HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.012.284 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Deathmatch Classic, Ricochet, Gunman > gunman: unable to load function ft_thunk (kernel32.dll)
Status: Offen
8 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Shock Trooper
6.941 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge
gunman: unable to load function ft_thunk (kernel32.dll)
Inspiriert von der Umfrage habe ich mir bei ebay(.co.uk) eine gebrauchte Gunman-Version gekauft (englisch natürlich), nachdem ich die Demo gespielt hatte. Während die Demo perfekt funktioniert hatte (mal abgesehen davon, dass der Kompatibiltätsmodus erforderlich war und ich die Farbtiefe vor dem Start auf 16 Bit herunterschrauben musste) kommt bei mir beim Start der Vollversion folgende Fehlermeldung:

Unable to load function FT_Thunk (KERNEL32.dll)

Ich verwende Windows Vista x64.

Kann mir jemand helfen?

Edit: Ich wäre auch mit einer funktionierenden Möglichkeit zufrieden, Gunman über Steam zu spielen, aber die Mod scheint ja nicht mehr zu laufen.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von The_Underscore am 19.02.2009, 17:52]
19.02.2009, 17:50 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Hound Eye
165 Punkte
Dabei seit: 09.11.2008
171 Beiträge
Kernel? Ist die Kernel Datei nicht eine Windows Datei?
20.02.2009, 14:03 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Thread-Starter
Shock Trooper
6.941 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge
Eigentlich schon. Heißt das, dass das Spiel Vista-inkompatibel ist?
20.02.2009, 17:15 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Alien Grunt
3.677 Punkte
Dabei seit: 29.05.2006
989 Beiträge
Hast du eine kernel32.dll auf deinem 64-bit System?
22.02.2009, 04:40 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Hound Eye
165 Punkte
Dabei seit: 09.11.2008
171 Beiträge
Ja, das ist das Problem. Kernel32 steht doch für 32-bit System?
Es ist warscheinlich 64-Bit inkompatibel.

Aber warum dann die Demo funktinierte, keine Ahnung. Da gibts nur eine Lösung, kopiere die Maps aus der Vollversion in die Demo und spiele über die Demo aus. Keine Ahnung ob das klappt. :D
22.02.2009, 16:54 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Alien Grunt
3.677 Punkte
Dabei seit: 29.05.2006
989 Beiträge
Eine ganz grobe und unüberlegte aber mir doch nicht ganz unmöglich erscheinende Möglichkeit: Als HL-Mod via Steam spielen? Auch falls die ganzen Bibliotheken anders sind, sollte man einen Versuch wagen.
23.02.2009, 13:35 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Thread-Starter
Shock Trooper
6.941 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge
Zitat:
Original von orangensaft

Hast du eine kernel32.dll auf deinem 64-bit System?


c:\Windows\System32\kernel32.dll existiert.

Ich probier es nachher mal auf einem anderen Rechner mit Windows XP (32 Bit) aus.

Edit: Dort funktioniert es. Meine Vermutung ist, dass die Demo eine neuere Version des Spiels verwendet, während die installierte Fassung älter ist und erst gepatcht werden müsste. Ich spiele daher einfach mit dem etwas älteren System, das Spiel läuft erstaunlicherweise trotzdem flüssig.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von The_Underscore am 02.03.2009, 16:57]
24.02.2009, 12:33 Uhr Anzeigen
# 8
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.797 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Zitat:
Original von Question-Guy

Aber warum dann die Demo funktinierte, keine Ahnung.


Vielleicht ein Resultat daraus, dass die Demo von Maverick Dev. (Macher von Wanted HL) entwickelt wurde ;-)
19.03.2009, 20:23 Uhr Anzeigen
nach oben
8 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?