiträge
Fanboy ist das Unwort des Jahres. Ich kanns ehrlich net mehr hören, euer dummes
Anglizismen-Internet-Neudeutsch.

Außerdem: Guckt ihr eigentlich mal ins Forum rein oder benutzt die Suche, bevor ihr was schreibt? Dann dürfte dir nämlich aufgefallen sein, dass es bereits Threads gibt, wo das angesprochen wurde. Was erhoffst du dir denn nun davon, noch einen auf zu machen?
Wer nur das Forum vollmüllen will, sollte sich nen anderes Hobby suchen.

Ansonsten gilt: Admins und Mods haben Hausrecht hier. Wenns dir nicht passt, hast du pech.

---

Man sollte froh sein, dass hier Leute ihre Freizeit opfern, um uns News rund um Half-Life und andere Valve-Games zu liefern. Und dann muss man sich noch ständig solche Vorwürfe anhören...tztztz.

Zitat:
Original von John Freeman

denn hier laufen die größten Fanboys rum der mir je unter die Augen gekommen sind.


Dass das hier ne Fanseite ist, ist dir aber bewusst?
Oder meldest du dich auch bei Pokemon.de an, obwohl du dem nichts abgewinnen kannst?
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von KVlar am 02.12.2009, 18:35]
02.12.2009, 18:25 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.10.2009
168 Beiträge
Ich hege keine Aggressionen.Ich mag's halt nur nicht wenn man Comments einfach löscht und User mundtot macht.

Natürlich sollte man Diskussionen sauber halten aber ein wenig "Off-Topic" hat noch niemanden geschadet und lässt sich in einer lebhaften Debatte kaum vermeiden.

Aber wie man sieht,scheint das Löschen von Comments hier Gang und Gebe zu sein,da ich nicht der Einzige bin,der sich darüber aufregt.

Es ist zu radikal wie hier gegen leichte Off-Topics vorgegangen wird.

Ein Moderator sollte moderieren und nicht durch das Löschen von Comments erheblich in Diskussionen eingreifen.

Naja,aber wer so respektlos mit seiner/einer Community umgeht, sollte sich nicht über gewisse Konsequenzen wundern.

Einen schönen Abend noch.

EDIT:
Fanboy und Fan sind zwei verschiedene Dinge.
Der Fan ist ein Änhanger und übt Kritik, weil ihm sein Objekt der Begierde wichtig ist.
Der Fanboy hingegen ist ein Jünger.Er konsumiert ohne Hirn und stellt sein Objekt als Gott dar.
Alles was dieser Gott tut und lässt ist 100% richtig und gut.
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von John Freeman am 02.12.2009, 18:52]
02.12.2009, 18:45 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 20.11.2009
27 Beiträge
Zitat:
Original von John Freeman

Naja,aber wer so respektlos mit seiner/einer Community umgeht, sollte sich nicht über gewisse Konsequenzen wundern.


Gehört die Seite hier der Community oder den Leuten die dahinter stehen und sie bezahlen?

Wie gesagt, der Gast hat sich an die Regeln des Gastgebers zu halten und nicht umgekehrt.

Zitat:
Original von John Freeman

EDIT:
Fanboy und Fan sind zwei verschiedene Dinge.
Der Fan ist ein Änhanger und übt Kritik, weil ihm sein Objekt der Begierde wichtig ist.
Der Fanboy hingegen ist ein Jünger.Er konsumiert ohne Hirn und stellt sein Objekt als Gott dar.
Alles was dieser Gott tut und lässt ist 100% richtig und gut.


Falsche Definition. Als Fanboy werden im Allgemeinen Anhänger von Computerprogrammen bezeichnet. Was anderes sagt der Begriff nicht.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von KVlar am 02.12.2009, 18:55]
02.12.2009, 18:52 Uhr Anzeigen
# 7
HLP - Moderator
Nachricht offline Moderator
Alien Grunt
4.061 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
869 Beiträge
Wir machen keine User mundtot. Wir löschen Kommentare die nichts zur Sache beitragen ( oder warum glaubst du , dass hier in keiner news ein "erster" Kommentar ist )

Und ja ... wegen solchen Usern ist das löschen gang und gebe hier. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das hier noch ne attraktive Diskussionsplattform wär, wenn jeder schreiben könnte was er will und wo er will!

Und ja ... wir können mit den Konsequenzen, dass es hier gesittet zugeht, recht gut leben.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von `basTi am 02.12.2009, 19:00]
02.12.2009, 18:52 Uhr Anzeigen
# 8
HLP - Moderator
Nachricht offline
Alien Grunt
5.622 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
Ich finde es immer wieder lustig. Jeder User, der sich hier angemeldet hat, hat die Nuzungsbedinungen bestätigt. Darin steht auch erklärt, dass Beiträge, die nix mit dem Thema zu tun haben, also Off-topic sind, und "sinnlose" nzw "sehr kurze" Beiträge gelöscht werden. Wenn ihr das nicht akzeptiert, wieso meldet ihr euch trotzdem an? Vielleicht vorher lesen, anstatt nachher zu meckern.

Und ganz ehrlich: Der Öffnungspost ist schon so unfreundlich, unkonstruktiv und einfach nur "Against all Odds", dass ich ihn einfach nicht ernst nehmen kann - so wie viele andere auch. Anstatt in nem normalen Ton zu reden und vielleicht erstmal zu erklären was passiert ist, wird freudestrahlend drauf losgemotzt.

Dazu steht übrigens auch etwas in den Nutzungsbedingungen: "Es wird ein freundlicher Umgangston erwartet, nach dem Motto 'Wenn du nichts Gutes zu sagen hast, sag gar nichts.' "

Deshalb bitte erst denken und dann reden bzw schreiben. Ansonsten schiesst man sich selber direkt ins Aus!

Btw: Für mich ist mittlerweile das Wort "Zensur" Unwort des Jahres. Nicht, weil es dieses Jahr so oft Diskussion um unsere Politiker gab, sondern weil ganz ganz viele Vollidioten da draußen sitzen, die jedwilliges Löschen von irgendwas mit "Zensur" betiteln, ohne überhaupt eine Ahnung zu haben, was das Wort tatsächlich bedeutet.
[Beitrag wurde 5x editiert, zuletzt von dj-corny am 02.12.2009, 22:25]
02.12.2009, 22:20 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Alien Grunt
3.309 Punkte
Dabei seit: 09.10.2009
1.324 Beiträge
Ich bin ein Fanboy von Valve.. das gib ich offen zu...

Jedes Game das ich von ihnen gespielt hab fand ich Genial.....

Aber ich bin auch net mit allem hier einverstanden und sag meine Meinung wenn mir der sinn danach steht.....

Aber von mir ist noch kein Comment bzw Forenbeitrag gelöscht worden.......
Das einzige as ich mir bemängelt habe ist das die kritischen stimmen aus der Community ignoriert worden sind bei der frühen Ankündiung von L4D2 (ok Valve hat mich überzeugt und der 2 Teil ist auch wieder der Hammer und wesentlich besser als Teil 1).....
Wäre dies Portal ein wenig mehr Sprachroh der Fans als News-Portal wäre es PERFEKT....
----dabei mein ich nicht Sprachrohr von Trolls wie dir der ehhh nur in jedme Kommentar was er abgegeben hat Valve kritisiert hat...
...damit bist du wirklich hier fehl am Platz...

EDIT: hey DJcorny wie hast du den diese Geniale Sig gemacht....
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Paul (Bademeister) am 03.12.2009, 00:54]
03.12.2009, 00:53 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.10.2009
168 Beiträge
Weil ich Valve kritisiere bin ich automatisch ein Troll?
Kennst du den Unterschied zwischen Troll und Kritiker?
Offensichtlich nicht...

Ach, und ich mag die beste Band der Welt.

EDIT;Nice try meinen Thread zu entgleisen.Frag ihn doch per PN wie er die Sig erstellt hat.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von John Freeman am 03.12.2009, 06:30]
03.12.2009, 06:29 Uhr Anzeigen
# 11
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.770 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Ich bin gegen L4D und co. Das ist kein Spiel was auf einer Stufe mit Half-Life 2 oder Warcraft 3 (beide bereich 90) steht. Trotzdem schrei ich es nicht in jeder Meldung zum Spiel herum. Was ist das für eine Diskussion, die nur an der Oberfläche kratzt - alles = scheisse - und nie mal etwas tiefergeht? Was ist das für ein Niveau? Das besondere an dieser Seite ist, dass sie das Internet nicht als rechtsfreien Raum betrachtet, nur weil man sich nicht gegenüber steht. Für Rumgeeier gibt es Youtube und wie sie alle heißen. Wer Kritik an Valve üben möchte kann ja eine tollen Artikel schreiben, der sogar unseren Chefredakteur überzeugt. Aber da niemand Lust hat mal ein paar Argumente zu sammeln, bleibt es bei dem ewigen Geplapper ohne Inhalt und Zweck.
03.12.2009, 07:15 Uhr Anzeigen
# 12
HLP - Moderator
Nachricht offline
Alien Grunt
5.622 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
Zitat:
Original von Paul [Bademeister]

EDIT: hey DJcorny wie hast du den diese Geniale Sig gemacht....


Ich hab vor ca nem Jahr die Superbar von Windows 7 in Photoshop erstellt. Der habe ich nen geblurrten Hintergrund verpasst und eigene Icons auf den Buttons hinzugefügt. Dann hab ich die ganze Superbar mit den Buttons als einzelne Bilder gespeichert und diese in der Signatur mit den entsprechenden Seiten verlinkt.

Gott, wie verwirrend ich geschrieben hab... Hoffe, du verstehst trotzdem, was ich meine xD
So, genug Offtopic ;)
03.12.2009, 10:52 Uhr Anzeigen
# 13
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
11.373 Punkte
Dabei seit: 18.05.2006
4.019 Beiträge
Zitat:
Original von John Freeman

...Frag ihn doch per PN wie er die Sig erstellt hat.


;)
-------------------------------------------------
Immer wieder derselbe Mist -.- Jemand schreibt unter eine News einen Kommentar, der nix mit der News zu tun hat, der wird gelöscht und schon ist wieder jemand am meckern. Wenn man eine weitere GRundsatzdiskussion eröffnen will, kann man das Forum nutzen. Ich schreib auch nicht unter jede CSPromod-News "die sind doch sowieso scheiße, machen CS 1.6 neu, blöd" oder, was genauso gelöscht werden würde "hab letztens erst in nem Spiel voll das ganze Team gebasht, bin so toll"

Kommentare sind ausschließlich dazu da, den Inhalt der NEws zu kommentieren und nicht wieder allgemein darüber zu quatschen. Bei einem Update geht's um das Update (gut, schlecht, verbuggt, Probleme, was fehlt,...?) Richtig angebracht ist Kritik voll und ganz in Ordnung und gewollt.

Dass der Release von L4D2 so früh ist und sich einige darüber aufregen, hat schon soooo einen Bart, das muss nicht auch noch unter jede News!
03.12.2009, 12:19 Uhr Anzeigen
# 14
HLP - Moderator
Nachricht offline
Alien Grunt
5.622 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
Zitat:
Original von filL

Zitat:
Original von John Freeman

...Frag ihn doch per PN wie er die Sig erstellt hat.


;)


Ups, überlesen... Stimmt natürlich.
03.12.2009, 12:29 Uhr Anzeigen
nach oben
14 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 24 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?