HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.033 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 26 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Mapping - Tutorials > Ich wünsche mir ein Tutorial für ...
Status: Offen
6 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.09.2007
56 Beiträge
Ich wünsche mir ein Tutorial für ...
Unter diesem Motte posten alle Noobs (so wie ich einer bin :D ) ihre Wünsche zu entsprechenden Tutorials.
Diese sollten NICHT hier beantwortet werden (ausser, das Tut existiert schon und man verweist mit einem Link weiter).

Ich mach da gleich mal den Anfang:
1. Rolltreppe. Hier gibt es zwar schon ein Tut, aber villeicht gibt es noch andere Möglichkeiten/Design/verbesserungen.

2. Gleitfläche. Ist ähnlich wie eine Rolltreppe, nur eben ohne Treppe. Mann sieht diese Dinger in Kaufhäusern mit Tiefgarage oder mehrere Etagen (Löhrcenter Koblenz, Galleria Neuwied). Damit kann man auch mit nem Einkaufswagen die Etage wechseln, der mittels Magneten festgehalten wird.
[edit] Hat sich erledigt. Habe eine Kombination einer scrollenden Textur und einem Trigger_push verwendet. [/edit]

3. Licht/Farbe auf Knopfdruck. Ein Light oder Lightspot, der auf Knopfdruck seine Farbe ändert.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Koraun am 05.10.2008, 09:13]
03.10.2008, 14:58 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Bullsquid
2.594 Punkte
Dabei seit: 10.08.2008
1.002 Beiträge
Zitat:
Original von Koraun

2. Gleitfläche. Ist ähnlich wie eine Rolltreppe, nur eben ohne Treppe. Mann sieht diese Dinger in Kaufhäusern mit Tiefgarage oder mehrere Etagen (Löhrcenter Koblenz, Galleria Neuwied). Damit kann man auch mit nem Einkaufswagen die Etage wechseln, der mittels Magneten festgehalten wird.


^^LoL warum schreinst du nicht sofort Rollband :D kannst ja mal bei google bilder suchen
was bei gleitfläsche und was bei Rollband kommt :P
04.10.2008, 03:30 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 19.03.2011
5 Beiträge
ich finde das ist eine gute idee
bin ein neuling in sourc sdk
also ich wünsche mir ein tut über:
natur
wie zb pflanzen die sich bewegen
und wie man die übergänge zwischen wegen(mit kurven) und naturboden richtig gut hinbekommt
Über tool clip, hint usw wäre auch mal gut
wenn es da schon was gibt, sorry dann hab ichs überlesen
biite dann einen link dazu damit auch ich es finde ^^
liebe grüße
liss
19.03.2011, 22:13 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 06.11.2013
7 Beiträge
Hallo Leute,

Ok, ich wünsch mir ein Tutorial über NPC-Gegner im Allgemeinen, also was sie alles machen könnten. Nen NPC wo hinpflanzen kann wohl jeder, aber z.B. einen Zombie durch eine mit Holz verbarrikadierte Passage brechen lassen und sowas, das wäre mal interessant. Oder das erst Gegner erscheinen wenn man einen Trigger auslöst, das wäre glaube ich einer der wichtigsten Punkte.

Zudem sollte mal auf die "Info Nodes" eingegangen werden. Soviel ich weiß dienen sie der KI als Wegpfade.
16.11.2013, 11:57 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Bullsquid
1.819 Punkte
Dabei seit: 17.03.2006
327 Beiträge
Schau doch mal hier unter " Arbeiten mit NPC´s " habe ich ein bisschen über NPC´s geschrieben.
24.11.2013, 21:19 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 06.11.2013
7 Beiträge
Hey,

Danke für den Tipp! Echt toll gemacht. Auch die anderen Tutorials sind 1A. Kommt auf jeden Fall in die Lesezeichen :)


EDIT: xD Der Satz ist zu geil, ich muss den hier einfach mal zitieren:

Also der Combine hat als Target nun auch den Rebell als Subject lieb. :D
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von MacCommando am 27.11.2013, 21:04]
27.11.2013, 20:49 Uhr Anzeigen
nach oben
6 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 26 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?