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Forum > Editing > Mapping - Tutorials > [Tutorial] Feuer
Status: Offen
2 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
GeNiaL`  (36)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.11.2008
13 Beiträge
[Tutorial] Feuer
Hallo und herzlich willkommen zu unseren Feuer Tutorial.
In diesem Tutorial werden wir euch zeigen, wie man ein einfaches Feuer auf einer fertigen Map platzieren kann. Dies ist sehr einfach und leicht zu verstehen und erklaeren.
Wir fangen damit an, das entity env_fire in der rechten Navigation zu suchen.



Haben wir dies ausgewaehlt, koennen wir dies an einer belieben Stelle auf der Map platzieren.
Mit einem rechtsklick und dann properties, bekommen wir die Einstellungsmoeglichkeiten des Entitys.



Dann klickt ihr auf Flags in den Einstellungen und aktiviert die folgenden Einstellungen, indem ihr einen Haken in die Kaestchen macht.
Infinite Duration: ON - Start On: ON - Start Full: ON - Don�t Drop: ON - No Glow: ON



Klickt auf "Apply" und fertig ist das Feuer.



Feuer Licht-Effekt


Es gibt natuerlich noch eine Moeglichkeit das Feuer mehr Licht zu geben.
Dafuer benoetigen wir ein zweites Entity naemlich ein einfaches Light.
Am besten benutzt ihr diese Variante wenn ihr das Feuer in einem dunklen Raum verwendet.
Klickt auf das Entity Tool und gebt in der rechten Navigation unter Objects light ein.



Setzt das Light Entity ein wenig ueber dem env_fire. Dann geht ihr auf die Einstellungen des Light Entites. Geht auf Brightness und gebt die folgenden Zahlen fuer die Farbe und Helligkeit ein.



Schliesst das Einstellungs Fenster noch nicht. Denn wir muessen unter Appearance noch etwas aendern. aendert die Einstellung von Normal auf Flicker A.



Nun sieht das Feuer auch ein wenig "realistischer" aus.



Feuer Sound Effekt


Vielleicht wollt ihr auch noch einen Feuer Sound einfuegen. Das geht auch schnell und einfach.
Wie vorhin, benutzt das Entity Tool und gebt in der rechten Navigation ambient_generic ein.



Setzt dieses Entity ueber das Feuer. Geht auf die Einstellungen ueber einen rechtsklick properties.
Klickt auf Sound Name und gebt folgendes ein: ambient/fire/fire_med_loop1.wav .



Zudem klickt ihr dann noch auf Flags und aktiviert folgende Flags.
Start Silent: OFF und Is NOT Looped: OFF



Und siehe da, das Feuer besitzt nun auch noch einen Feuer Sound.



Dies war das Feuer Tutorial. Hoffentlich hat es euch weiter geholfen. Anregungen und Kritik koennt ihr hier drunter los werden.

Mehr Tutorials hier

Mfg,
GeNiaL`
13.11.2008, 12:02 Uhr Anzeigen
# 2
Aeleks  (39)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.03.2008
59 Beiträge
Erstmal thnx, geniales Tutorial...aber ich habe ein Problem...sobald ich die Größe des Feuers ändere wird es nichtmehr dargestellt bzw. gänzlich deaktiviert. Ist das ein Bug oder generell so?

greetz, Aeleks
____________________________________
<<<<< Kannst du nichtmehr Laufen? Dann fang an zu Fliegen! >>>>>>
19.11.2008, 08:28 Uhr Anzeigen
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2 Beiträge

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