HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.208.100 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Community > Hilfe Board > Problem mit Avira AntiVir nach Systemwiederherstellung
Status: Offen
4 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Z.E.R.O.  (30)
Nachricht offline
Shock Trooper
6.502 Punkte
Dabei seit: 24.12.2005
1.962 Beiträge
Problem mit Avira AntiVir nach Systemwiederherstellung
Ich habe folgendes Problem

Ich hatte mein Antivirenprogramm manuell auf die neueste Version upgedatet. Doch nachdem ich eine Systemwiederherstellung machen musste und den Rechner auf einen Zeitpunkt zurückversetzt habe, bevor das Update durchgeführt wurde, funktioniert es nicht mehr.

Ich versuchte zunächst das Update nochmal zu machen, doch nach mehreren Fehlschlägen entschied ich mich die alte Version zu löschen und es sofort auf der neuen Version zu installieren. Nachdem die Deinstallation nach erneutem Versuch fehlschlug, habe ich einfach den Programmordner gelöscht, und das nun nicht mehr vorhandene Programm aus der Programmliste zu löschen.

Und nun folgt das Problem.
Nachdem ich also das Programm entfernt habe, behauptet AntiVir, dass ich noch immer die alte Version besitze und diese zuerst entfernt werden müsse. Wenn ich die Installation fortfahre und das Installationsprogramm versucht die alte Version, welche nun eigentlich nicht mehr vorhanden sein dürfte, selbst zu löschen und einen Neustart durchführen will, passiert Nichts.

Bei erneutem Versucht spielt sich wieder das gleiche ab und ich habe es schon an die 20 Mal versucht zu installieren.


Und nun frage ich euch, gibt es einen Weg diesen Fehler zu beheben? Und wenn nicht, zu welchem anderen Antivirenprogramm ich wechseln sollte.
____________________________________
15.11.2009, 12:55 Uhr Anzeigen
# 2
Cruizile  (43)
Nachricht offline
Alien Grunt
4.567 Punkte
Dabei seit: 24.10.2007
1.634 Beiträge
Vielleicht hilft das

Alternativ:
http://www.computerbild.de/download/Avira-AntiVir-RegistryCleaner-1863071.html

Alle Arbeiten auf eigene gefahr ^^

Alternativer Virenscanner:

http://www.pcgameshardware.de/aid,689717/Downlo...0707a1765/Sicherheit/Download/

Nutze ich seitdem ich Windows 7 x64 hab und bin sehr zufrieden damit.
____________________________________
ドゥ・アズ・インフィニティ

[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Cruizile am 15.11.2009, 13:51]
15.11.2009, 13:50 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Alien Grunt
4.034 Punkte
Dabei seit: 17.06.2008
1.699 Beiträge
Auf jeden Fall mal diesen Registry-Cleaner drüberlaufen lassen und danach schaun was passiert. Sollte aber eigentlich funktionieren.

(kostenlose) Alternative Virenscanner:
(falls du den Avira nicht sauber von der Platte bekommst, würde ich auf jeden Fall vorschlagen, den PC neu aufzusetzen, bevor du einen anderen Virenscanner installierst)

Wie oben schon genannt, den AVG (den benutze ich auch auf zwei von meinen PC´s. Bin damit auch zufrieden)

Dann gibt es noch Avast (wobei man sich da extra für den Lizenzschlüssel registrieren muss)
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Speedy Gonzalez am 16.11.2009, 18:09]
16.11.2009, 18:07 Uhr Anzeigen
# 4
Z.E.R.O.  (30)
Nachricht offline
Thread-Starter
Shock Trooper
6.502 Punkte
Dabei seit: 24.12.2005
1.962 Beiträge
Danke an euch beide.
Ich habe es leider nicht geschafft Avira zu deinstallieren, da hilft auch der RegCleaner nicht.
Daher benutze ich nun AVG, bin recht zufrieden damit.

Vielen Dank nochmals :)
____________________________________
16.11.2009, 23:08 Uhr Anzeigen
nach oben
4 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?