HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.242.467 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Allgemeines > Skybox selbst erstellen
Status: Offen
7 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Daimos  (40)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.10.2007
11 Beiträge
Skybox selbst erstellen
Hallo alle miteinander,

ich hoffe dieses thema gab es so noch nicht;-)

Ich möchte gerne eine eigene Skybox erstellen, aber es funktioniert leider nicht so, wie ich es mir angelesen hatte.
also, ich habe die sechs notwendigen Bilder und alle mit den endungen bk, dn, ft, lf, rt und up versehen.
Dann habe ich sie mit dem Programm VTF- Edit in vtf- Datein umgewandelt. Dieses programm hat auch gleich die dazugehörigen vmt- Datein erstellt. Ich habe jetzt also 12 Datein für meine Skybox.

Nun habe ich aber das Problem, das ich einfach keinen Ordner finde, aus dem die SDK ihre Skybox- texturen bezieht. Ich weiß also nicht, wo ich meine vtf und vmt- Datein lassen soll.
Ich habe nur einen einzigen Skybox- Ordner gefunden:
day of defeat source\dod\materials\skybox

Die Datein die sich in diesem ordner befinden, findet Hammer aber nicht.
Meine eigene Skybox taucht auch nicht im Textur- browser auf.
Und wenn ich den Namen meiner Skybox bei den Map Properties angebe, taucht statdessen im Spiel nur ein schwarz- rosa- karierter Himmel auf.

kann mir jemand helfen?
Danke schonmal:-)
26.01.2009, 00:56 Uhr Anzeigen
# 2
~black~  (30)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
61 Beiträge
zu dem schwarz rosa karierten Himmel kann ich dir helfen. Lade dir das Programm Map Analyst 2.5 runter (weis nicht mehr wo man das downloadet sry) und lies dir die Anleitung durch das wird das letztere Problem lösen. Da es die eigenen Texturen in deine BSP Datei einbindet
14.02.2009, 10:34 Uhr Anzeigen
# 3
moc  (34)
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Bullsquid
2.660 Punkte
Dabei seit: 22.06.2006
882 Beiträge
Der normal eingerichtete Skybox-Ordner liegt auch für gewöhnlich unter "materials/skybox" - prüf nochmal deine vmt.. vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen? Allein vom logischen her würde ich schließen: Wenn schon die einzelnen VTFs nicht über Hammer zu finden sind, stimmt da etwas mit deiner VMT nicht.
____________________________________
www.source-editing.de
Alle User sind herzlich willkommen im IRC-Channel des HLPs.
Wenn ihr Fragen habt, gebt uns eine Chance, um zu antworten. 2 Minuten sind kein angemessenes Zeitfenster.
02.03.2009, 18:02 Uhr Anzeigen
# 4
Daimos  (40)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.10.2007
11 Beiträge
Also nur mal, um das hier abzuschließen,
ich habe alle datein, die zu der skybox gehören in den materials/skybox- ordner von half-life 2 kopiert, so wie du es gesagt hast und dann ging es.
Zumindest für die singleplayermap;-)
vielen Dank
06.05.2009, 00:02 Uhr Anzeigen
# 5
Nutomic  (15)
Nachricht offline
Bullsquid
1.385 Punkte
Dabei seit: 14.01.2008
702 Beiträge
Ist ja im Multiplayer genau gleich :D
____________________________________
06.05.2009, 19:41 Uhr Anzeigen
# 6
Daimos  (40)
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 30.10.2007
11 Beiträge
so?

Also ich hatte die texturen bei "half-life 2/hl2/materials/skybox" reingepackt.
hat auch funktioniert, aber nich für Counter Strike. Denn da war anstelle des himmels nur irgenwie was verschwommenes zu sehen, wie bei einem großen leak.

wenn es für beide spiele gleich ist, dann hab ich es doch noch nich verstanden und es wäre gut wenn du mir sagen könntest, wo dieser Ordner denn liegen soll^^
11.05.2009, 14:32 Uhr Anzeigen
# 7
Nutomic  (15)
Nachricht offline
Bullsquid
1.385 Punkte
Dabei seit: 14.01.2008
702 Beiträge
Klar, für Counter-Strike muss es ja auch nach "counter-strike source/cstrike/materials/skybox" :D
____________________________________
11.05.2009, 15:28 Uhr Anzeigen
nach oben
7 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?