Ich hab seit kurzem damit angefangen mit dem hammer editor zu mappen, für portal um genau zu sein, und habe oftmals das tutorial zuhilfe gezogen.
Doch ich habe nun eine Frage die nicht dort beantwortet wurde, und zwar, ich will dass das entity light erst anfängt licht auszustrahlen, wenn ich über eine fläche laufe, doch es klappt nicht, denn das Licht ist immer an am anfang der Map. könnt ihr mir sagen, wie das klappen würde?
Ich habe eine Fläche mit Tie to Entity zu einem trigger_once gemacht, ihm den Namen schalter1 gegeben, und bei outputs OnStartTouch
"target": licht1(das Ziel Licht heisst auch licht1)
"Via this output": TurnOn
Irgendwo muss der Fehler liegen, doch meine Erfahrung und mei Wissen sind nicht gross genug um ihn zu finden.
Ich habe auch einmal versucht beim entity light, Flags: initially dark anzukreuzen, doch ohne erfolg.
Nein die Beschreibung trifft es in der Tat wie man so was machen kann. Ich selbst habe einen Fehler bei der Bennenung des Target für den Trigger gemacht.
Ihr könnt es gerne stehen lassen wenn es anderen hilft.
Hier noch mal die Beschreibung:
Entity: "light" alles Normal einstellen, wie ihr es am Ende wollt(wenn das Licht angeht)
Dann Flags(beim Entity Light): Initally dark
Dann den Trigger(habe Trigger Once genommen) Output: OnStartTouch
Target: [Name des Entity(light)]
Via this Input: Switch On
Und dann vielleicht Fire once, falls man nur 1mal will dass das Licht angeht
Und dann vielleicht Fire once, falls man nur 1mal will dass das Licht angeht
Das ist eigentlich überflüssig, beim trigger_once braucht mans sowieso nicht, weil der nur einmal ausgelöst werden kann, und wenn das Licht nicht wieder ausgeschaltet wird merkt mans auch nicht, wenn es eingeschaltet wird (weil nichts passiert)