HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.007.098 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Left 4 Dead > Keine Lobby/Laufendesspiel zufinden
Status: Offen
10 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 31.01.2009
2 Beiträge
Keine Lobby/Laufendesspiel zufinden
Schönen abend^^

ich hab folgendes problem beim online spielen von L4D.
wenn ich laufende spiele suche finde ich keine ich lande in einer Lobby wo ich der einzige User bin das selbe gilt für das erstellen von einer lobby da joint einfach keiner. Ich hab schon sämtliche Firewall und anti viren programme ausgeschaltet das neuste update sollte auch schon drin sein muss evtl noch nen Router port geöffnet werden??? :( ich weiss echt nich mehr weiter....

gruss t2.0
31.01.2009, 21:26 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Hound Eye
312 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
245 Beiträge
moin moin,

ich weiss nicht ob es daran liegen kann aber öffne mal den port 27015 im router
das hab ich damals bei der demo schon eingestellt, und kann dir deswegen leider nicht sagen ob es wirklich daran liegen könnte
31.01.2009, 21:58 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Shock Trooper
6.941 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge
Ich dachte, man bräuchte Port 27015 (UDP) nur zum Hosten und nicht zum Einklinken, aber einen Versuch ist es wert.
Vielleicht ist es auch einfach nur Pech gewesen, wie lang hast du das Problem schon?
31.01.2009, 22:47 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 31.01.2009
2 Beiträge
heute gekauft^^ also seit heute

achso das mit dem port ha leider nich geklappt

das anpingen von servern geht wohl auch

] pingserver 85.114.141.33:27016
pinging 85.114.141.33:27016
Responder : 85.114.141.33:27016
Protocol : 38
Hostname : Planet-L4D Versus Server [Private]
Map : l4d_hospital01_apartment
Game : left4dead
Description : L4D - Co-op - Normal
AppID : 500
Players : 0
MaxPlayers : 8
Bots : 0
Server Type : dedicated
OS Type : Linux
Password : no
Secure : yes
Version : 1.0.0.9
Game Port : 27016
Public Tags : empty,planet-l4d,



EDIT:

also ich habs mal über den openserverbrowser befehl probiert da werden einige server gelistet aber wenn ich auf einen joinen will bekomme ich nur "server is not responding" keine ip kein garnix wird angezeigt aber in der liste sind sie ja drinne und sie werden ja auch abgefragt ....
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von trooper2.0 am 01.02.2009, 12:23]
31.01.2009, 23:06 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Shock Trooper
6.941 Punkte
Dabei seit: 18.06.2008
2.567 Beiträge
Wenn du jemanden kennst, der Left 4 Dead hat, dann kannst du ja mal ausprobieren ob er sich einklinken kann. Einfach eine Lobby erstellen und ihn über die Freundesliste von Steam ins Spiel einladen.
01.02.2009, 12:28 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 11.12.2008
6 Beiträge
Sorry für eine vielleicht dämliche Frage:
Hast du wirklich alle Updates von Steam herunterladen lassen?

Ansonsten hast du eine FIrewall auf deinem PC laufen? Wenn ja schalte sie mal aus und probiers nochmal... bzw. den oben genannten Port in der Firewall aufmachen.
02.02.2009, 09:49 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.02.2009
1 Beitrag
Ich hab seit heute Abend so ziemlich genau das selbe Problem. Also so gegen 8 Uhr abends konnte ich eigentlich noch problemlos zocken. Jetzt wollte ich vorhin wieder ne Runde zocken und seit gut einer Stunde komme ich auf keinen einzigen Server. Weder den in meinen Steamgruppen, noch auf denen, wo meine Freunde grade draufspielen, oder sonst irgendwelche Server. Wenn ich beispielsweise ein schnelles Spiel starten möchte, dann sucht er entweder erstmal ne Zeit lang nach nem Server mit dem Ergebnis, dass ich in eine Lobby komme, in der ich als Einziger bin und ständig die Melldung oben kommt, dass die Lobby noch eignerichtet wird, bis es mich irgendwann mit der Meldung "Sitzung wurde unterbrochen" hinaus wirft. Manchmal kann es auch sein, dass er gar nicht erst anzeigt, dass er nach einem Spiel sucht, sondern direkt dort steht, dass die Suche angehalten wird. Woran liegt das? Ich hab ja schon vermutet, dass es eventuell an den momentanen Wartungsarbeiten bei Steam liegen könnte. Zumindest steht das, wenn ich in Steam mein Freunde-Fenster öffnen möchte "Freunde sind momentan nicht verfügbar, da Steam gewartet wird" (sinngemäß).
Allerdings kann ich im Spiel selber ja sehen, dass Freunde von mir grade ein Spiel spielen. Bei Team Fortress 2 funktioniert die Verbindung wunderbar. Wobei mir da jetzt auch aufgefallen ist, dass ich irgendwie kein Fadenkreuz mehr habe, sondern stattdessen ein schwarz-lila Schachbrettmuster-artiges Viereck in der Mitte. Aber das ist ne andere Geschichte.
05.02.2009, 22:37 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 06.02.2009
4 Beiträge
Kann auch nicht mehr online zocken. Wenn ich online spielen will (kampagne), die map auswähle sowie den Schwierigkeitsgrad und dann auf "Spiellobby suchen" bzw. "laufendes Spiel suchen" gehe, bekomme ich die Meldung "Suche wird angehalten". Beim letzten online zocken lief alles wunderbar.
VS Modus kann ich auch nicht mehr zocken komischerweise, da er meint, ich hätte noch keine Kampagne beendet. Die Meldung hatte ich auch noch nicht. :confused:

An was kann das liegen?

Danke
06.02.2009, 01:03 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Hound Eye
312 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
245 Beiträge
was geht denn hier jetzt ab??
ich kann auf einmal auch nicht mehr online zocken, geschweige denn eine lobby aufmachen.
hab das problem wie oben beschrieben, aber sonst funzen alle games.

mein system:
cpu: intel core 2 duo 6300@1.86ghz
ram: ddr2 2gb
gpu: ati HD4870
os: vista ultimate sp1

edit: es geht wieder, weiss nicht warum aber es geht

ich liste jetzt mal alles auf was ich gemacht habe nachdem ich feststellen musste, dass ich mit l4d nicht mehr online komme.

lan treiber neu installiert
l4d gelöscht
clientregistry.blob gelöscht
alles neu installiert
steam 2-3 mal neu gestartet

ich glaube das war alles was ich gemacht habe :denken:
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von chosen one am 06.02.2009, 04:35]
06.02.2009, 01:36 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Alien Grunt
3.808 Punkte
Dabei seit: 22.02.2008
1.269 Beiträge
ich glaube Steam hatte gestern ein paar Probleme. Hatte ähnliche Probleme. Denke nicht das es am Client liegt.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von TomahawxX am 06.02.2009, 11:22]
06.02.2009, 11:21 Uhr Anzeigen
nach oben
10 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?