HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.426 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Left 4 Dead 2 > l4d2-demo: eindrücke
Status: Offen
83 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (6):  « 1 2 [3] 4 5 6 »


Autor Beitrag
# 31
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
2.785 Punkte
Dabei seit: 09.07.2004
421 Beiträge
@Speedy Gonzalez

Ja, es ist so gewollt, wenn du mit einer Nahkampfwaffe auf dem Boden herhauen könntest, wäre das ziemlich heftig, weil man hat über 300 HP und schnetzelt die Zombiemassen nur so weg.
Mit einer Pistole kann man sich kaum wehren, das soll auch so sein.
Es ist zwar unlogisch, aber Valve scheint leider nichts besseres eingefallen zu sein.
04.11.2009, 18:37 Uhr Anzeigen
# 32
Nachricht offline
Shock Trooper
6.941 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge
Das mit dem Helikopter ist keine Redensart, sondern einfach Interpretationssache. Nick sagt: "Vielleicht ist der Helikopter… vielleicht ist er aus Schokolade gemacht." Das kann bedeuten, dass Coach sich mit den Treppen anstrengen soll, damit er zum Helikopter aus seiner geliebten Schokolade kommt.
Eine CVar ist eine Konsolenvariable, also ein Wert, den man in der Konsole einstellen kann (wie sv_cheats, was man auf 1 oder 0 setzen kann). Ich hatte gedacht, dass Valve vielleicht eine solche Variable einbauen könnte, die der Server entweder auf 1 oder auf 0 festlegen kann. Wenn sie auf 1 steht, dann können Zensurspieler nicht mehr dem Spiel beitreten und die ganzen IP-Bans wären unnötig. Ein Reskin wäre natürlich einfacher, auch wenn mich dann das Fehlen der sitzenden Zombies immernoch leicht stören würde.
Die Pistole auf dem Boden hätte Valve auch erklären können, wenn man seine Nahkampfwaffe abwerfen könnte - wäre sowieso sinnvoll, da es nicht unbegrenzt viele Nahkampfwaffen gibt und vielleicht jemand anderes ein größeres Interesse daran hätte, so könnte man sie ihm dann geben.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von The_Underscore am 04.11.2009, 18:51]
04.11.2009, 18:49 Uhr Anzeigen
# 33
Nachricht offline
Bullsquid
2.105 Punkte
Dabei seit: 17.10.2007
627 Beiträge
Zitat:
Original von RedRevolution

@Juliandingens

-Animationen wirken für mich gleich, bis sogar besser (z.b wenn man einen Hunter runterhaut, roll er manchmal cool weg). Die einzige Animation die mir nicht gefällt, ist die vom Smoker, wenn er seine Zunge "verschießt", da friert er ein.

-Die Maps sind nicht leer, nur offener. Was soll man z.b viel in einen Park hineinpacken ? Oder auf eine Straße ? Und wenn man einen Raum betritt, scheint dieser recht vollgepackt zu sein (Tische, Bratpfannen, Verpackungen, Geräte, usw)

-Die Survivors sind Ansichtssache. z.B ich mag Rochelle nicht so recht, liegt am Aussehen, Kleidung, usw. Dafür finde ich Coach klasse, er ist mir symphatisch :) Nick ist cool, Ellis eher nervig und wirkt leicht dumm.

-Die Uzi mit Schalldämpfer ist keine Uzi, sondern eine MAC-10... udn die gibt es mit Schalldämpfer. Ich finde den Sound cool, und dank .45er Kalibermunition ist sie auch stärker als die Uzi dafür ungenauer.

-Nahkampfwaffen sind nicht zu stark, eher ein bisschen Glücksspiel. Im Freien umringen einen die Zombies zu leicht, nur bei engen Stellen wie Türen sind sie wirklich toll (auf Expert), aber auch da besteht die Chance, dass ein Zombie dich schlagen kann. Reines vercampen mit Nahkampfwaffen wird sich aber in Versus schon garnicht spielen, dan Spitter und Charger.

-Die Atmosphäre hängt auch vom Geschmack ab. Die letzte Kampagne scheint die große Metzelei am Schluss zu sein, die Bücke wird am Ende in die Luft gejagd, usw.
Aber die anderen Kampagnen... z.B das Sumpflevel... düster und sumpfig, Hard Rain = starker Regen mit Blitzen, während die Map überflutet wird. Das ist sicher mehr die Atmosphäre die du haben willst ;)

-Mehr Spaß ist Geschmackssache. Ich habe mit L4D2 mehr Spaß, weil es mehr Dinge gibt (Waffen, Infected, Gore-System, usw)

-Die Musik ist eher südlich. Ich mag die alte auch etwas mehr, weil sie klassischer klingt, aber habe mich schon dran gewöhnt, weile s mich auch nicht gestört hat.


Aber du hast Recht... die hätten das alles schon im ersten Teil einbauen sollen. Mein Bruder sagte heute nachdem er das Spiel anteste, das L4D1 so hätte aussehen hätte sollen, nicht mehr oder weniger. So hat Valve (oder mehr Turtle Rock) bei L4D1 geschlampt. Kein Wunder das die Entwickler noch so viele Ideen hatten, es gab ja kaum viel Inhalt in L4D1 ;)


Viele Punkte sind tatsächlig Ansichtssache, bei den Animationen muss ich mich auch korrigieren, denn da meinte ich lediglich die Animationen der Waffen die auf mich hölzener bzw. weniger ausgearbeiteter als im 1 Teil wirken. Klingt zwar lächerlig aber ich lege viel Wert darauf wie cool meine Spielfigur ihre Waffe rausholt und verwendet. ^^ Das was mich eigentlich wirklich stört ist, das für diese ja doch recht guten Ideen ein komplett neues Spiel gemacht werden muss anstatt daraus einfach ein bezahl DLC oder ein Addon zu machen. L4D wirkt theoretisch gesehen jetzt völlig übeflüssig da der 2. Teil alles hat was der 1. hat + Neues dazu und er ist auch noch abwärtskompatibel zu den alten Maps. Aber das ist halt theoretisch, praktisch spielt sich der 1. Teil besser für mich.
Ich persönlich empfinde die Nahkampfwaffen als zu stark. Wenn ich damit ohne Probleme auf einen Schlag drei Zombies weghauen kann, muss ich lediglich in gefährlichen Situationen mal zum Gewehr greifen.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Crushed Wall am 04.11.2009, 19:58]
04.11.2009, 19:41 Uhr Anzeigen
# 34
CmP
Nachricht offline
Bullsquid
2.477 Punkte
Dabei seit: 12.08.2006
737 Beiträge
Hab die Demo nun auch gespielt:
+Gore
+Waffen (Models und sound sind ok gemacht)
-Kampagne (die gefällt mir nicht wirklich)
-Neue Zombies (vorallem der Spitter ist ja wirklich lächerlich, ich finde einfach die neuen Special Infected machen das ganze Balancing kabutt, und anderst ist das Gameplay auch nicht gross)
-Musik (wieso wurden die alten Melodien neu eingespielt? tönt ja beschissen)
Gibt Sachen die wurden besser gemacht andere Sachen schlechter. Muss mir noch gut überlegen ob ich mir das Spiel kaufe. Hängt wohl von den anderen Kampangen ab.
04.11.2009, 21:14 Uhr Anzeigen
# 35
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.10.2009
178 Beiträge
Zitat:
Original von CmP

-Neue Zombies (vorallem der Spitter ist ja wirklich lächerlich, ich finde einfach die neuen Special Infected machen das ganze Balancing kabutt, und anderst ist das Gameplay auch nicht gross)


Kannst du das genauer ausführen? Und auf welchen Schwierigkeitsgrad hast du gespielt?
04.11.2009, 22:04 Uhr Anzeigen
# 36
Nachricht offline
Hound Eye
252 Punkte
Dabei seit: 19.11.2008
262 Beiträge
Zitat:
Original von CmP

-Neue Zombies (vorallem der Spitter ist ja wirklich lächerlich, ich finde einfach die neuen Special Infected machen das ganze Balancing kabutt, und anderst ist das Gameplay auch nicht gross)


Gerade der Spitter ändert das Gameplay schon ziemlich. Jetzt ist es nämlich Corner Camping nicht mehr möglich.
04.11.2009, 22:26 Uhr Anzeigen
# 37
Nachricht offline
Bullsquid
2.172 Punkte
Dabei seit: 02.07.2005
695 Beiträge
und das ist super, nur manche müssen noch etwas stärker werden in einigen bereichen finde ich

mal abwarten was sich bis zum release ändert :)
amsonsten gefällt mir das spiel sehr, man fühlt sich freier da
04.11.2009, 22:51 Uhr Anzeigen
# 38
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.10.2009
178 Beiträge
Also im Versus sind die sehr böse. Wenn man von Zombies umringt ist und ein Spitter einem vor die Füße spuckt, dann verliert man 50-75% eines vollen Lebensbalken bis man da rauskommt.

Auch ein Charger kann richtig eingesetzt einen komplett grünen öebensbalken wegschlagen.

Hab ich auf Expert alles am eigenen Leib erlebt. :D
04.11.2009, 22:58 Uhr Anzeigen
# 39
Nachricht offline
Bullsquid
2.172 Punkte
Dabei seit: 02.07.2005
695 Beiträge
aber leider sind die neuen zombies sehr schwach um jemanden ganz umzubringen, sieht man aber dass es sicher nicht so bleibt, hunter braucht maximal 7 sekunden um jemanden von vollem Leben ganz umzubringen :D smoker fast genauso

Aber der Charger bräuchte 1 minute oder mehr bis man tot ist, ich weiß dass er zum auseinandertreiben ist, aber der Schaden wenn man außergefecht gesetzt ist (in Expert noch dabei) ist kaum entdeckbar, dabei ist es einer der Stärksten im normalfall und hält nicht sooooo wenig aus.

Aber macht jetzt schon richtig spaß :D
04.11.2009, 23:19 Uhr Anzeigen
# 40
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.10.2009
178 Beiträge
Zitat:
Original von Alucard

aber leider sind die neuen zombies sehr schwach um jemanden ganz umzubringen, sieht man aber dass es sicher nicht so bleibt, hunter braucht maximal 7 sekunden um jemanden von vollem Leben ganz umzubringen :D smoker fast genauso

Aber der Charger bräuchte 1 minute oder mehr bis man tot ist, ich weiß dass er zum auseinandertreiben ist, aber der Schaden wenn man außergefecht gesetzt ist (in Expert noch dabei) ist kaum entdeckbar, dabei ist es einer der Stärksten im normalfall und hält nicht sooooo wenig aus.

Aber macht jetzt schon richtig spaß :D


Aber dafür haut er richtig rein wenn du noch normale Lebenspunkte hast. :D

Sosnt währ der aber auch zu stark. Würde er die da ebensoschnell fertigmachen, währ ein guter Charger + Horde = ein toter Survivor.

Und außerdme sollen die alten ja auch noch zu was gut sein^^
05.11.2009, 00:21 Uhr Anzeigen
# 41
Nachricht offline
Thread-Starter
Bullsquid
2.785 Punkte
Dabei seit: 09.07.2004
421 Beiträge
@The_Underscore

Kann sein das Nick auf die "Frage" von Coach (eher Monolog) nicht eingegangen ist, dann würde es passen.
Ich wäre gegen dieses CVar, weil es Spieler leicht ausgrenzen kann. Valve MUSS einen Reskin machen, sonst sieht es schwarz für die deutsche Community aus. Außer die RIOT-Zombies wären allen egal, was nicht so ist. Sitzende Zombies habe ich in der Demo nicht gesehen.

@Juliandingens
Ich mag die Waffen, sie sehen besser aus und haben einen besseren Sound. Auch die Nachladeanimationen gefallen mir, leider sind die am Ende etwas zu schnell. Man sieht auch deutlich wie die Figur ihre Waffe herauszieht, mir gefällts. Was ich schade finde sind die Patronenhülsen... kein Geklimpere wenn sie zu Boden fallen und sie bleiben nicht liegen. Wäre deutlich besser für die Atmosphäre, wenn der z.b der letzte Zombie zu Boden geht, die Waffe raucht und man die letzten Hülsen zu Boden fallen hört ;)

Mir wäre ein gratis DLC auch lieber gewesen. Und das werde ich mir auch merken was Valve getan hat. Trotzdem gefällt mir L4D2 einfach, soviele neue Dinge, die es in Teil 1 nicht gab. Aber schon traurig, dass Teil 1 sowenig Inhalt hatte, das zusätzlicher Inhalt (Waffen, Zombies, Kamapgnen, mehr Gore) schon ein neues Spiel "berechtigt". Das sehe ich mehr den Mangel an Teil eins, wie wenig es da gab: Nur zwei Tier 1 und drei Tier 2 Waffen, wo eh kaum jemand das Sniper genommen hat, nur 3 Specialeffekt, wo man dauernd Hunter im Versus bekommen hat und man konnte nur zwei Kampagnen im Versus spielen, und 4 Kampagnen im coop. Das war das ganze Spiel.

Was Nahkampfwaffen betrifft... ich töte meine Gegner lieber aus sicherer Entfernung als den Nahkampf zu riskieren, vorallem auf Expert. Außer zum campen und manchmal zum Spaß benutze ich keine Nahkampfwaffen, weil die Fernkampfwaffen deutlich sicherer sind.

@CmP
Warum macht der Spitter das Balancing kaputt ? Der Spitter zwingt die Camper dazu, ihre Stellung zu verlassen, der Charger spaltet eng zusammenspielende Teams und der Jockey bestraft sehr hart Unachtsamkeit. Der Spitter und Charger sind die richtige Antwort auf Gruppen, die eng schnell zusammen durchrennen und bei jeder Zombiewelle sich wohin verkriechen. Das gibt es bald nicht mehr :)

@Alucard
Ja, der Charger macht auf Normal und Expert den selben Schaden mit seiner Attacke. Aber das ist gut so, den er macht 15 Schaden pro Stampfer. Wenn man das *3 rechnet die die Zombies auf Expert mehr machen, würde er 45 Schaden anrichten...rechnet man den Chargeschaden, sowie das Wegstoßen (und einhergehenden Unfähigkeit zu handeln) der Gruppe mit der hohen HP des Chargers, ist das Opfer praktisch immer am Boden, bevor der Charger tot wäre. Ist die Gruppe weiter weg, würde der Charger sehr schnell jemanden töten. Trotz seines normalen Schadens auf Expert, fürchte ich ihn am meisten, weil er es oft schafft, Schaden anzubringen, außer man sieht ihn schon von weitem.
05.11.2009, 18:10 Uhr Anzeigen
# 42
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.09.2009
165 Beiträge
in welcher welt leben hier einige? l4d 2 mit dem umfang als gratis content ? Die müssen auch ihr Geld verdienen und ich finde 30 -40 euro isn fairer Preis. Ok der content zu l4d1 war nicht wirklich viel,aber das Thema wurde zu oft durchgekaut. Ihr spielt 2 kapitel von einer kampagne und meint das ganze Spiel urteilen zu können :D. Zum Thema Nahkampfwaffen Mr dingens,ich will dich sehen wenn ne horde kommt oder viele commons infect in der Nähe sind,wie du sie mit ner melee weapon ohne sdchaden zu kriegen killst .
@cmp Woher willst du wissen ,ob die neuen Infects das Balancing "kabutt" machen? ;)
05.11.2009, 20:50 Uhr Anzeigen
# 43
Nachricht offline
Bullsquid
2.105 Punkte
Dabei seit: 17.10.2007
627 Beiträge
Zitat:
Original von b0_^

in welcher welt leben hier einige? l4d 2 mit dem umfang als gratis content ? Die müssen auch ihr Geld verdienen und ich finde 30 -40 euro isn fairer Preis. Ok der content zu l4d1 war nicht wirklich viel,aber das Thema wurde zu oft durchgekaut. Ihr spielt 2 kapitel von einer kampagne und meint das ganze Spiel urteilen zu können :D. Zum Thema Nahkampfwaffen Mr dingens,ich will dich sehen wenn ne horde kommt oder viele commons infect in der Nähe sind,wie du sie mit ner melee weapon ohne sdchaden zu kriegen killst .
@cmp Woher willst du wissen ,ob die neuen Infects das Balancing "kabutt" machen? ;)


Hab nicht gesagt das ich das ohne Schaden überstehe dennoch lassen sich Horden damit ziemlich leicht und ohne größen Verlust abwehren, jedenfalls nicht mehr als mit Waffen. Bei Special Infected ist das was anders aber wenn man an die nah genug rankommt ist das auch kein Problem außer Tank, Charger und Witch). Alles in allem spart man jedenfalls jede menge Munition und dadurch wirds zu leicht. Und ich habe auch nicht von einem Gratis-DLC gesprochen. Dafür wäre der Umfang wirklich zu viel, aber eine Vollpreisberechtigung hat es auch nicht. Fasst man alles bisherigen DLCs für TF2 zusammen kommen die insgesammt vom Umfang her an den Umfang der wirklich neuen Sachen in L4D2 heran.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Crushed Wall am 05.11.2009, 21:31]
05.11.2009, 21:30 Uhr Anzeigen
# 44
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.354 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Zitat:
Original von CmP

-Kampagne (die gefällt mir nicht wirklich)
-Neue Zombies (vorallem der Spitter ist ja wirklich lächerlich, ich finde einfach die neuen Special Infected machen das ganze Balancing kabutt, und anderst ist das Gameplay auch nicht gross)


ZUm Thema Kampagne: The Parish gefällt dir nicht OK, dann spield och: Dead center ODER Hard Rain ODER die Sumpf Kampagne, deren name ich immer vergesse ODER Dark CArnival.

Hast freie Auswahl.

ZUm thema Zombies: Der Splitter is lächerlich? Na ich will mal sehen wie du im Versus zurecht kommst wenn alle 4 survivor cmapen und dich immer abkanllen HA!

Der Splitter wurde genau zu diesem Grund entwickelt, damit die Camper halt nicht Campen.
05.11.2009, 21:32 Uhr Anzeigen
# 45
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.09.2009
165 Beiträge
wie lange ist tf2 schon raus?
05.11.2009, 21:36 Uhr Anzeigen
nach oben
83 Beiträge

Seiten (6):  « 1 2 [3] 4 5 6 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?