HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.201.303 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 9 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Allgemein & Storyline > Storyvermutungen über HL2 / HL3 6 Bewertungen - Durschnitt: 5
Status: Sticky
800 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (54):  « 1 ... 52 53 [54]


Autor Beitrag
# 796
Nachricht offline
Shock Trooper
7.052 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Näh, keine Spin-Offs.
Wenn dann ein Expanded Universe wie bei Star Wars.
Ach wie schön das wäre, ein riesen Half-Life-Universum..
Viele Bücher (Romane, Comics, Enzyklopädien/Fact Books), viele Spiele, evtl. Filme...
Klopapier. Bettdecken, Spielzeug.. Merchandising Produkte wie bei Star Wars :orangegrin:
____________________________________
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
28.01.2013, 03:15 Uhr Anzeigen
# 797
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.08.2004
149 Beiträge
Ich meinte sowas wie Opposing Force oder Blue Shift. Also schon richtige Half-Life-Spiele, die aber einen anderen Hauptcharakter als Gordon haben. Diese Geschichten könnten vor, während oder nach der Haupt-Storyline spielen. Technische Neuerungen kann es ja trotzdem geben.

Man könnte zum Beispiel die erste Expedition der Black-Mesa-Wissenschaftler in die Grenzwelt Xen umsetzen.

Ein Spiel über den 7-Stunden-Krieg oder eine Fortsetzung zu Opposing Force fände ich auch nicht schlecht.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Xenomorph am 30.01.2013, 20:48]
30.01.2013, 20:48 Uhr Anzeigen
# 798
Nachricht offline
Shock Trooper
7.052 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Stimmt, sowas wäre nicht schlecht. Nur sind ja Blue Shift und Opposing Force nicht kanonisch, wie ich vor nicht allzu langer Zeit erfahren habe. Aber der Storywriter Marc Laidlaw behält sich vor, Elemente daraus weiterzuverwenden, womit die Addons (zumindest teilweise) noch kanonisch werden können.
____________________________________
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
31.01.2013, 16:59 Uhr Anzeigen
# 799
lightspeed  (38)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 03.11.2007
10 Beiträge
Um hier wieder etwas Leben ins Sub-Forum einhauchen zu können, poste ich mal meine Theorie, die ich schon in einem anderem Forum vor langer Zeit gepostet habe. Was haltet ihr von dieser Theorie?

"[...]
Black Mesa: Um zu klären, was Black Mesas Ziele sind, müssen wir erstmal klären, was überhaupt Black Mesa ist. Wir reden hier dauernd von BM vs. AS. Aber in wie fern sah BM AS als Konkurenten? Was wir von AS wissen, ist, dass sie unter anderem an GLaDOS und an der Portalgun gewekelt haben. Was ist aber mit BM? BM ist eine gigantische Forschungseinrichtung, aufgebaut in einem Berg. Alleine durch die Zugfahrt in HL1 wird uns klar, wie groß BM ist. Also, ich halte es ausgeschlossen, das BM ausschließlich an portaltechnologie forscht. Nicht mal der Lambda Core war für Portal-Technologie eingerichtet, sondern nur für anormale Materie. Die Teleport-Technologie wurde wo anders im BM erforscht. Da, wo wir gegen Ende von HL1 hinkommen. Wie sie die Teleportation gefunden haben, weiß ich nicht, aber ich kann sagen, dass G-Man nicht dazu beigetragen hatte. Xen wurde durch die Forschung gefunden. Wieso Xen? Wir gehen mal von der HL-Logik aus. "Kein Teleportversuch funktioniert, ohne, dass Xen zwangsläufig angewählt wird." Um einen Teleport zwischen 2 Punkten der Erde erreichen zu können, muss man den Umweg über Xen gehen. BM hat Xen erforscht und auch Aliens zur Forschung mit heim genommen.

AS: Dessen Fokus schien ganz wo anders zu liegen. Sie forschten nach Wurmlochtechnologie. In ihrer Technologie wird Xen gar nicht erst angewählt. Durch ihre Forschung ist es möglich den Raum zu falten.
Wonach hat AS noch geforscht? Es scheint so, als ob AS Menschenversuche durchgeführt hat, ähnlich, wie Jigsaw es in Saw tat. Die Moralwerte sind ihnen egal. Aus diesem Grund hat AS wohl keine staatlichen Hilfen bekommen, so das sie BM als Konkurrenz ansahen und versucht hatten, sie irgendwie zu übertrumpfen.

---------------------

G-Man(1): Dadurch, dass BM die Möglichkeit hat, Xen anzuwählen, hat G-Man gleichzeitig die Möglichkeit sich in der Menschenwelt zu bewegen und und dort nach Potenzial zu suchen.

Die Probe: Es wurde von der reinsten probe gesprochen, die sie hatten, zudem aber auch die instabilste. G-Man hat nicht den ersten Stein zu BM gebracht, aber dafür die reinste Version davon. Wieso tut er das? Was waren seine Absichten? Wusste G-Man was er da tat? Ja, er wusste es. Er warnte sogar Eli davor. Aber wieso tat er es? Was hat er selbst davon? Ging es um das Gleichgewicht?


G-Man(2): Nein! Es ging um die Befreiung. Es ging in erster Linie um die Befreiung der versklavten Vorts. Sie waren ihm am wichtigsten. Aber wieso? Nunja... es ging ihm in zweiter Instanz um seine eigene Befreiung. Seine eigene Befreiung. "Ja klar, er ist C-Johnson, GLaDOS, whatever. Er will ja endlich zurück zum Core und so."
FALSCH!!!
Er will wieder zurück. Aber wohin? Er will zurück, wo er hergekommen ist. In das Nichts.
Tieferes Mysterium. Wir nennen es Nichts.
G-Man kann sich scheinbar ohne Technologie teleportieren. Ebenso hatte er die Möglichkeit gefunden, ein Teil der Vortessence zu sein. Aber wie? Woher kann er all dieses Wissen haben?
Die Antwort ist denkbar einfach. Er ist das Nichts. Oder auf lateinisch ausgedrückt Nihil. Er ist der Nihilant. Oder besser das, was von ihm übrig blieb.

Combine: Die Combine haben die Möglichkeit des Bodyhosts entdeckt. Damit sie den Nihilanten kontrollieren konnten, mussten sie erstmal an seine Macht rankommen. Dies gelang ihnen nur, wenn sie einen von sich selbst in dieses Wesen opferten. So wurde der Geist vom Körper getrennt. Eine neue Waffe auf vortaler Ebene ist geboren.

Gordon: Er wurde eher aus Zufall rausgepickt. G-Man suchte nach fähigen Leuten, die seinen alten Körper besiegen konnten. Darunter fiel auch Gordon. Gordon wurde ausgewählt vom N(G)-Man und wurde dann zur Menschheit als Messias gefeiert. Alle Hoffnung steckt nun in ihm.

G-Man(3): Um die Vorts wieder zu befreien, musste er erstmal seinen Körper töten. Dies gelang durch Gordon. Dadurch waren die Vorts wieder frei und N-Man nahm Gordon wieder in gewahrsam. Er wird nochmal notwendig sein, um den Nihilanten bei Gelegenheit zu befreien. Vergisst nicht. Gordon ist ein Teil der Vortessence. Die Vorts sprechen davon, dass weder Zeit noch Raum sie trennen kann. Im Grunde wussten die Vorts, wo sich Gordon befindet, und wann er wieder auftauchen wird. Es war schließlich ihre Leitung, in der der N-Man handelte. Die Vorts haben auf der Erde ein vortales Netzwerk aufgebaut. Durch dieses wissen sie ziemlich genau über die Combine bescheid. Sie haben sich dazu auch entschieden Gordon erst am Red-Letter Day erscheinen zu lassen. Wieso gerade dann? Weil dort der Aufstand die meiste Macht hat.
So entsandt N-Man Gordon, im die Zitadelle zu stürzen. Im Laufe von HL2 sah N-Man was für ein Potenzial in dieser Person steckt. Nach HL2 und vor Ep1 gab's wohl Verhandlungen. Mit wem? Mit den Vorts. Die Vorts wollten zwar Nihilant befreien, aber Nihilants Plan, was er mit Gordon vorhat, nicht unterstützen. Der Nihilant will Gordons Körper. Die Vorts sind damit nicht einverstanden. Gordon hat bei den Vorts mittlerweile den selben Stellenwert erreicht wie damals der Nihilant.
Was hat das alles mit der Borealis zu tun?


Borealis: Nun, auf diesem Schiff befindet sich was. Etwas, was großen Schaden oder die Erlösung näherbringen kann. Was wäre für jemanden wie dem Nihilanten so wichtig, um dahin zu kommen?
Es ist die Portalgun.
Während HL2 wusste N-Man von der Borealis noch nichts. Erst mit Ep1 u. (vorallem) Ep2 wusste er wohl, was es damit auf sich hat. Wo das Schiff abgeblieben ist war ihm noch nicht klar gewesen. Aber als es ihm klar war, hatte er nicht mehr die Möglichkeit gehabt Freeman direkt hinzuschicken, dank der Vorts. Was will er aber dann mit der Portalgun, wenn er Freeman überall hinporten könnte? Eben dass ist es er kann ihn nicht überall hinporten. Er benötigt noch was wichtiges, damit ihre Art von Teleportation funktioniert. Und zwar jemandem aus dem Band. Genau. Einer vom Vortalband muss in der Nähesein.
Hl1 Ende war es der Nihilant sein Körper gewesen. In HL2. Der Vort, der den Bahnhof fegte.
Was will er nun anfangen, wenn er die Portalgun hat? Sich selbst befreien! Ihm ist es nicht möglich Gegenstände zu teleportieren. Ihm ist es aber wohl möglich Personen zu teleportieren. Hätte Freeman die Portalgun in der Hand, könnte N-Man ihn zu sich porten, nachdem Gordon den ersten Portal auf der Erde plaziert hat. Anschließend könnte Gordon das zweite Loch in Nihils Gefängnis erstellen und somit eine Fluchtmöglichkeit entwickeln und sich an Gordons Körper zu schaffen zu machen.
Aber fehlt dem Nihilanten nicht noch was? Ja, und zwar die Technologie, um Körper-Geist-Transfers zu bewerkstelligen. Das heißt, Nihils nächstes Ziel nach seiner Befreiung wird es sein, Gordon in die Höhle des Löwen zu schicken und den Körper tauschen zu lassen.
Wenn Nihil erst mal in Gordons Körper steckt, wird er wieder die volle Kontrolle der Vortessence haben. Der Leihkörper hatte anscheinend nicht die physikalischen Möglichkeiten gehabt die Macht so einsetzen zu können, wie er es im eigenen Körper hätte. Außerdem würde er von den Menschen (da sie denken, es sei Gordon) als Held angesehen und sie werden ihm zu den Füssen fallen und sich ihm hingeben wollen. Dem Befreier der Menschheit.[...]"

Was haltet ihr davon?
10.02.2014, 17:09 Uhr Anzeigen
# 800
tanfex  (42)
Nachricht offline
Bullsquid
2.935 Punkte
Dabei seit: 31.03.2008
1.107 Beiträge
Liest sich sehr interessant. Ist auch alles plausibel erklärt.
Bin echt gespannt wie die HL Geschichte denn nun weiter geht! :)
10.02.2014, 18:46 Uhr Anzeigen
nach oben
800 Beiträge

Seiten (54):  « 1 ... 52 53 [54]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 9 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?