HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.206.174 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 3 > Next-gen renderer
Status: Offen
8 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Grt  (41)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.09.2009
49 Beiträge
Next-gen renderer
Hallo!

Ich habe gehört, dass Valve an einem Next-gen Rendering-System arbeitet, welches unter anderem beispielsweise auch DirectX 10 unterstützen soll und für zukünftige Source-Spiele zum Einsatz kommen wird, um die Engine noch weiter zu verbessern und konkurenzfähig zu halten (wobei sie das meiner persönlichen Meinung nach auch ohne neues Grafikgedöns ist).

Dass es in Episode 3 zum Einsatz kommen wird, steht denke ich außer Frage.

Was mich aber interessiert ist, ob jemand schon Details kennt.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Grt am 29.09.2009, 18:59]
29.09.2009, 18:59 Uhr Anzeigen
# 2
Drakon  (28)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.352 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Das wurde mal in einer news geschrieben.

Das Valve eine Möglichkeit von Directx11 auch für Directx9 user verfügbar machen will. Das ist eine bessere Methode von Anti analising. Wie genau das hieß weiß ich nciht mehr jedenfalls baut die Grafikkarte die Polygone bei einem Modell selber auf. Wenn mann näher kommt erhöht sich die Anzahl von Polygonen und wenn mann wieter weg ist werden es weniger. Soweit hab ich das mal verstanden.

Kann auch sein das es bei der Methode um was anderes ging ^^.
____________________________________
29.09.2009, 19:15 Uhr Anzeigen
# 3
Grt  (41)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.09.2009
49 Beiträge
Ich erinnere mich schwach...

Hm, nur ist die Frage, ob es da um ein und dasselbe oder doch um zwei völlig verschiedene Dinge geht. Ich kanns jedenfalls nicht beurteilen, da ich keine Ahnung davon habe.
29.09.2009, 19:24 Uhr Anzeigen
# 4
mad_max1485  (38)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.08.2009
140 Beiträge
ATI hat mit der neuen 58XXer reihe schon die ersten DX11 Karten auf dem markt, schätze das sich die Spielehersteller mehr auf DX11 konzetrieren werden.
30.09.2009, 17:48 Uhr Anzeigen
# 5
Nutomic  (15)
Nachricht offline
Bullsquid
1.386 Punkte
Dabei seit: 14.01.2008
702 Beiträge
Das hat doch nix mit Anti-Aliasing zu tun :rolleyes:

Da gings um Tesselation
____________________________________
01.10.2009, 20:43 Uhr Anzeigen
# 6
Drakon  (28)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.352 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Zitat:
Original von Nutomic

Das hat doch nix mit Anti-Aliasing zu tun :rolleyes:

Da gings um Tesselation


Sry, wie bereits geschrieben cih wusste es nciht mehr genau.
____________________________________
01.10.2009, 21:06 Uhr Anzeigen
# 7
DerFlo  (34)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.04.2009
179 Beiträge
Die Spieleentwickler werden sich zu 90% nicht auf DX11 konzentrieren.

DX10 konnte sich auch nie durchsetzen. Die meisten Spiele werden weiterhin auf Basis von DX9 rauskommen und evtl. ein paar Extras für DX 10 oder 11 Benutzer haben.

Erst wenn 2015/2016/2017 eine neue Konsolengeneration kommt (und ja, ich gehe davon aus, dass es solange dauert, da die grafische Entwicklung noch einige Zeit, aus Kostengründen, stagnieren wird) können wir auf dem Gebiet eine Besserung erwarten.
05.10.2009, 09:19 Uhr Anzeigen
# 8
Drakon  (28)
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.352 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Zitat:
Original von DerFlo

Die Spieleentwickler werden sich zu 90% nicht auf DX11 konzentrieren.

DX10 konnte sich auch nie durchsetzen. Die meisten Spiele werden weiterhin auf Basis von DX9 rauskommen und evtl. ein paar Extras für DX 10 oder 11 Benutzer haben.

Erst wenn 2015/2016/2017 eine neue Konsolengeneration kommt (und ja, ich gehe davon aus, dass es solange dauert, da die grafische Entwicklung noch einige Zeit, aus Kostengründen, stagnieren wird) können wir auf dem Gebiet eine Besserung erwarten.


Es wurde ja mal gesagt das Valve die Technologie von DX11 auf DX9 bringen will. Natürlich mit ein par abtsrichen.
____________________________________
06.10.2009, 17:15 Uhr Anzeigen
nach oben
8 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?