HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.012.980 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 3 > half life3 story
Status: Offen
94 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (7):  [1] 2 3 ... 7 »


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.07.2008
40 Beiträge
half life3 story
hi
ich habe mir mal überlegt wenn schon über das ende und den anfang von hl3 geredet wird dann kann mann ja gleich über die hl3 story reden.

also ich habe es mir so ausgedacht: das gordon erstmal nachdem vorfall der beiden advisors kurz sieht wie rebelen kommen und gordon und alyx in den hubschrauber bringen und später wo alyx und gordon was bei dem borelias sind wacht gordon auf und alyx erzalht was nochmal alles passiert ist als sie fast da wahren kammen advisors und beschadigten den hubschrauber wo dann gordon und alyx absturzten als sie wieder zu sich kammen sind sie zu dem schff von apeture science gelaufen und als sie drinnen wahren sahen sie eine gefangene die keine ahnung hattte wo sie ist und was passiert ist kurz darauf als sie befreit war kammen combine soldaten dann sah gordon eine waffe(also wir sehen sie)und als die combine soldaten tot waren sind sie dort hingegangen wo die combine soldaten kommten die gefangene ist mit gekommen später sahen sie eine console der combines und starten dort ein video was darauf gespeichert war und dort sahen sie black mesa und sahen combine soldaten und 1 advisor und wegen der ganze sachen über black mesa haben sie sich beschlossen zu black mesa zu fahren dann kamm plötzlich dog dann sahen sie ein zug der zu black mesa bringt also sind sie alle in denn zug eingestiegen als sie an black mesa ankammmen und alle ausstigten war der zug nicht mehr fahr tüchtig und sie sind alle nach vorne gegangen dann kammen combine soldaten ein paar zom bies später noch antilons und ein paar rätsel und später sahen BRENN!! mit combine soldaten reden brenn hat gordon und die anderen bemerkt und ist des wegen weg gerannt dann kommten wieder ein paar zombies combines und einpaar rätsel und später waren sie in ein kampf mit den advisor verwickelt und als der advisor tot war sind sie brenn weiter gefolgt brenn ist kurz nachdem kampf in ein hubschrauber ein gestiegen da war noch ein zweiter wo alyx gordon und die gefangene eingestiegen sind dog wurde bevor sie abgeflogen sind beauftragt die gespeicherte videodatei zu dr.kleiner zu bringen und dann kamm die steureung mit den hubschrauber und sind brenn gefolgt zu apeture science und als sie ankammen ist der gefangene wieder alles eingefallen sie war eine testerin einer waffe die sich das apeture science handheld portal device (ashpd) nannte als sie gelandet sind sahen sie brenn zu einen portal rennen was als er drinne war hat sich das portal sofort geschlosen dann sahen wir die portal waffe auf dem boden legen und sind duch portale gelaufen rätsel gelöst und combine soldaten getötet und später kamm wie in einen endkampf mit drei advisors und brenn in ein Roboter als der kampf vorbei war waren auch alle combine soldaten und advisors tot und brenn auch. so das wäre meine story idee
04.10.2008, 15:34 Uhr Anzeigen
# 2
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.828 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Satzzeichen und Absätze ftw \o/
04.10.2008, 16:57 Uhr Anzeigen
# 3
HLP - Chef-Redakteur
Nachricht offline Admin
Ichthyosaur
11.269 Punkte
Dabei seit: 04.12.2005
3.446 Beiträge
Zitat:
Original von King2500

Satzzeichen und Absätze ftw \o/


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen... :)
04.10.2008, 17:56 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.07.2008
40 Beiträge
ya sorry aber ich hatte kein bock extra noch komma punkte und so aufzuschreiben
04.10.2008, 22:34 Uhr Anzeigen
# 5
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.828 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Und ich hab kein Bock so eine Textwurst durchzulesen.. Wenn man die deutsche Grammatik beherrscht ist das doch überhaupt kein Problem ein paar Satzzeichen und Absätze zu setzen.
04.10.2008, 23:26 Uhr Anzeigen
# 6
HLP - Moderator
Nachricht offline
Alien Grunt
5.622 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
hier mal ein baukasten:

. , - ! " § $ % & / ( ) = ? ` [ ] { } @ € ` ´ + * ~ # ' - _

Damit dürftest du gut im Leben voran kommen... (<< da, es funktioniert \o/ << schonwieder. geil)
04.10.2008, 23:36 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 03.07.2007
95 Beiträge
Dieser Beitrage wurde entfernt.
05.10.2008, 03:57 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Alien Grunt
3.124 Punkte
Dabei seit: 27.03.2008
813 Beiträge
Als ich den Text gesehen, da dacht ich auch erst irgendwie so...ähh...was is'n das jetzt? Alles klein geschrieben und keine Satzzeichen. Da blickt man garnicht durch, sry aber nach 2/3 des Textes konnte ich nichtmehr weiter lesen.
05.10.2008, 15:45 Uhr Anzeigen
# 9
HLP - Moderator
Nachricht offline
Alien Grunt
5.622 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
Tut mir leid Illuminat... Ich sehe schon über viel Scheisse hinweg, niemand is perfekt und grad beim schnellen Schreiben kann es mal zu Fehlern kommen... Aber der Text oben hat schon eher was von Absicht.
05.10.2008, 16:37 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.07.2008
40 Beiträge
Könnt ihr mir dann Bitte sagen wie man den Thread schliesen kann
05.10.2008, 18:04 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Bullsquid
1.388 Punkte
Dabei seit: 14.01.2008
702 Beiträge
Nur Admins können Threads schliessen ;)

Es würde ja schon reichen wenn du nach jedem Satz einen Punkt machen würdest dann wäre es viel einfacher zu lesen :)
05.10.2008, 18:27 Uhr Anzeigen
# 12
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.828 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Ich seh grad, ganz am Schluss gibts einen ".". Yay. Zwei Sätze \o/
06.10.2008, 01:27 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Bullsquid
1.715 Punkte
Dabei seit: 15.07.2008
856 Beiträge
Dann schreib ich einmal meine Vorstellung. :D Und keine Angst ich benutze Satzzeichen. :D

Also ich geh erstmal von 2 Annhmane im Bezug auf Portal aus. 1. Durch die Portalreise der Borealis in die Antarktis wurde auch ein Zeitsprung ausgeführt. Sprich die Borealis sit erst seid kurzer Zeit vor Ort so 1-2 Jahre. 2. Der Raum am Ende von Portal wo der Kuchen steht und die ganzen Gladoskugeln erwachen befindet sich auf der Borealis, nicht im zerstörten Enrichment Center. Desweiteren denke ich das das Spielgefühl auch ein anderes werden wird. In bis jetzt jeder Episode war das Gameplay ein bisschen anders. In Hl2 hatte man ne allgemeine Mischung, in P1 war ALyx permanent dabei und in EP2 war man viel mit dem Auto unterwegs. Daher denke ich das EP3 eher ruhiger und Horrormäßiger werden wird, also weniger Schießen sondenr mehr Athmosphäre bis dann zum Showdown.

Gut das ganze fängt an in White Forest. Während sich die Truppe fertigmacht um mit dem Hubschrauber zu fliegen kommt ein Notruf von Mossmann, welche versucht hatte die Borealis zu erkunden. (wenn ich mich dunkel erinnere kam das Video ja von ihr das sie die Boreals gefunden hat und wurde dann von irgenteinem dunklen Schemen angegriffen.) Jedenfalls braucht sie dringend Hilfe, sie ist die einzige Überlebende und hat ein portables Portalgerät im Baisslager aufgebaut. Unsere Helden nutzen nun das Portal von White Forest und landen im Basislager von Mossmann mitten auf einem Gletscher. Von Mossmann keine Spur, das komplette Lager ist verlassen. Während Alyx und Dog das Lager sichern soll Gordon nach Mossmann suchen. Nach einigen kleinen leveln kommt er zur Borealis, doch die Eisbrücke darüber zerbricht bevor Gorden rüber kann. Also muß er sich einen anderen Weg suchen wobei er einige neuartige Monster bekämpfen muß, z.B: das Tentakelwesen, oder Ice-Headcreaps. Schließlich erreicht er durch ein Loch im Rump die Boreals. Hier sind nun die Gänge leer und verweist sowie alles vereist. Während Gorodn ein paar Rätsel lösen muß sieht er immer wieder Schatten herumhuschen und hört ab und zu eine Kinderstimme das Portallied singen nur etwas langsamer (ähnlich wie das Freddy-Lied). Nachdem er sich durch die äußeren Gänge der Borealis gerätselt hat kommt er immer tiefer rein und trifft hier auf Verteidigungsanlagen. Einmal feste Geschütze sowie diese Kugeln die in einer Art Kampfroboter sitzen. Hier muß sich Gordon durchkämpfen (inklusive weiterer Horrormomente) bis er am Ende zu Glados V2 kommt. Das kann man aber nicht zerstören, da Glados aus den Fehlern gelernt hat und sich mit Mossmann verbunden hat. So würde auch Mossmann sterben wenn Glados stirbt, also muß Gordon versuchen Glados umzuprogrammieren damit sie wieder friedlich wird. Währendessen bekommt man immer wieder Nachrichten von Alyx welche den kompletten Widerstand herbeibeordert um einen Verteidigungsgürtel um die BOrealis zu legen da die Combine ja irgentwann kommen müssen.

Gordon befriedigt also Glados und erfährt von Mossmann (die durch den zusammenschluss über das komplette WIssen von Glados verfügt) das die Borealis etwas extrem wichtiges beinhaltet. Eine Art Gerät das die ultimative Portalvernichtungswaffe ist und die Combinewelt für immer von der Erde trennt. Die Waffe braucht aber einige Zeit bis sie aufgeladen ist. Während Mossmann das Gerät aktiviert erzittert draußen die Erde. Gordon rennt an Deck und sieht (cynamtic Physik FtW :P) einen gewaltigen Gletcher bersten und einen Portalsturm der sich in die Höhe schraubt und sich tonnenweise Combine Transporter daraus ergießen. Kurz darauf kommen neue Meldungen von Alyx das sie angegriffen werden und das Gebiet nicht mehr lange halten können. Dummerweise hatte Gorden ja alle Selbstverteidigungsystem von Glados deaktiviert und muß sie nun wieder aktivieren. Während er also über das Schiff rennt und alle Geschütze aktiviert und Schutzschilde um den Schiffrumpf (sehr wichtig für später) hört er die Schlacht immer näher kommen. Nachdem das letzte aktiviert ist, ibt es eine gewaltige Explosion und Dog/Alyx und der Rest der Helden rennen über eine (vorher errichtete) Pontonbrücke auf die Borealis während hinter ihnen massig Strider anrücken so 15-20 Stück während vom Himmel Helikopter und die Combine flieger anrücken. Die Geschütze der Borealis rattern los udn füllen den Himmel mit Flakfeuer, während die Strider mit ihren Kanonen die Deckaufbauten der Borealis in Stücke schießen. In dieser Sequenz muß Gordon einige Sprung/Kletter einlagen bewältigen, während um ihn herum (cynematics Physiks sei dank) alles in die Luft fliegt. Im inneren des Schiffes vereint er sich wieder mit den Anderen und baut verteidigungsstellungen auf, während die Strider versuchen den Rumpf zu zerstören damit das Schiff sinkt. Als das nicht klappt landen Landungsschiffe die Combines und Hunter ausspucken.

Während Gordon also die Combinetruppen bekämpft explodiert aufgrund der Wucht die Gletscher und zerstören die Schilde sowie die Hülle so das die Borealis anfängt zu sinken. Auch Advisoren beteiligen sich am Kampf und während die Truppe sich immer weiter zum Gladosraum zurückzieht sterben Kleiner, Dog, Barney nach einander im Feuer der Combinetruppen oder ertrinken im Wasser. Am Ende erreicht das Wasser auch den Gladosraum und schädigt die Maschienen so das es zu einer Fehlfunktion kommt welche das Gerät mit dem Combine Portalsturm verbindet. Das Schiff wird in die Luft gehoben und bricht außeinander während sich die Advisoren in den Raum schälen. Die Maschiene um die Portale zu vernichten ist nun bereit, aber Mossmann wird von einem herabstürzenden Balken getroffen und kann die Maschiene nicht mehr kontrollieren. Der einzige der dazu noch in der Lage ist ist Gordon, da er die Maschiene ja manipuliert hatte. Die Advisoren sind nun im Raum und Gordon soll die Maschiene aktivieren. Sie opfert sich um Gordon Zeit zu verschaffen doch es reicht nicht. In der letzten Sekunde taucht GMan auf der über Gottgleiche Kräfte verfügt und die Advisoren in Schach hält und ebenfalls sagt Gordon soll die Maschiene aktivieren. Gordon tut dies nun und alles explodiert in weißem Licht.

Als das Licht verschwindet befindet sich Gordon in einem Zug durch Black Mesa. Er steigt aus und geht in die Anlage, alles wie am ersten Tag, doch keiner erkennt ihn. Er sieht in einer Ecke wie Alyx mit Barney rumturtelt und später Kleiner und Eli, wobei Eli sich beschwert das seine Tochter sich mit einem dummen Sicherheitsmann abgibt und sich fragt warum sie nicht jemand anständiges wie einen Physiker finden kann. Gordon kann während der ganzen Sache nur beobachten aber nicht eingreifen, da ihn keiner zu sehen scheint. In der Reaktorkammer trifft er dann auf GMan.

Dieser erzählt ihm (angefangen mit einem "Hier hat alles angefangen und doch ist alles anders, nicht wahr mr. Freeman?") Das die Eruption einen zeitsprung verursacht hat und die Geschichte umgeschrieben hatte. Das Portal in Black Mesa wurde nie geöffnet und alle lebten ihren normalen Gang. Aperture Science ist keine Entwicklung im Hinblick auf Portale geglückt und sie sind nun ein Teilbereich von Black Mesa. Aber Gordon gehört nicht mehr dazu, er ist jetzt wie GMan, er ist ein Wächter. Gman erzählt das die erde schon früher von bösen Mächten heimgesucht wurde und es jedesmal einen Außerwählten der allein in der Lage ist, durch Aufopferung seines Selbst die Menscheit zu retten. Danch werde sie zum Teil der Vortessenz die alle Materie durchdringt und können nur noch von Vortigaunts wahrgenommen werden oder wenn sie es selber wollen. Er sagt das es gute und böse Wächter gibt die um die Welten und ihre Existenz ringen und den Menschen Gedanken einflüstern können aber selbst nur eingreifen wenn die Portalebene gestört wird und die Vortessenz sich mit der Materiellen Welt vermischt. Gordon ist nun wie der GMan ein Wächter und so wie Gordon hatte auch der GMan früher die Welt vor bösen Mächten gerettet was aber auch niemand mehr wusste. Abschließend sagt der GMan "Kommen sie Mr. Freemann, es warten neue Aufgaben auf sie" und der Bildschirm wird schwarz.

Ende

Was haltet ihr davon? :)
06.10.2008, 13:39 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Shock Trooper
7.054 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Das einzige, was mir nicht gefällt ist, dass Gordons Freunde sterben. Aber da sie ja dann wegen dem Zeitsprung wieder leben, macht das alles wieder wett. Ich fande das Ende hammergeil, aber irgendwie auch traurig. Ich hab grad so ein komisches Bauchgefühl, und das nur wegen dir! ;)
So ein Ende habe ich schonmal hier im HLP gehört, dass Gordon am Ende von keinem mehr wahrgenommen wird (Vielleicht kams ja von dir). Einen Logikfehöer gibts aber da. Wenn es am Ende wieder wie am ersten Tag in Black Mesa ist, dann hat Barney wohl kaum mit einem Kind rumgemacht. Alyx war damals noch ein Kind.
Aber sonst finde ichs super, bloß so wird es zumindest nicht in EP3 sein, denn EP3 wird ja nicht der letzte Teil sein. Ich fänds enttäuschend, wenn das Ende so wäre, da ichs ja jetzt schon kenne. Aber sonst einfach klasse, wie gesagt.


Zitat:
Original von powski

also ich habe es mir so ausgedacht: das gordon erstmal nachdem vorfall der beiden advisors kurz sieht wie rebelen kommen und gordon und alyx in den hubschrauber bringen und später wo alyx und gordon was bei dem borelias sind wacht gordon auf und alyx erzalht was nochmal alles passiert ist als sie fast da wahren kammen advisors und beschadigten den hubschrauber wo dann gordon und alyx absturzten als sie wieder zu sich kammen sind sie zu dem schff von apeture science gelaufen und als sie drinnen wahren sahen sie eine gefangene die keine ahnung hattte wo sie ist und was passiert ist kurz darauf als sie befreit war kammen combine soldaten dann sah gordon eine waffe(also wir sehen sie)und als die combine soldaten tot waren sind sie dort hingegangen wo die combine soldaten kommten die gefangene ist mit gekommen später sahen sie eine console der combines und starten dort ein video was darauf gespeichert war und dort sahen sie black mesa und sahen combine soldaten und 1 advisor und wegen der ganze sachen über black mesa haben sie sich beschlossen zu black mesa zu fahren dann kamm plötzlich dog dann sahen sie ein zug der zu black mesa bringt also sind sie alle in denn zug eingestiegen als sie an black mesa ankammmen und alle ausstigten war der zug nicht mehr fahr tüchtig und sie sind alle nach vorne gegangen dann kammen combine soldaten ein paar zom bies später noch antilons und ein paar rätsel und später sahen BRENN!! mit combine soldaten reden brenn hat gordon und die anderen bemerkt und ist des wegen weg gerannt dann kommten wieder ein paar zombies combines und einpaar rätsel und später waren sie in ein kampf mit den advisor verwickelt und als der advisor tot war sind sie brenn weiter gefolgt brenn ist kurz nachdem kampf in ein hubschrauber ein gestiegen da war noch ein zweiter wo alyx gordon und die gefangene eingestiegen sind dog wurde bevor sie abgeflogen sind beauftragt die gespeicherte videodatei zu dr.kleiner zu bringen und dann kamm die steureung mit den hubschrauber und sind brenn gefolgt zu apeture science und als sie ankammen ist der gefangene wieder alles eingefallen sie war eine testerin einer waffe die sich das apeture science handheld portal device (ashpd) nannte als sie gelandet sind sahen sie brenn zu einen portal rennen was als er drinne war hat sich das portal sofort geschlosen dann sahen wir die portal waffe auf dem boden legen und sind duch portale gelaufen rätsel gelöst und combine soldaten getötet und später kamm wie in einen endkampf mit drei advisors und brenn in ein Roboter als der kampf vorbei war waren auch alle combine soldaten und advisors tot und brenn auch. so das wäre meine story idee


So nen langen Satz hab ich echt noch nie gesehen!



Ach ja, noch was;
Reden wir hier von Episode Three oder Half-Life 3. Powski hat ja HL3 geschrieben, aber alle Antworten meinten EP3 (ist ja eigentlich auch klar, weils im EP3 Thread ist)

LG
Zockerfreak112
06.10.2008, 18:43 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.07.2008
40 Beiträge
Gut eine wirklich gute Story.
Achja haste lange gebraucht um dir diese Story auszudenken?
06.10.2008, 18:44 Uhr Anzeigen
nach oben
94 Beiträge

Seiten (7):  [1] 2 3 ... 7 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?