HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.206.016 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 3 > Der Kampf gegen die Advisor
Status: Offen
57 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (4):  « 1 [2] 3 4 »


Autor Beitrag
# 16
dj-corny  (54)
HLP - Moderator
Nachricht offline
Alien Grunt
5.619 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
Zitat:
Original von >NameLess<

In Half-Life 2 während des fehlgeschlagenen Teleports und auch während der Resonanzkaskade kommt man soweit ich weiss kurz in die Vortessenz (bin mir aber nicht 100 % sicher ob es nicht doch Xen war)


Jop, genau die.... der "Raum", in dem dich die 4 oder 5 Vorts angeschaut haben, bevor du bewusstlos geworden bist...

Die Vortessenz... uff... ist im Prinzip die gegenteilige Welt zu unserer. Also nix physisches, sondern eine reine Energiewelt... so könnte man es glaub ich beschreiben... Dort, wo verschiedene Geister ineinanderfließen und sich zu einem großen zusammentun können.
Joa, so könnte man es sagen
09.10.2008, 19:47 Uhr Anzeigen
# 17
affenmonarch  (39)
Nachricht offline
Hound Eye
143 Punkte
Dabei seit: 15.07.2008
479 Beiträge
Leute ihr weicht grad vom thema ab.


Vielleicht so: Magnussen,kleiner und die rebellen finden ein advisorenstörgerät (Irgentwas das die Maden brauchen)was schwerbewacht ist und hier kommen wir mal wieder ins spiel.Wir sollen die Combine in den (Wasweisich) töten,und das Störgerät (klauen,zerstören) jedoch sind da ein paar advisoren dabei...

ich hab mich schonimmer gefragt ob man magnussons and die heften kann :rolleyes:

oder kleiner erfindet sowas ähnliches wie den striderbuster, bloß für diese dreckswürmer.
____________________________________
☻/
/▌ Das ist Bob.
/ \ Kopiere ihn in deine Signatur,
Um im zu helfen Youtube und MSN an sich zu reißen.


11.10.2008, 02:21 Uhr Anzeigen
# 18
Nachricht offline
Shock Trooper
7.051 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Naja, wenn man sagt, das Energie etwas gegenteiliges zur Phyik ist, stimmt das nicht ganz. Die Energie ist ja ein bestandteil der Physik. Also ist die Vortessenz vielleicht sogar etwas vereinfachtes im Gegensatz zu unserer Wahrnehmung des "Da-Seins" (im Sinne von Vorhanden sein gemeint)
____________________________________
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
11.10.2008, 18:39 Uhr Anzeigen
# 19
Leopard84  (40)
Nachricht offline
Bullsquid
2.105 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
570 Beiträge
Ich denke nicht, dass man advisor aus dem hinterhalt angreifen kann.
DOG ist eine maschine und darum hat er keine gedanken und der advisor ist machtlos gegen ihn -> a) keine telekinese b) kein gedankenlesen

ich denke nicht, dass eli nur getötet werden sollte. der advisor hat sein hirn angezapft, sein wissen aufgesogen. töten kann der advisor auch anders
11.10.2008, 21:58 Uhr Anzeigen
# 20
TomahawxX  (33)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.805 Punkte
Dabei seit: 22.02.2008
1.269 Beiträge
Zitat:
Original von dj-corny

Jop, genau die.... der "Raum", in dem dich die 4 oder 5 Vorts angeschaut haben, bevor du bewusstlos geworden bist...

Die Vortessenz... uff... ist im Prinzip die gegenteilige Welt zu unserer. Also nix physisches, sondern eine reine Energiewelt... so könnte man es glaub ich beschreiben... Dort, wo verschiedene Geister ineinanderfließen und sich zu einem großen zusammentun können.
Joa, so könnte man es sagen


1. woher weisst du das?
2. Wenn es keine Belge dafür gibt muss ich sagen-->andere Meinung hier:
Die Vortessenz ist für mich keine Welt sondern ein Bund, der im normalfall alle Vortigaunts verbindet. Die Vortessence ist eine Art Quelle oder Kern, eine Lebensenergie für die Vorts (Essence!). Das hat etwas mit Energie zu tun, aber nicht mit einer Energiewelt. Die Speeches der Vorts (besonders in Ep2) deuten darauf hin, dass Gordon in ihren Kreis aufgenommen wurde. Es entsteht eine Art Band zwischen ihm und den Vorts. Auch Alyx befindet sich in der Vortessence. Am Ende von HL2 wird sie durch die Vorts gerettet, in Ep2 wird sie von ihnen geheilt. Außerdem sagt der Gman, dass sie jetzt etwas besonderes ist und dass sie das noch nicht war, als er sie aus BM gerettet hat. Warum spielt sie eine so wichtige Rolle?

Das was wir während der Resonanzkaskade gesehen haben war sehr wohl eine physische Welt, ich denke es war Xen. Überleg mal:
- Dort konnte man etwas sehen, hören...Gordons Sinne haben funktioniert--->ohne physikalische Gesetze nicht möglich.
- Es gab eine Anziehungskraft--->ohne physikalische Gesetze nicht möglich
Ich denke eine Welt, die nicht mehr durch Gesetze bestimmt ist, ist traszendent. Wenn Gordon mal stirbt vielleicht ;), aber nicht im Augenblick der RK.

Ausserdem war zu HL1 Zeiten eine Vortessence noch garanicht geplant.

Gemeint ist doch die Stelle, während der Resonanzkaskade, in der man einen Vortigauntkreis sieht, recht dunkel ist es da?
____________________________________
12.10.2008, 14:17 Uhr Anzeigen
# 21
Nachricht offline
Shock Trooper
7.051 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Es könnte entweder diese Stelle aus HL1 gemeint sein, oder die aus EP1, wo die Vorts den G-Man "wegschubsen".
____________________________________
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
13.10.2008, 15:33 Uhr Anzeigen
# 22
J-co  (32)
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Bullsquid
1.034 Punkte
Dabei seit: 22.12.2007
397 Beiträge
Zitat:
- Dort konnte man etwas sehen, hören...Gordons Sinne haben funktioniert--->ohne physikalische Gesetze nicht möglich.


wie soll man denn eine welt darstellen, die keine physikalische gesetze hat? physik ist überall, mit physischer welt meinen wir einfach die "echte" welt, so wie wie sie kennen...
____________________________________
man muss sich nicht entscheiden zwischen cholera und pest
das leben kann so schön sein, wenn man sicht nicht stresst
13.10.2008, 17:36 Uhr Anzeigen
# 23
TomahawxX  (33)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.805 Punkte
Dabei seit: 22.02.2008
1.269 Beiträge
Zitat:
Original von J-co

wie soll man denn eine welt darstellen, die keine physikalische gesetze hat?


garnicht. nach meiner Auffassung ist die Vortessenz garkeine Welt, sondern wie oben erwähnt ein Bund, ein Macht, ein Kern, eine Quelle, usw.

Zitat:
Original von J-co

physik ist überall


für uns Menschen ist eine Welt ohne Physik kaum vorstellbar, da unsere Sicht, unser Spektrum eben nicht ausreicht um verschiedenste Dinge zu begreifen. Die Vortessence ist eine höhere Macht, die wir noch nicht kennen und nicht beschreibbar ist. Ich glaube nicht das wir in der Vortessence laufen, essen, oder etwas sehen können. Eben das es eine Welt ist...denke nicht

Zitat:
Original von J-co

mit physischer welt meinen wir einfach die "echte" welt, so wie wie sie kennen...


okay, dann hab ich das zu kompliziert gesehen
____________________________________
13.10.2008, 21:49 Uhr Anzeigen
# 24
Nachricht offline
Shock Trooper
7.051 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Ob die Vortessence eine höhere Macht ist, wissen wir nicht. Vielleicht kann es - wie ich schon sagt - eine einfachere Ebene sein, aber darüber lässt sich ja nur spekulieren.
Ach ja, für uns ausgewachsenen Menschen ist das ander nicht vorstellbar, aber ein Baby, dass noch nichts anderes kennt, wird sich entweder daran gewöhnen (sich einleben oder direkt einfach damit leben) oder sterben (weil dem Baby etwas fehlt; vielleicht genetisch veranlagt).
____________________________________
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Zockerfreak112 am 14.11.2008, 23:25]
14.10.2008, 15:06 Uhr Anzeigen
# 25
TheGreatMM  (44)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.10.2008
4 Beiträge
Ich frage mich ob die Advisoren die Combine sind. Sprich in der Kombine Hierachie ganz oben stehen oder auch nur ein Teil der Combine darstellen.

Ich persönliche tendiere ja zu der Annahme, dass die Advisoren einen kollektiven Geist bilden und somit >die Combine< sind. Der Rest ist nur biologisch, technisch angepasstes (wie die Strider oder die Menschen/Gorilla Klons) oder völlig unangepasstes Werkzeug (wie die Ant-Lions/Headkrabs).
25.10.2008, 22:16 Uhr Anzeigen
# 26
TomahawxX  (33)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.805 Punkte
Dabei seit: 22.02.2008
1.269 Beiträge
Ich glaube die Advisoren (dt.=Berater) sind die Kriegsberater des "Combinekönigs" (Oberhaupt ähnlich dem Nihilanten), der die Advis als Oberbefehlshaber auf der Erde eingesetzt hat.

Für was sonst könnte "Advisor" stehen? Wären die Advisoren die ranghöchsten Combine, wen sollen sie dann noch beraten?
____________________________________
26.10.2008, 12:17 Uhr Anzeigen
# 27
Nescio  (29)
Nachricht offline
Alien Grunt
3.245 Punkte
Dabei seit: 25.10.2008
1.126 Beiträge
Es muss noch einen Ranghöchsten Combine geben, weil immer wenn man Breen gesehen hat war ein Advisor auf seinem Bildschirm der ihn wahrscheinlich beraten hat.
Nachdem ja Breen nur eine Marionette für die Combine war wird es auf der Combineheimatwelt einen Anführer geben der die Befehle erteilt.
Hoffentlich erfahren wir mehr in Episode Three ;)
26.10.2008, 15:15 Uhr Anzeigen
# 28
Nachricht offline
Shock Trooper
7.051 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Zitat:
Original von Gordon_X

Hoffentlich erfahren wir mehr in Episode Three ;)


Und ob wir das werden!
____________________________________
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant
14.11.2008, 23:27 Uhr Anzeigen
# 29
Nachricht offline
Bullsquid
1.137 Punkte
Dabei seit: 16.03.2008
287 Beiträge
Traurig wenn nicht
____________________________________
Die Wand beginnt mit soviel Dreiquartiere wie die Wand halbe Steine stark ist.
15.11.2008, 14:04 Uhr Anzeigen
# 30
dummeskind  (39)
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
28 Beiträge
die letztet zwei posts waren unnötig
____________________________________
"Niemand weiß auch besser als ein Soldat,dass der Frieden kein kostenloses Geschenk ist,sondern dass man beireit sein muss,etwas für ihn einzusetzen.
Das ist es,was der Soldat tut,nicht allein und primär für sich selber,sondern für die Gesellschaft und das Land im ganzen."

Darum diene ich.
18.11.2008, 16:45 Uhr Anzeigen
nach oben
57 Beiträge

Seiten (4):  « 1 [2] 3 4 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?