HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.776 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Allgemeines > Hammer & andere HL-BSP-kompatible Spiele
Status: Offen
6 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 26.10.2004
36 Beiträge
Hammer & andere HL-BSP-kompatible Spiele
Hi!
Gibt es irgendwelche Beschränkungen, wenn ich den Hammer 4.0 für ein Spiel verwende, das nicht die HL-Engine benutzt (darf man das überhaupt)? Ich programmiere es selber, ist also nicht für eine MOD.
09.12.2004, 18:45 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline Moderator
Vortigaunt
974 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
345 Beiträge
Hmm, wenn du eine eigene Engine nutzt musst du die Compiler doch denke cih mal sowieso selber schreiben/entwickeln. Dann kannste doch auch andere gute Editoren (Radiant ...) nutzen, ich glaube Radiant ist sogar OpenSource. Mit Hammer 4.0 könnteste in sofern Probleme bekommen, als dass der glaube ich nicht mehr in das einfach MAP Format exportieren kann, weshalb die Compiler wohl auch mit VMF anstatt AP gefuettert werden -> Valve Technologie, könnte rechtlich schwierig werden ...
09.12.2004, 23:21 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 26.10.2004
36 Beiträge
Aber man kann mit dem Hammer 4.0 ins klassische HL-BSP kompilieren, und die Engine, die ich verwende, unterstützt das! Die Frage ist, ob ich das darf.
10.12.2004, 16:08 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Bullsquid
2.196 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
344 Beiträge
Wieso solltest du das nicht dürfen?
25.12.2004, 18:57 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 26.10.2004
36 Beiträge
Mittlerweile weiß ich mehr, und weiß, dass ich nicht darf.
Das liegt an VALVes Rechten an dem Half-Life BSP Format.
25.12.2004, 18:59 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Bullsquid
2.196 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
344 Beiträge
Achso, ich glaub ich kapier jetzt was du meinst. Sry, hab mir deine Post nich richtig durchgelesen.
Ich glaub das hägt davon ab, ob du dein Spiel kommerziell vertreiben willst oder nicht.
28.12.2004, 11:59 Uhr Anzeigen
nach oben
6 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?