HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.206.426 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Mapping > Licht schalter
Status: Offen
5 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Hound Eye
287 Punkte
Dabei seit: 10.04.2009
102 Beiträge
Licht schalter
Ich hab seit kurzem damit angefangen mit dem hammer editor zu mappen, für portal um genau zu sein, und habe oftmals das tutorial zuhilfe gezogen.
Doch ich habe nun eine Frage die nicht dort beantwortet wurde, und zwar, ich will dass das entity light erst anfängt licht auszustrahlen, wenn ich über eine fläche laufe, doch es klappt nicht, denn das Licht ist immer an am anfang der Map. könnt ihr mir sagen, wie das klappen würde?
Ich habe eine Fläche mit Tie to Entity zu einem trigger_once gemacht, ihm den Namen schalter1 gegeben, und bei outputs OnStartTouch
"target": licht1(das Ziel Licht heisst auch licht1)
"Via this output": TurnOn

Irgendwo muss der Fehler liegen, doch meine Erfahrung und mei Wissen sind nicht gross genug um ihn zu finden.
Ich habe auch einmal versucht beim entity light, Flags: initially dark anzukreuzen, doch ohne erfolg.

Danke für eure Hilfe

MfG Lord of War
____________________________________
12.04.2009, 15:02 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Hound Eye
287 Punkte
Dabei seit: 10.04.2009
102 Beiträge
Problem gelöst, falsches Target, mein fehler, ihr könnt den Beitrag löschen.
____________________________________
12.04.2009, 15:39 Uhr Anzeigen
# 3
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
10.688 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.041 Beiträge
wenn du noch sagst wie du das problem gelöst hast, dann werden wir diesen Thread aufheben für leute die auch solch ein Problem haben könnten.
____________________________________
15.04.2009, 11:00 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Hound Eye
287 Punkte
Dabei seit: 10.04.2009
102 Beiträge
Nein die Beschreibung trifft es in der Tat wie man so was machen kann. Ich selbst habe einen Fehler bei der Bennenung des Target für den Trigger gemacht.
Ihr könnt es gerne stehen lassen wenn es anderen hilft.

Hier noch mal die Beschreibung:

Entity: "light" alles Normal einstellen, wie ihr es am Ende wollt(wenn das Licht angeht)
Dann Flags(beim Entity Light): Initally dark
Dann den Trigger(habe Trigger Once genommen) Output: OnStartTouch
Target: [Name des Entity(light)]
Via this Input: Switch On
Und dann vielleicht Fire once, falls man nur 1mal will dass das Licht angeht
____________________________________
18.04.2009, 19:35 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Bullsquid
1.386 Punkte
Dabei seit: 14.01.2008
702 Beiträge
Zitat:
Original von Lord_Of_War

Und dann vielleicht Fire once, falls man nur 1mal will dass das Licht angeht


Das ist eigentlich überflüssig, beim trigger_once braucht mans sowieso nicht, weil der nur einmal ausgelöst werden kann, und wenn das Licht nicht wieder ausgeschaltet wird merkt mans auch nicht, wenn es eingeschaltet wird (weil nichts passiert)
____________________________________
18.04.2009, 19:53 Uhr Anzeigen
nach oben
5 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?