HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.521 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 25 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Left 4 Dead 2: Review- und Wertungsübersicht
Status: Offen
145 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (10):  « 1 ... 7 8 [9] 10 »


Autor Beitrag
# 121
Nachricht offline
Headcrab
39 Punkte
Dabei seit: 23.06.2009
127 Beiträge
Zitat:
Original von SpawnDRINK

Komisch! Jeder 2. hier spielt L4D2 und kein Schwein kann mir sagen wie das ganze mit dem Wetter funktioniert oder ob man so das Feuer loswird. Stellt ihr mal ne brennende Kerze nach draußen wenn es leicht regnet und wartet ab was passier ;). Das wär doch sehr schwach wenn es im Game nicht funktionieren würde, weil die Survivor eh top ausgerüstet sind mit Waffen /Ausrüstung und man als Infizierter ja kaum was dagegen setzen kann.


Mich würde das auch sehr interessieren, ob das Wetter wirklich irgendwie vom AI Director beeinflusst wird, vor allem auch, ob sich das Wetter auf den Maps auch mal ändert. War das nicht so angekündigt?
Dass es teilweise bei guter Spielerperformance (also gutem Vorankommen) stärker regnen soll und man deswegen weniger sieht/es schwieriger wird, hab ich irgendwo ma aufgeschnappt.
20.11.2009, 08:21 Uhr Anzeigen
# 122
Nachricht offline
Headcrab
95 Punkte
Dabei seit: 20.11.2008
396 Beiträge
Also normal war das doch schon mit dem Wetter angekündigt! Es wär ja sehr schwach, wenn es nur auf Hard Rain regnen würde. Sollte es denn nicht so sein, dass das Wetter eher vom Zufall bestimmt wird als von der Map.

Und es wär doch klasse wenn das Wetter Einfluss auf das Gameplay hat. Der Regen (Wasser) löscht das Feuer, Nebel schränkt die Sicht ein und ein Sturm fegt die Survivor vielleicht ein bisschen weg wo man schwerer zielen kann. Und ich hab auch mal was von einem Gewitter was gelesen.

Oder war alles nur dummes Geschwätz wie beim ersten Teil wo Valve auch gesagt hat dass der KI-Director das spawnen der Boss-Zombies und normale Zombies abhängig davon macht wie oft sich jemand schon geheilt hat, wie schnell die Gruppe es nach vorne schafft und wie Treffsicher die Survivors sind? Wie jeder weiß wurde daraus leider nichts und die Boss-Zombies waren halt bei einem höheren Schwierigkeitsgrad stärker.

PS.: Hoffentlich kann das jemand mal aufklären! Es ist ja echt mies erst alles in den Himmel zu loben und zu versprechen und anschließend will davon niemand mehr was wissen.

Ich hab das Game übrigens noch immer noch nicht bestellt. Warte es erstmal noch ab und werfe vielleicht mal ein Auge auf Serious Sam HD.
20.11.2009, 09:29 Uhr Anzeigen
# 123
HLP - Moderator
Nachricht offline Moderator
Alien Grunt
4.061 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
869 Beiträge
Regen gibtz nur auf HardRain.
Ja er löscht brennende Tanks.
20.11.2009, 09:58 Uhr Anzeigen
# 124
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.06.2009
215 Beiträge
4players: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht...17173/66253/Left_4_Dead_2.html

86 von 100.
L4D1: 86 von 100.
20.11.2009, 20:13 Uhr Anzeigen
# 125
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.08.2009
68 Beiträge
Mir kommts ja so vor als ob viele Maps von L4D 1 Modmaps abgeschaut worden sind.
Z.b. Dead Center, das Bier ausm Supermarkt bei Dead befor Dawn
Die Alarmfensterscheibe des Ladens.
Ganz Amanfang beim "Fasadenklettern" kam mir auch bekannt vor.
Das Motel bei Dark Karnival.
Die Panic events laufe zum schalter und mach es aus, zum ersten mal zu sehen bei detour ahead glaub ich.
21.11.2009, 10:49 Uhr Anzeigen
# 126
Nachricht offline
Alien Grunt
5.411 Punkte
Dabei seit: 21.11.2004
963 Beiträge
Danke HLportal, hier sieht man sehr gut, welche Seiten gekauft sind oder total mies bewerten.
Für ein Spiel was überhaupt wenig Widerspielwert hat (wie l4d1) und vom Prinzip ja genau wie der erste Teil ist, hat es viel zu gute bewertungen, 1up macht sich so lächerlich 100 punkte...wie erbärmlich ist diese Bewertung?
Ich meine kommt doch mal klar, das Spiel hat fast keine Story, der Einzelspieler ist nur der Mehrspieler mit 3 Bots...wie kann so etwas 100 Punkte oder auch nur über 90 bekommen?
4players scheint mir die mit abstand fairste bewertung, 86 ist ok, aber 100 oder über 90 wirkt einfach nur kopiert und falsch.
Es ist aber wirklich so das viele hauptsächlich kopieren, den manchmal erfährt man komischerweise fast immer das selbe...als hätte jemand abgeschrieben oder GAAAANZ zufällig die selben gedanken.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Price am 21.11.2009, 10:55]
21.11.2009, 10:51 Uhr Anzeigen
# 127
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von Price

Danke HLportal, hier sieht man sehr gut, welche Seiten gekauft sind oder total mies bewerten.


Da das Spiel überall über 80 Punkte gekriegt und bei den meisten 90+ erhalten hat, nehme ich an, dass du alle meinst? Also alle sind gekauft? Weil dass das Spiel tatsächlich gut ist, dass darf in der Welt von Price natürlich nicht sein!
21.11.2009, 10:55 Uhr Anzeigen
# 128
Nachricht offline
Alien Grunt
3.309 Punkte
Dabei seit: 09.10.2009
1.324 Beiträge
Also ich weiß net warum die Leute sich hier so aufregen ????
Bis jetzt hat jeder aus meinem Freundeskreis, der L4D2 schon hat, gesagt es ist genial & viel besser als Teil 1. Hab da noch keine negative Stimme gehört. Und auf deren Meinung kann ich mich mehr verlassen als auf die von irgendwelchen L4D- oder Valve-Hater Trolls hier.

L4D2 ist in allen belangen besser als L4D1.
Dies minus den inovationsbonus für Teil 1 ergibt halt bei den meist eine leicht höhere bis gleiche Wertung. (die alle im hohen bzw sehr guten bereich leigen)
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Paul (Bademeister) am 21.11.2009, 11:11]
21.11.2009, 11:11 Uhr Anzeigen
# 129
Nachricht offline
Headcrab
39 Punkte
Dabei seit: 23.06.2009
127 Beiträge
Mich würde mal eine unabhängige-neutrale Review interessieren, die abgleicht, was von Valve für L4D2 angekündigt wurde und ob und wie es dann wirklich im Spiel umgesetzt wurde, wenn ich hier so lese, dass es kein wechselndes Wetter gibt usw. Das war doch mit eine der größten Ankündigungen, und jetzt regnets auf einer Map?

@Paul [Bademeister]: Ich glaube nicht, dass alle die, die L4D2 hier als enttäuschend o.Ä. beschrieben haben, "L4D- oder Valve-Hater Trolls" sind.
21.11.2009, 11:23 Uhr Anzeigen
# 130
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von kingkrabbe.#bof

Mich würde mal eine unabhängige-neutrale Review interessieren, die abgleicht, was von Valve für L4D2 angekündigt wurde und ob und wie es dann wirklich im Spiel umgesetzt wurde, wenn ich hier so lese, dass es kein wechselndes Wetter gibt usw. Das war doch mit eine der größten Ankündigungen, und jetzt regnets auf einer Map?


Es wurde nie angekündigt, dass das im gesamten Spiel passiert. Und in Hard Rain ist es so umgesetzt wie versprochen, der AI-Director bestimmt wann er die Sicht einschränkt, den Regen verstärkt und durch Blitze und Donner zusätzliche Infizierte anlockt. Gibt keinerlei Scripts und Trigger die das auslösen, funktioniert komplett dynamisch.

Und in den Entwickler-Kommentaren wird auch gesagt, dass das theoretisch auf jeder Map möglich wäre, aber man hat sich entschlossen es nur in dieser Kampagne zu verwenden.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Trineas am 21.11.2009, 11:31]
21.11.2009, 11:30 Uhr Anzeigen
# 131
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.04.2009
179 Beiträge
Ihr habt einen kleinen Fehler in der Übersicht:

4Players gab dem Vorgänger auch 86% . Die 85%, die ihr da stehen habt, waren für die XBOX Version.
21.11.2009, 11:48 Uhr Anzeigen
# 132
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Danke, fixed.
21.11.2009, 11:54 Uhr Anzeigen
# 133
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.10.2009
178 Beiträge
Zitat:
Original von kingkrabbe.#bof

Mich würde mal eine unabhängige-neutrale Review interessieren, die abgleicht, was von Valve für L4D2 angekündigt wurde und ob und wie es dann wirklich im Spiel umgesetzt wurde, wenn ich hier so lese, dass es kein wechselndes Wetter gibt usw. Das war doch mit eine der größten Ankündigungen, und jetzt regnets auf einer Map?


Alle angekündigten Features sind in L4D2 enthalten. Die Level ändern sich dynamisch es gibt immer mehrere Variationen die sich mal mehr und mal weniger auswirken. Und bei Hard Rain gibt es dynamisches Wetter. Und das ist auch gut so den in jeder Map würde das nicht passen. Swamp Fever zum Beispiel wirkt nur so gut weil es im morgengrauen spielt wo ein SUmpf am unheimlichsten ist. ect. ect.

Zitat:
Original von kingkrabbe.#bof

@Paul [Bademeister]: Ich glaube nicht, dass alle die, die L4D2 hier als enttäuschend o.Ä. beschrieben haben, "L4D- oder Valve-Hater Trolls" sind.


Interessant ist aber das alle die das sagen, die Vollversion garnicht gespielt haben.
21.11.2009, 12:36 Uhr Anzeigen
# 134
Nachricht offline
Barnacle
506 Punkte
Dabei seit: 25.11.2007
360 Beiträge
Zitat:
Original von Larkus on work

Zitat:
Original von kingkrabbe.#bof

@Paul [Bademeister]: Ich glaube nicht, dass alle die, die L4D2 hier als enttäuschend o.Ä. beschrieben haben, "L4D- oder Valve-Hater Trolls" sind.


Interessant ist aber das alle die das sagen, die Vollversion garnicht gespielt haben.


Sehe ich auch so. Einige der Nicht-Käufer von L4D 2 haben es auch ausdrücklich mit dem mauen Eindruck von der Demo begründet.

Als Spieler der Vollversion kann ich nur noch mal ausdrücklich sagen:

Die Demo ist langweilig, gibt nur sehr wenig vom Gesamtspiel wieder und die 2 kleinen Levels sind von allen die schwächsten!

Meine Empfehlung: Wenn Ihr unbedingt warten wollt, spielt an einem Free-Weekend. Ihr werdet sehen, L4D 2 rockt dermassen die Hütte. Vergesst die Demo.
21.11.2009, 14:54 Uhr Anzeigen
# 135
Nachricht offline
Headcrab
39 Punkte
Dabei seit: 23.06.2009
127 Beiträge
@Trineas & Larkus:

Das bestimmt alle Ankündigungen enthalten sind, dagegen will ich ja garnichts sagen, nur dass die Ankündigungen nicht ganz so ausfallen wie angekündigt, den Eindruck habe ich schon. Zumindest bei der Mapgestaltung durch den AI Director habe ich mir durchaus mehr erwartet nach der News damals [kann leider keinen Link liefern, war aber hier im HLPortal] als grademal 1 Wand an einer Stelle (Demoeindruck, und wirklich was gelesen davon hab ich auch nicht - wie immer: ich lasse mich gerne eines Besseren belehren durch Video o.Ä.).
Mit dem Regen nur in Hard Rain würde ich mich persönlich auch nicht zufrieden geben, weil das Spannende ist doch, wenn sich alle Maps verändern können. Wenn es dann z.B. in The Parish auch mal regnet und man kaum noch was sieht, das erhöht bestimmt den Wiederspielwert und wenn es den Entwicklern möglich war, das einzubauen, frage ich mich ernsthaft, wieso sie das nicht gemacht haben? Würdet ihr nicht auch mal gerne The Parish bei Regen oder mit Nebel (oder mit Tag oder Nachtwechsel) spielen? Die positiven Argumente überwiegen dabei klar die negativen, wie ich finde - als einzigster negativer Punkt fällt mir da ein, dass das beim kompetitiven Spiel schwierig werden könnte.

Zitat:
Original von Larkus on work

Interessant ist aber das alle die das sagen, die Vollversion garnicht gespielt haben.


Trotzdem macht sie das nicht zu Trollen oder Valve-Hatern o.Ä., sie sehen die ganze Sache einfach kritisch und kaufen das Spiel eben erstmal nicht, weil es sie nicht überzeugt. Und dass die meisten die Demo als Kriterium nehmen, kann man ihnen nicht verübeln und muss es Valve ankreiden, wenn sie gerade die nach L4D2-Besitzer-Aussage "schlechtesten Levels" als Demo veröffentlichen. Außerdem gibt es noch eine Menge Gameplay-Videos u.Ä. da draußen.
Die meisten werden L4D1 gespielt haben und sie werden die meisten Valve-Games besitzen und mögen, sonst würden sie sich wahrscheinlich garnicht so über L4D2 und Valve aufregen (so wie ich z.B.). Finde ich ziemlich einleuchtend. :D

Zitat:
Original von engineer123

Meine Empfehlung: Wenn Ihr unbedingt warten wollt, spielt an einem Free-Weekend. Ihr werdet sehen, L4D 2 rockt dermassen die Hütte. Vergesst die Demo.


Da wirds ja leider nur die Cut-Version geben, die rockt ja leider nicht so wirklich. :)
21.11.2009, 18:22 Uhr Anzeigen
nach oben
145 Beiträge

Seiten (10):  « 1 ... 7 8 [9] 10 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 25 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?