HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.007.558 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > Kritik, Feedback, Bugs > Mobile Version
Status: Offen
14 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 28.05.2008
19 Beiträge
Mobile Version
Hi

da ich häufig mit meinem PDA im Internet und HL Portal nicht unbedingt schnell mit meinem Handy lädt, wollte ich fragen ob es möglich währe vom HLP eine Mobile Version zu machen, auf der dann nur die neusten News zu sehen wären.

MadKai
05.05.2009, 13:59 Uhr Anzeigen
# 2
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.770 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Ich habe das selbe Problem. Eine Möglichkeit ist, einfach den RSS-Feed zu nutzen.
05.05.2009, 14:43 Uhr Anzeigen
# 3
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Shock Trooper
8.359 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
1.573 Beiträge
Im Grunde keine schlechte Idee nur glaube ich, dass im Moment das Interesse noch nicht groß genug ist insgesamt.
06.05.2009, 09:17 Uhr Anzeigen
# 4
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.828 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Hallo madkai.

Du kannst auch einfach unsere Sidebar auf deinem PDA aufrufen und erhälst damit einen kurzen Überblick über die neuesten News:

http://sidebar.hlportal.de/
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von King2500 am 06.05.2009, 09:45]
06.05.2009, 09:44 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 28.05.2008
19 Beiträge
Zitat:
Original von King2500

http://sidebar.hlportal.de/


Hi
Das mit der Sidebar oder dem RSS-Feed is eine gute Idee, nur leider kann man über beide nicht den gesamten Artikel lesen. Wäre Klasse wenn man das auch in der Sidebar könnte...

Trotzdem kann man so schon mal gucken, ob News dabei sind in einen interiessieren ;-)

MadKai
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von madkai am 07.05.2009, 17:19]
07.05.2009, 17:19 Uhr Anzeigen
# 6
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Admin
Nihilanth
11.193.212 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Wenn, dann sollte man es aber dynamisch machen bzw. gleich auf verschiedene Größen auslegen, etwa auch für Netbooks.
07.05.2009, 17:21 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Alien Grunt
3.489 Punkte
Dabei seit: 07.11.2008
952 Beiträge
Wenn Ihr es Iphone 3G tauglich machen würdet wäre das perfect
28.05.2009, 22:10 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
30 Punkte
Dabei seit: 15.06.2008
627 Beiträge
Sehr geehrtes HLP-Team,

ich möchte mich hiermit diesem Vorschlag anschließen, denn wir befinden uns gerade in einer Zeit, wo Handys immer mehr aktiver im Internet werden. Es gibt jetzt schon so einige Menschen, z.B. morgens im Bus, die mit ihren Handys online gehen und gerne Mails abchecken, auf ihre Lieblingspages News lesen (unter anderem HLP) oder vielleicht auch chatten.

Da das HLPortal konkurrenzfähig bleiben muss, sollte auch eine mobil angepasste Seite zur Verfügung bereitgestellt werden, damit auch die Benutzer aus diesem Markt zufriedengestellt werden. Das ist gerade so etwas, wie eine Marktlücke für das HLP!

Ich würde es sehr begrüßen, wenn HLP sich dazu entschliessen könnte mit auf diesen ".mobi"-Zug aufspringen würde und auch mir es ermöglicht zu Hause auf der Toilette per WLAN auf dem Handy eure wunderbare Seite zu besuchen.

Zum theoretischen Teil: Eigentlich muss doch nur eine neue HTML-Datei erstellt werden, mit den CSS-Eigenschaften der normalen Startseite, mit ca. 20 dynamischen Links und vielleicht ein kleiner Banner, damit auch das HLP unterstützt werden kann. Auf http://winfuture.mobi/ kann man auch Werbe-Banner sehen, wodurch das Projekt WF durch diesen Markt finanziell unterstützt werden kann.

Beispiel Mobi-Seiten, die ich benutze:
- http://winfuture.mobi/
- http://computerbase.mobi/

So schwer dürfte das nicht sein. Das müsste sogar ich schaffen. Falls ihr wollt könnte ich das auch versuchen. Ich bräuchte diese dynamischen PHP-Befehle, wo einmal Die Information geschickt wird, wann das ist (z.B "Dienstag, 25. August 2009"), dann die Info für die Überschrift, Rubrik, Uhrzeit, der Link wenn man raufklickt, den "Mod-Release"-Info und den "Updated"-Info. Falls ich falsch liege bitte korrigieren. :)



Mit freundlichen Grüßen

s3m1h-44
25.08.2009, 23:48 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.039 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Auch ich reihe mich hiermit in die Reigen der HLP-süchtigen iPhone-Nutzer ein. Eine dafür angepasste Seite wäre große Klasse, wobei die normale Version auf dem iPhone auch zufriedenstellend läuft.
26.08.2009, 00:46 Uhr Anzeigen
# 10
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
7.770 Punkte
Dabei seit: 02.10.2006
2.989 Beiträge
Das HLP ist absolut keine Seite, die man mobil ansehen muss, obwohl ich es selbst mache. Wer den Inhalt unbedingt komprimiert sehen möchte, greift zum RSS-Feed oder lässt sich die Seite über andere Dienste mobil anzeigen. Es gibt diverse Möglichkeiten.
26.08.2009, 17:00 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Headcrab
30 Punkte
Dabei seit: 15.06.2008
627 Beiträge
Du widersprichst dir selbst und bietest andere Dienste an?

Bei RSS-Feeds kann man irgendwie nicht die ganze News lesen und keine Videos oder Screenshots z.B. sehen.

Bei einer extra für mobile Zwecke eingerichteten Seite könnte das HL-Portal genauso wie WinFuture Werbe-Banner über jede News setzen, wodurch ihr zusätzlich finanzielle Unterstützung bekommen würdet!

Eine Mobile Seite wird langsam Zeit, weil der Markt für mobile Geräte, die das Internet nutzen können, kurz vor dem Boom steht oder sogar schon geplatzt ist! Es gibt auch immer günstigere Internet-Flatrates etc. also überlegen immer mehr Leute auch extra ein Vertrag dafür zu besorgen.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von s3m1h-44 am 05.04.2010, 17:08]
30.08.2009, 11:44 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Headcrab
30 Punkte
Dabei seit: 15.06.2008
627 Beiträge
um den thread mal zu pushen:
http://www.computerbase.de/news/consumer_electr...010/april/etwa_internetnutzer/
05.04.2010, 17:08 Uhr Anzeigen
# 13
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.797 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Es ist aber auch zu unterscheiden, wofür das mobile Internet genutzt wird. Einige werden es nur für praktische Anwendungen unterwegs nutzen, etwa sich damit Bahn-Verbindungen suchen oder ähnliches. Andere wollen vielleicht News lesen oder das Wetter wissen. Jetzt ist die Frage, wie viele danach noch übrig bleiben, die die Zeit zwischen zwei PCs/Laptops mit HLPortal überbrücken wollen. Schließlich ist HLP eine Seite zu PC-Spielen. Sicherlich würden zum Beispiel die meisten nicht mobil unbedingt Neuigkeiten über Black Mesa wissen müssen, weil das mit Bildern/Videos und vor allem später dem Download dann ja wenig Sinn macht. Eine angepasste Seite macht aber wiederum vor allem für News Sinn.
05.04.2010, 18:33 Uhr Anzeigen
# 14
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Shock Trooper
6.815 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
2.035 Beiträge
Ich rufe auch desöfteren das HLPortal über meinen PDA auf. Eine mobile Webseite wäre zwar wünschenswert aber nicht zwingend notwendig. Der Tipp mit der Sidebar ist sehr wertvoll, damit müssen nicht erst die ganzen Bilder geladen werden nur um die News zu checken. Das ginge zwar mit dem RSS Feed auch, der hängt allerdings ein wenig nach und ist damit nicht immer topaktuell :D
Ach ja, die Anzahl der Kommentare in der Sidebar zeigt bei mir überall 0 an. Ist nicht weiter schlimm, könnte aber mal gefixt werden.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von pyth am 18.06.2010, 18:45]
18.06.2010, 18:45 Uhr Anzeigen
nach oben
14 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?