HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.018.771 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Mapping > Absturz bei Laden der Map
Status: Offen
11 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Hound Eye
200 Punkte
Dabei seit: 12.01.2009
184 Beiträge
Absturz bei Laden der Map
Hallo,
ich habe mit dem Hammer editor mal herumexperimentiert und dann auch mal eine Sp map gemacht.
Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich die map compile klappt alles und er zeigt keinen Error an.
Das Spiel soll nach dem compilen Starten. Das tut es dann auch. Das Problem bei der Sache ist, dass das Spiel sich minmiert und er mit einer kryptischen Fehlermeldung auf der kryptische zahlen stehen
und etwas davon steht, dass die datei "read" nicht in den Speicher gelesen werden kann.


Ach ja ich mappe auf der Hl² Ep2 engine falls das hilft
greez
18.02.2009, 20:39 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Bullsquid
1.388 Punkte
Dabei seit: 14.01.2008
702 Beiträge
Compile-Log? Hast du irgendwelche großen Brushentity-Konstruktionen oder sowas in deiner Map?
18.02.2009, 22:29 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Alien Grunt
3.180 Punkte
Dabei seit: 24.08.2008
871 Beiträge
Starte danach das Spiel neu (aus der Spiele Liste, nicht im Hammer)!
Öffne die console und tippe "map ******" ein
statt ******* kommt der Mapname, und ohne " schreiben!
Dann sollte es gehen
18.02.2009, 22:57 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Thread-Starter
Hound Eye
200 Punkte
Dabei seit: 12.01.2009
184 Beiträge
das habe ich schon gemacht
da läd er mehr als ne halbe stunde und kommt zu nichts

@ Nameless
meinst du brushes die man zu entitys gemacht hat, also sowas wie trigger ?
19.02.2009, 16:33 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Bullsquid
1.388 Punkte
Dabei seit: 14.01.2008
702 Beiträge
Ja sowas, das hat bei mir schonmal zu nem Fehler geführt, als ich ungefähr 5000 func_details hatte :ugly:

Poste mal dein Compile-Log, das Fenster was während dem Compile kommt.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Nutomic am 19.02.2009, 16:36]
19.02.2009, 16:36 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Thread-Starter
Hound Eye
200 Punkte
Dabei seit: 12.01.2009
184 Beiträge
Hier ist das compile log:

** Executing...
** Command: "f:\steam\steamapps\f3xil_bot\sourcesdk\bin\orangebox\bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "f:\steam\steamapps\f3xil_bot\half-life 2 episode two\ep2" "C:\Dokumente und Einstellungen\Fexil\Eigene Dateien\SPversuch"

Valve Software - vbsp.exe (Mar 11 2008)
2 threads
materialPath: f:\steam\steamapps\f3xil_bot\half-life 2 episode two\ep2\materials
Loading C:\Dokumente und Einstellungen\Fexil\Eigene Dateien\SPversuch.vmf
Patching WVT material: maps/spversuch/nature/blendgrassdirt01_wvt_patch
Patching WVT material: maps/spversuch/nature/blendgrassgravel01_wvt_patch
fixing up env_cubemap materials on brush sides...
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
**** leaked ****
Entity prop_physics (-34.00 121.00 80.00) leaked!
Processing areas...done (0)
Building Faces...done (0)
Chop Details...done (0)
Find Visible Detail Sides...done (0)
Merging details...done (0)
FixTjuncs...
PruneNodes...
WriteBSP...
done (0)
Creating default LDR cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
skybox/sky_day01_01*.vmt
! Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.
Creating default HDR cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
skybox/sky_day01_01*.vmt
! Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.
Finding displacement neighbors...
Finding lightmap sample positions...
Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Building Physics collision data...
done (1) (35081 bytes)
Static prop models/props_foliage/tree_stump01.mdl outside the map (552.00, 1156.00, 225.00)
Static prop models/props_foliage/tree_dead03.mdl outside the map (358.00, 1739.03, 510.00)
Placing detail props : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Compacting texture/material tables...
Reduced 270 texinfos to 186
Reduced 47 texdatas to 44 (1254 bytes to 1133)
Writing C:\Dokumente und Einstellungen\Fexil\Eigene Dateien\SPversuch.bsp
4 seconds elapsed

** Executing...
** Command: "f:\steam\steamapps\f3xil_bot\sourcesdk\bin\orangebox\bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "f:\steam\steamapps\f3xil_bot\half-life 2 episode two\ep2" "C:\Dokumente und Einstellungen\Fexil\Eigene Dateien\SPversuch"

Valve Software - vvis.exe (Mar 11 2008)
2 threads
reading c:\dokumente und einstellungen\fexil\eigene dateien\SPversuch.bsp
reading c:\dokumente und einstellungen\fexil\eigene dateien\SPversuch.prt
LoadPortals: couldn't read c:\dokumente und einstellungen\fexil\eigene dateien\SPversuch.prt


** Executing...
** Command: "f:\steam\steamapps\f3xil_bot\sourcesdk\bin\orangebox\bin\vrad.exe"
** Parameters: -both -game "f:\steam\steamapps\f3xil_bot\half-life 2 episode two\ep2" "C:\Dokumente und Einstellungen\Fexil\Eigene Dateien\SPversuch"

Valve Software - vrad.exe SSE (Mar 11 2008)

Valve Radiosity Simulator
2 threads
[Reading texlights from 'lights.rad']
[48 texlights parsed from 'lights.rad']

Loading c:\dokumente und einstellungen\fexil\eigene dateien\SPversuch.bsp
No vis information, direct lighting only.
Setting up ray-trace acceleration structure... Done (2.74 seconds)
1363 faces
1512408 square feet [217786784.00 square inches]
98 Displacements
108347 Square Feet [15602044.00 Square Inches]
sun extent from map=0.000000
17 direct lights
BuildFacelights: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (6)
Build Patch/Sample Hash Table(s).....Done<0.0156 sec>
FinalLightFace: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (3)
FinalLightFace Done
Computing detail prop lighting : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
0 of 0 (0% of) surface lights went in leaf ambient cubes.
ThreadComputeLeafAmbient: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (19)
Writing leaf ambient...done
Ready to Finish

Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness
------------ --------------- --------------- --------
models 6/1024 288/49152 ( 0.6%)
brushes 88/8192 1056/98304 ( 1.1%)
brushsides 553/65536 4424/524288 ( 0.8%)
planes 862/65536 17240/1310720 ( 1.3%)
vertexes 2098/65536 25176/786432 ( 3.2%)
nodes 1042/65536 33344/2097152 ( 1.6%)
texinfos 186/12288 13392/884736 ( 1.5%)
texdata 44/2048 1408/65536 ( 2.1%)
dispinfos 98/0 17248/0 ( 0.0%)
disp_verts 16882/0 337640/0 ( 0.0%)
disp_tris 29056/0 58112/0 ( 0.0%)
disp_lmsamples 320615/0 320615/0 ( 0.0%)
faces 1363/65536 76328/3670016 ( 2.1%)
hdr faces 0/65536 0/3670016 ( 0.0%)
origfaces 502/65536 28112/3670016 ( 0.8%)
leaves 1049/65536 33568/2097152 ( 1.6%)
leaffaces 1625/65536 3250/131072 ( 2.5%)
leafbrushes 591/65536 1182/131072 ( 0.9%)
areas 2/256 16/2048 ( 0.8%)
surfedges 8364/512000 33456/2048000 ( 1.6%)
edges 4413/256000 17652/1024000 ( 1.7%)
LDR worldlights 16/8192 1408/720896 ( 0.2%)
HDR worldlights 0/8192 0/720896 ( 0.0%)
leafwaterdata 0/32768 0/393216 ( 0.0%)
waterstrips 105/32768 1050/327680 ( 0.3%)
waterverts 0/65536 0/786432 ( 0.0%)
waterindices 1650/65536 3300/131072 ( 2.5%)
cubemapsamples 0/1024 0/16384 ( 0.0%)
overlays 0/512 0/180224 ( 0.0%)
LDR lightdata [variable] 652028/0 ( 0.0%)
HDR lightdata [variable] 0/0 ( 0.0%)
visdata [variable] 0/16777216 ( 0.0%)
entdata [variable] 42644/393216 (10.8%)
LDR ambient table 1049/65536 4196/262144 ( 1.6%)
HDR ambient table 1049/65536 4196/262144 ( 1.6%)
LDR leaf ambient 6209/65536 173852/1835008 ( 9.5%)
HDR leaf ambient 1049/65536 29372/1835008 ( 1.6%)
occluders 0/0 0/0 ( 0.0%)
occluder polygons 0/0 0/0 ( 0.0%)
occluder vert ind 0/0 0/0 ( 0.0%)
detail props [variable] 1/56148 ( 0.0%)
dtl prp lght [variable] 1/4 (25.0%)
HDR dtl prp lght [variable] 1/4 (25.0%)
static props [variable] 1/2502 ( 0.0%)
pakfile [variable] 212271/0 ( 0.0%)
physics [variable] 35081/4194304 ( 0.8%)
physics terrain [variable] 62293/1048576 ( 5.9%)

Level flags = 0

Total triangle count: 3630
Writing c:\dokumente und einstellungen\fexil\eigene dateien\SPversuch.bsp
32 seconds elapsed
Valve Software - vrad.exe SSE (Mar 11 2008)

Valve Radiosity Simulator
2 threads
[Reading texlights from 'lights.rad']
[48 texlights parsed from 'lights.rad']

Loading c:\dokumente und einstellungen\fexil\eigene dateien\SPversuch.bsp
No vis information, direct lighting only.
Setting up ray-trace acceleration structure... Done (2.73 seconds)
1363 faces
1512408 square feet [217786784.00 square inches]
98 Displacements
108347 Square Feet [15602044.00 Square Inches]
sun extent from map=0.000000
17 direct lights
BuildFacelights: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (7)
Build Patch/Sample Hash Table(s).....Done<0.0153 sec>
FinalLightFace: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (2)
FinalLightFace Done
Computing detail prop lighting : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
0 of 0 (0% of) surface lights went in leaf ambient cubes.
ThreadComputeLeafAmbient: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (19)
Writing leaf ambient...done
Ready to Finish

Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness
------------ --------------- --------------- --------
models 6/1024 288/49152 ( 0.6%)
brushes 88/8192 1056/98304 ( 1.1%)
brushsides 553/65536 4424/524288 ( 0.8%)
planes 862/65536 17240/1310720 ( 1.3%)
vertexes 2098/65536 25176/786432 ( 3.2%)
nodes 1042/65536 33344/2097152 ( 1.6%)
texinfos 186/12288 13392/884736 ( 1.5%)
texdata 44/2048 1408/65536 ( 2.1%)
dispinfos 98/0 17248/0 ( 0.0%)
disp_verts 16882/0 337640/0 ( 0.0%)
disp_tris 29056/0 58112/0 ( 0.0%)
disp_lmsamples 320615/0 320615/0 ( 0.0%)
faces 1363/65536 76328/3670016 ( 2.1%)
hdr faces 1363/65536 76328/3670016 ( 2.1%)
origfaces 502/65536 28112/3670016 ( 0.8%)
leaves 1049/65536 33568/2097152 ( 1.6%)
leaffaces 1625/65536 3250/131072 ( 2.5%)
leafbrushes 591/65536 1182/131072 ( 0.9%)
areas 2/256 16/2048 ( 0.8%)
surfedges 8364/512000 33456/2048000 ( 1.6%)
edges 4413/256000 17652/1024000 ( 1.7%)
LDR worldlights 16/8192 1408/720896 ( 0.2%)
HDR worldlights 16/8192 1408/720896 ( 0.2%)
leafwaterdata 0/32768 0/393216 ( 0.0%)
waterstrips 105/32768 1050/327680 ( 0.3%)
waterverts 0/65536 0/786432 ( 0.0%)
waterindices 1650/65536 3300/131072 ( 2.5%)
cubemapsamples 0/1024 0/16384 ( 0.0%)
overlays 0/512 0/180224 ( 0.0%)
LDR lightdata [variable] 652028/0 ( 0.0%)
HDR lightdata [variable] 652028/0 ( 0.0%)
visdata [variable] 0/16777216 ( 0.0%)
entdata [variable] 42644/393216 (10.8%)
LDR ambient table 1049/65536 4196/262144 ( 1.6%)
HDR ambient table 1049/65536 4196/262144 ( 1.6%)
LDR leaf ambient 6209/65536 173852/1835008 ( 9.5%)
HDR leaf ambient 6206/65536 173768/1835008 ( 9.5%)
occluders 0/0 0/0 ( 0.0%)
occluder polygons 0/0 0/0 ( 0.0%)
occluder vert ind 0/0 0/0 ( 0.0%)
detail props [variable] 1/56148 ( 0.0%)
dtl prp lght [variable] 1/4 (25.0%)
HDR dtl prp lght [variable] 1/4 (25.0%)
static props [variable] 1/2502 ( 0.0%)
pakfile [variable] 212271/0 ( 0.0%)
physics [variable] 35081/4194304 ( 0.8%)
physics terrain [variable] 62293/1048576 ( 5.9%)

Level flags = 0

Total triangle count: 3630
Writing c:\dokumente und einstellungen\fexil\eigene dateien\SPversuch.bsp
32 seconds elapsed

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:\Dokumente und Einstellungen\Fexil\Eigene Dateien\SPversuch.bsp" "f:\steam\steamapps\f3xil_bot\half-life 2 episode two\ep2\maps\SPversuch.bsp"



PS

gibt es ne möglichkeit nen aufklapp baren spoiler zu machen?
19.02.2009, 18:31 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Bullsquid
1.388 Punkte
Dabei seit: 14.01.2008
702 Beiträge
1. Du hast die .vmf in einem anderen Ordner als den Standardordner gespeichert, das kann zu Fehlern führen. Speicher sie mal unter .../SourceSDK Content/Episode 2/Mapsrc
2. Du hast einen Leak
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Nutomic am 19.02.2009, 18:37]
19.02.2009, 18:37 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Thread-Starter
Hound Eye
200 Punkte
Dabei seit: 12.01.2009
184 Beiträge
hatte ich auch schon gesehn

aber finden tu ich ihn nicht ich hab um die ganze map ne riesige box gezogen um das zu vermeiden


edit:
hab in doch gefunden
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von F3x!L am 19.02.2009, 18:51]
19.02.2009, 18:46 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Bullsquid
1.388 Punkte
Dabei seit: 14.01.2008
702 Beiträge
http://www.mapping-tutorials.de/forum/showthread.php?t=3703&highlight=leak :rolleyes:
19.02.2009, 18:54 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Thread-Starter
Hound Eye
200 Punkte
Dabei seit: 12.01.2009
184 Beiträge
dann war mein fehler die skybox

aber der fehler mit dem read in den speicher kommt immer noch

er zeigt auch kein Leaks mehr an
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von F3x!L am 19.02.2009, 19:40]
19.02.2009, 19:36 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Thread-Starter
Hound Eye
200 Punkte
Dabei seit: 12.01.2009
184 Beiträge
Ich hab die meldung mal angehängt

http://img3.imagebanana.com/view/xgsqq6ng/meldung.png
19.02.2009, 20:45 Uhr Anzeigen
nach oben
11 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?