HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.018.155 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Steam > Allgemeine Diskussionen > Zensur der Spiele
Status: Offen
14 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Ichthyosaur
10.038 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Zensur der Spiele
Hi,
mittlerweile bin ich echt verwirrt, was die Zensur der Valve-Spiele angeht.
Z.B. bei der OB: Am Anfang waren bei mir Episode 2 sowie TF2 cut. Dann, eines Tages, mit dem Medicupdate waren beide uncut und sind es bis heute. HL2 und Epi1 (non episode) waren schon immer uncut.
L4D sollte in D ja cut sein und ist bei mir von Anfang an uncut.
Natürlich freue ich mich darüber!
Kann mir jemand erklären, wieso das dermaßen durcheinander geht, was cut ist und was nicht?
Achja, die OB habe ich im Laden gekauft, aber L4D über Steam. Und ich wohne in D, nicht Schweiz oder Österreich.
25.11.2008, 20:38 Uhr Anzeigen
# 2
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.797 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Grundsätzlich gilt, dass die deutschen Ladenversionen der neuen Orange Box-Spiele, Left 4 Dead und Half-Life (ggf. auch Half-Life: Source) geschnitten sind, z.B. die amerikanischen Versionen der neueren Spiele davon nicht. Auf Einzelfälle, bei denen das anders ist, kann man sich nicht verlassen. (Könnte so ein Bug sein, wie der, dass sich die Sprache ab und zu auf Englisch zurücksetzt).
29.11.2008, 11:44 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Alien Grunt
3.808 Punkte
Dabei seit: 22.02.2008
1.269 Beiträge
Zitat:
Original von Tacticer

Einzelfälle


Der Left 4 Dead Sektion und der News zum Release entnehme ich aber anderes. Tatsächlich scheinen mehr als die Hälfte der deutschen Spieler das Spiel unzensiert zu haben. Bei der Menge der betroffenen Spieler müsste ein Bug dieser Art doch bei Valve wenigstens etwas Priorität haben, insbesondere da das Problem den Spielern erlaubt, eine Version zu spielen die der USK nicht vorlag. Muss Valve das Jugendschutzgesetz fürchten? Schnallt das keiner oder bezieht sich der Cut nur auf die Retailversion? Was ist daran so schwer die Version vom CD-Key abhängig zu machen und warum ist das so fehlerhaft?
30.11.2008, 01:02 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Bullsquid
2.593 Punkte
Dabei seit: 10.08.2008
1.002 Beiträge
Zitat:
Original von Tomahawk

Zitat:
Original von Tacticer

Einzelfälle


Der Left 4 Dead Sektion und der News zum Release entnehme ich aber anderes. Tatsächlich scheinen mehr als die Hälfte der deutschen Spieler das Spiel unzensiert zu haben. Bei der Menge der betroffenen Spieler müsste ein Bug dieser Art doch bei Valve wenigstens etwas Priorität haben, insbesondere da das Problem den Spielern erlaubt, eine Version zu spielen die der USK nicht vorlag. Muss Valve das Jugendschutzgesetz fürchten? Schnallt das keiner oder bezieht sich der Cut nur auf die Retailversion? Was ist daran so schwer die Version vom CD-Key abhängig zu machen und warum ist das so fehlerhaft?


Bei mir ist Left 4 Dead auch uncut ich vermute mal weil ich das spiel über Steam vorbestellt habe
soforrt als das verfügbar war.
Zur der Zeit war auch noch nicht klar ob die Deutsche Version geschnitten ist.

2 Freunde von mir haben das Spiel auch über Steam bestellt einer hats am gleichen Tag
wie ich gekauft und der andere 1-2 Wochen Später als Valve bekannt gab das die
Deusche Version geschnitten ist und der ist der einzige der das Spiel Cut hat.
Ist zwar nur ne vermutung aber zufall kann das ja keiner sein.
30.11.2008, 14:23 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Alien Grunt
3.350 Punkte
Dabei seit: 20.04.2008
1.122 Beiträge
Das komische bei mir ist, dass mein EP2 cut ist und mein TF2 uncut, beides aus der selben Box. Bei L4D hab ich vorgesorgt und es aus England importieren lassen (war damit sogar billiger, wie wenn ich es in DE gekauft hätte :) )
01.12.2008, 18:57 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Alien Grunt
3.247 Punkte
Dabei seit: 25.10.2008
1.126 Beiträge
Bei mir sind alle Spiele Uncut (hl², hl² ep1, hl² ep², hl:s und portal) ist seit einem Update was alle Spiele auf Englisch gestellt hat :denken:
01.12.2008, 19:52 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.11.2008
135 Beiträge
Das mit Cut oder Uncut schon wieder! :rolleyes:

Mal ist die Ösi-Version cut, dann ist die Ger-Version plötzlich wieder Uncut...
Was das angeht leisten die Jungs von Valve echt miese Arbeit. :D
06.12.2008, 18:08 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.11.2008
19 Beiträge
Mein TF2 und EP2 wurde nach ner Zeit auch Uncut, mein L4D habe ich bei Steam vorbestellt und ist auch Uncut :D.

Vllt. macht VALVE dass extra, das Spiele nach ner Zeit heimlich Uncut werden, weil unser Deutscher Jugendschutz die Spiele gar nicht mehr beachtet nach ein paar Monaten.
06.12.2008, 22:35 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Alien Grunt
3.350 Punkte
Dabei seit: 20.04.2008
1.122 Beiträge
aber valve hat ja nix von, wenn unsere spiele uncut sind und nur für die community würden die ihr arsch nicht so hinhalten
09.12.2008, 16:56 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.12.2008
2 Beiträge
Zitat:
Original von for your faKe

Das komische bei mir ist, dass mein EP2 cut ist und mein TF2 uncut


Es gibt von EP2 keine geschnittene Version ;)
09.12.2008, 17:47 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Thread-Starter
Ichthyosaur
10.038 Punkte
Dabei seit: 28.11.2004
2.897 Beiträge
Zitat:
Original von Blaukool

Zitat:
Original von for your faKe

Das komische bei mir ist, dass mein EP2 cut ist und mein TF2 uncut


Es gibt von EP2 keine geschnittene Version ;)


Oh doch, die gibt es sehr wohl. Mein OB Epi2 war zum Release cut, erst mit einem TF2 Update war es dann uncut.
09.12.2008, 17:49 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Alien Grunt
3.350 Punkte
Dabei seit: 20.04.2008
1.122 Beiträge
Bei der cut Version von Ep2 verschwinden die Leichen
10.12.2008, 16:59 Uhr Anzeigen
# 13
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Barnacle
422 Punkte
Dabei seit: 10.12.2008
367 Beiträge
Nun wieso sind wir nicht einfach alle froh darüber, dass es bei uns Uncut ist egal, ob durch Bug,Update oder was auch immer.
Bei mir war TF2 bzw. Portal und EP2 auch am Anfang Cut. Eines Tages wars dann auf einmal Uncut. Left 4 Dead war direkt Uncut, kommt ja auch aus England.
10.12.2008, 19:56 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Headcrab
96 Punkte
Dabei seit: 25.09.2007
141 Beiträge
Ich habe mal nachgekuckt, bei mir ist TF2 tasächlich inzwischen auch uncut, aber es kommen nicht die "your leg" Popups... Mir wärs lieber mein vorbestelltes L4D wäre uncut, dann würde ich wenigstens sehen, wann ich Kopfschüsse treffe :(
15.12.2008, 17:24 Uhr Anzeigen
nach oben
14 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?