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Thema-Ansicht


Forum > Editing > Coding > [HL2] C++ Version 7.10 ?
Status: Offen
11 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Supervisor  (38)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.541 Punkte
Dabei seit: 14.07.2004
1.025 Beiträge
[HL2] C++ Version 7.10 ?
Hi Leute,

wollte mir mal den Sourcecode von HL2 ansehen....
leider erhielt ich, als ich die Projekt-Datei öffnen wollte, die Meldung, dass es die Version "7.10" hätte und Visual Studio 2003 .Net nur die Version 7.0 lesen könnte.
Ich könnte jetzt natürlich eine neue Projektdatei erstellen, aber irgendwie ist das doch doof! Gibt es etwa schon ne neuere Version von Visual Studio oder was ist los?

Ich danke für Aufklärung! :)
____________________________________
MfG Supervisor
02.12.2004, 09:24 Uhr Anzeigen
# 2
Squat  (39)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Shock Trooper
8.356 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
1.573 Beiträge
Ich denke damit ist nicht die neue VS Version gemeint sondern das .NET Framework 1.1 oder?
____________________________________
ready go!

Half-Life Portal....und alle so: "Yeaahh"
02.12.2004, 12:12 Uhr Anzeigen
# 3
Supervisor  (38)
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
3.541 Punkte
Dabei seit: 14.07.2004
1.025 Beiträge
Ehm, also die Fehlermeldung lautet genau: "Die Projektdatei hat die Version '7.10'.
Visual Studio .Net kann nur Projektdateien der Version 7.0 laden."
Das darf doch nicht war sein. Mit was hat Valve denn hier Programmiert?
VS .Net 2003 ist, laut Microsoft die neueste und die 2005er kommt erst nächstes Jahr. Oder gibt es schon neue Combiler-Versionen von C++? Eventuell ein Alternativer?
Ich hab nämlich keine Lust, alle Cpp´s einzeln, zu implementieren, nur weil ich die Projektdatei nicht öffnen kann..... :( :( :(
____________________________________
MfG Supervisor
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Supervisor am 02.12.2004, 15:33]
02.12.2004, 15:32 Uhr Anzeigen
# 4
Koraktor  (39)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.230 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Guck doch mal bei Microsoft nach, ob es ein Update für MSVS gibt.
____________________________________
02.12.2004, 17:20 Uhr Anzeigen
# 5
Supervisor  (38)
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
3.541 Punkte
Dabei seit: 14.07.2004
1.025 Beiträge
Ja, hab ich gemacht, aber nix konkretes entecken können. Auch über Google, nicht wirklich.
Vielleicht wird da jemand anderes fündig?! Wäre sehr nett.
Schonmal danke!
____________________________________
MfG Supervisor
02.12.2004, 17:55 Uhr Anzeigen
# 6
Supervisor  (38)
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
3.541 Punkte
Dabei seit: 14.07.2004
1.025 Beiträge
Oh nein! :eek: :confused: :( :mad:

Jetzt hab ich mir schonmal das neue c++ .net 2005 Beta 1 gedownloaded (ist ja freeware), aber beim Erstellen der Dll spuckt der Combiler Fehler aus. *heul*
Ich glaube c++ .net 2003, ist zur Zeit die einzigste Möglichkeit, um es zu compilieren, das darf doch nich wahr sein......

Ps. Hab mich übrigens vertan, handelte sich, um die 2000er

pps. Habe etwas entdeckt, was vielleicht einige interessieren könnte.
Es existiert ein Tool, das es erlaubt, die Projektdateien in die Version 6.0 zu convertieren (Downgraden?). Hier is der Link:

http://www.codeproject.com/tools/prjconverter.asp

Habs noch nicht getestet, aber sicherlich interessant für welche die eine ältere Version von vc++ oder eine Freeware-Alternative besitzen.
____________________________________
MfG Supervisor
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Supervisor am 03.12.2004, 22:23]
03.12.2004, 17:56 Uhr Anzeigen
# 7
Opti  (39)
Nachricht offline
Hound Eye
295 Punkte
Dabei seit: 25.10.2004
29 Beiträge
ne dumme frage... ich hab keinen hl2 quellcode gefunden...
____________________________________
Rechtschreibfehler sind bezahlt und bleiben drin! :P
03.12.2004, 22:55 Uhr Anzeigen
# 8
Supervisor  (38)
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
3.541 Punkte
Dabei seit: 14.07.2004
1.025 Beiträge
Du musst das Source SDK über Steam starten und über Create a Mod, den Quellcode in ein beliebiges verzeichnis kopieren.

That´s it!
____________________________________
MfG Supervisor
04.12.2004, 09:06 Uhr Anzeigen
# 9
vogelsberg  (54)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.303 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
305 Beiträge
hier ist ein guter tipp zu finden wie man mit net 6 die dateien öffnen kann (weiter unten)
05.12.2004, 01:23 Uhr Anzeigen
# 10
King2500  (40)
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.825 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
schau doch mal was hier steht:

http://www.valve-erc.com/srcsdk/faq.html#faqCompiler2
____________________________________
07.12.2004, 01:44 Uhr Anzeigen
# 11
nZero  (37)
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
10.688 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.041 Beiträge
Ich code über den editor ultraedit und compile mit borland. Das sollte eigentlich reichen. Visual Basic ist für mich eher allgemeines Coden für Programme da aber bei Hl2 der Code schon steht sollte Editor coden ausreichen und der Fehler würde so vermieden.
____________________________________
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von nZero am 06.01.2005, 16:57]
06.01.2005, 16:56 Uhr Anzeigen
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