Mein erstes Tutorial bitte nur konstruktive Kritik^^
Also heute erkläre ich euch, wie man z.B. genau 10 Waffen spawnen lässt und das auch noch gut aussieht.
Ihr fragt euch warscheinlich, was der Sinn dahinter ist und warum man kein game_player_equip nimmt. Ihr könnt so eine Map mit verschiedenen Waffen machen, ohne dass ihr eine aufgehobene in der nächsten Runde wieder verliert. Außerdem können die T's und die CT's verschiedene Waffen bekommen.
Die Sicherung soll bewirken, dass niemand 135789236 Waffen spawnen lässt, damit der Server abstürtzt.
Im Prinzip ist es ganz einfach, ihr braucht:
1 Waffe
1 point_template
1 math_counter
Die Waffe legt ihr irgendwo (wo sie eben sein soll) auf den Boden, aber passt auf, dass sie nicht im Boden steckt, und setzt das point_template und den math_counter über die Waffe (Die Position ist eigentlich unwichtig, aber hier dient sie der Übersichtlichkeit)
Bennent jetzt die Waffe, z.B. famas01, um sie später spawnen zu lassen und stellt bei den Outputs folgendes ein:
OnPlayerPickup | famas01_template | ForceSpawn | 0 | 0
Nun zum point_template:
Name: famas01_template
Template 1: famas01
Flags (gesetzte Haken): Preverse entity names
Outputs:
OnEntitySpawned | famas01_counter | Add | 1 | 0 | 0
math_counter: (Nur benötigt, wenn eine Sicherung eingebaut werden soll)
Name: famas01_counter
Start Disabled: No
Initial Value: 0
Minimum Legal Value: 0
Maximum Legal Value: 10 (Anzahl der Waffen, die höchstens spawnen sollen. Nach der 10 Waffe spawnt dann keine mehr)
Outputs: OnHitMax | famas01_template | Kill | 0 | 1
Um der Waffe noch eine bestimmte Menge Munition zu geben müsst ihr sie auswählen und auf SmartEdit klicken (Ausmachen) und dann auf Add klicken. Bei "Key" schreibt ihr "ammo" rein und bei "Value" die Anzahl der Kugeln, z.B. 60.
Und schon könnt ihr genau 10 (je nach Einstellung) Waffen entnehmen