HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.006.460 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 3 > Der Kampf gegen die Advisor
Status: Offen
57 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Alien Grunt
3.124 Punkte
Dabei seit: 27.03.2008
813 Beiträge
Der Kampf gegen die Advisor
Ein große Thema in Episode 3 werden die Advisor sein. Da es Gegner sind, wird man wahrscheinlich auch gegen sie kämpfen. Aber wie sollen diese Kämpfe ablaufen? Man hat in Episode 1 kurz und in Episode 2 schon häufig die Fähigkeiten der Advisor gesehen. Also hier nocheinmal die bekannten Fakten:

- Die Advisor können Gegenstände und Menschen fliegen lassen(Der Advisor den Alyx und Gordon töten wolllen, lässt die beiden und eine Tonne fliegen)
- Die Advisor können Menschen durch Gedanken angreifen, etwa Psychokinese. Dadurch sieht der Mensch nichtmehr richtig, nur halt diese Wellen und er hört auch nichtmehr richtig (die erste Begegnung mit dem Advisor in Episode 1)
- Nach Anwendung ihrer Psychokinese können Menschen ohnmächtig werden (Gordon nach dem Angriff der beiden Advisoren in Episode 2)
- Advisor können Menschen nur im Nahkampf töten, mit einem ausfahrbaren Stachel (so wird Eli in Episode 2 getötet)
- Greift man sie aus dem Hinterhalt an, können sie nicht so schnell reagieren, und die Person wegschweben lassen (Dog in Episode 2)
- Gordon stellt sich einem Advisor in Episode 3 und greift nicht aus dem Hinterhalt an (Artwort von Episode 3, siehe mein Avatar)


Wie glaubt ihr könnten diese Kämpfe ablaufen? Bekommt Gordon vieleicht eine Erweiterungen für seinen HEV, bei dem man immung gegen die Psychokinese oder einfach seine Waffen bei einem Angriff der Advisor benutzen kann?
01.10.2008, 14:27 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.09.2008
35 Beiträge
Das was du als Avatar hast ist doch ein Artwork. Glaube das ist nicht repräsentativ für den genauen Ablauf im Spiel.

Aber wie du selbst sagtest können Advisoren nur im Nahkampf töten, außer sie lassen einen Schweben und werfen ihn dann irgendwo dagegen so dass er stirbt. Aber ich denke mit Waffen aus der Entfernung kann man die Dinger schon angreifen. Denn bisher hat man ja auch nie seine Waffen benutzen können wenn man einem Advisor begegnet ist, da dieser einen immer "gepackt" und gelähmt hat. Deswegen denke ich dass so ein Advisor sehr anfällig auf gewöhnlich Schusswaffen sein wird, die Schwierigkeit wird bestimmt daran liegen eben nicht von ihm weggeworfen zu werden.

Aber ist alles eh nur Spekulation..
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Begleiterkubus00 am 02.10.2008, 13:57]
02.10.2008, 13:56 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 03.07.2007
95 Beiträge
Dieser Beitrage wurde entfernt.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von User12149 am 02.10.2008, 23:14]
02.10.2008, 23:12 Uhr Anzeigen
# 4
HLP - Moderator
Nachricht offline
Alien Grunt
5.622 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
Ich persönlich bin der Meinung, dass der Kampf gegen die Advisoren in der Vortessence stattfindet und nicht in unserer.. äh.. "physischen" Dimension.

Denn die oben genannten Vorschläge sind alle sehr nett, aber alle zu schlicht für das große Episeoden-Ende. Zudem gab es die meisten Vorschläge schon in EP1 und EP2. Ein Kampf, der nur in der Vortessence, also komplett getrennt von Raum und Zeit, spielt, hätte was fantastisches.
03.10.2008, 09:12 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Thread-Starter
Alien Grunt
3.124 Punkte
Dabei seit: 27.03.2008
813 Beiträge
Zitat:
Original von Begleiterkubus00

Das was du als Avatar hast ist doch ein Artwork. Glaube das ist nicht repräsentativ für den genauen Ablauf im Spiel.


Zwar nicht den genauen Ablauf, aber ich erinnere mich noch an ein epi2-artwork bei dem ein Advisor neben dem Heli zu sehen war. Das wurde dann ja auch ein großes Ereigniss in Epi2. Also könnte es schon ähnlich ablaufen.
03.10.2008, 13:45 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 03.07.2007
95 Beiträge
Dieser Beitrage wurde entfernt.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von User12149 am 05.10.2008, 04:25]
05.10.2008, 04:24 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.07.2008
40 Beiträge
hi ich habe was witziges über den advisor erfahren advisor heiß auf deutsch BERATER!!! :D :D
aber das würde auch erklären warum brenn die ganze zeit mit den advisor redet
05.10.2008, 11:04 Uhr Anzeigen
# 8
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Bullsquid
1.037 Punkte
Dabei seit: 22.12.2007
397 Beiträge
Nein echt jetzt? Oh man ich brenn ja förmlich vor Aufregung.

Ich bin ja ein großer Fan von der Vortessenz, deshalb wünsch ich mir auch irgendwie mal dahin zu kommen. Ich denke dafür müssen aber die Vorts erstmal was mit Gordon machen, ihn irgendwie 'verändern', wenn er des nicht schon ist. Weil was Besonderes ist er ja auf jeden Fall. Also zeigen sie ihm einfach nur das, was er schon lange könnte...Wenn die Kräfte der Advisor in der Vortessenz liegen, kann man da zwar ihre 'Quelle' der Macht angreifen, allerdings sind sie in der Vortessenz wahrscheinlich noch stärker. Vielleicht muss ja Barney oder Alyx den Addy in der physischen Welt ablenken (na viel Spaß) während Gordon ihn von der Essenz trennt und ihn dann zurück in der 'normalen' Welt fertig macht.

Essenz bedeutet übrigens neben 'Konzentrat' auch das "Wesen einer Sache", also das Gegenteil von dem "Vorhandensein einer Sache".
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von J-co am 05.10.2008, 13:55]
05.10.2008, 13:52 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Shock Trooper
7.054 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Zitat:
Original von J-co

Essenz bedeutet übrigens neben 'Konzentrat' auch das "Wesen einer Sache", also das Gegenteil von dem "Vorhandensein einer Sache".


Hört sich interessant an. Also ich bin nach wie vor gespannt.
06.10.2008, 17:59 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.09.2008
35 Beiträge
Ihr redet andauernd von der Vortessenz als wüsstet ihr genau bescheid und als wäre das ein Ort an dem man sein kann. Wo kam denn in der gesamten Half-Life-Story jemals eine genaue Erklärung was die Vortessenz sein soll? Hab ich da was verpasst? So richtig höre ich erst jetzt davon.. Das einzige an was ich mich dunkel erinnern kann ist, dass in irgendeinem Teil mal ein Vortigaunt von der Vortessenz gesprochen hat, kann jetzt aber auch einbildung sein.

Aber es lässt ja schon vom Namen her vermuten dass die Vortessenz direkt mit den VORTigaunts zu tun haben. Vllt ist das einfach ihre "Religion" oder ihr "Universum" oder was auch immer. So wie für die Jedi die "Macht" oder für uns Menschen Gott oder so etwas in der Art.

Wie kommt ihr darauf dass man dort sein und sogar kämpfen kann... Fände ich sehr weit hergeholt..

Ich finde die Story, so sehr ich Fan von Mysteriösem, Übernatürlichem, Aliens und dergleichen bin, sollte schon innerhalb der Erde zuende gehen. Das Ziel ist schließlich einfach die Combine von der Erde zu vertreiben. Das Portal wurde ja schon geschlossen, eigentlich kann es ja nur noch drum gehen die restlichen Soldaten und Advisoren zu vernichten und herauszufinden was es nun mit der Borealis auf sich hat.

Ich denke alles weitere wird MINDESTENS für ein Half Life 3 oder 4 oder wie immer es auch heißen mag, aufgehoben.
06.10.2008, 18:47 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Shock Trooper
7.054 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Zitat:
Original von Begleiterkubus00

Ich denke alles weitere wird MINDESTENS für ein Half Life 3 oder 4 oder wie immer es auch heißen mag, aufgehoben.




Ich denke aber, es wird Half-Life 3 heißen, das würde sonst zu sehr verwirren und im schlimmsten Fall Neulinge abschrecken, weil sie nicht wissen, was sie jetzt kaufen sollen. Dann greifen sie halt lieber zu einem anderen Spiel, wo das eindeutig ist. Ihr versteht was ich meine, das wäre schon rein aus Vermarktungszwecken schlecht gewählt. Und Gewinn ist ja schließlich auch das, was jedes Unternehmen anstrebt. Ohne Geld kann man ja nicht investieren, um noch mehr Geld zu machen.
06.10.2008, 18:58 Uhr Anzeigen
# 12
HLP - Redakteur
Nachricht offline
Bullsquid
1.037 Punkte
Dabei seit: 22.12.2007
397 Beiträge
Zitat:
Ihr redet andauernd von der Vortessenz als wüsstet ihr genau bescheid und als wäre das ein Ort an dem man sein kann.


naja, eigentlich weißt da niemand bescheid...klar, die vortessenz hat was mit den vorts zu tun. der rest ist so gut wie alles spekulation. aus den kommentaren der vorts kann man aber schließen, dass die essenz die vorts untereinander verbindet und auch was mit unsere welt zu tun hat, sie vllt sogar beeinflusst. so sagt der eine vort als alyx verletzt ist, dass es einen großen riss in der essenz gegeben hat, was darauf schließen lässt, das geschehnisse aus der realen welt auch die vortessenz beeinflussen. dass die vortessenz eine eigene dimension ist soweit ich weiß nur eine spekulaton, die sich hier im forum mal ein wenig festgebissen hat...
07.10.2008, 16:12 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.09.2008
35 Beiträge
Achso. Na dann bin ich ja mit meinem Vergleich zur "Jedi-Macht" nicht ganz schlecht ;)

Wenn man schlimme Ereignisse in der Vortessenz spüren kann, dann muss das wohl sowas wie eine allumfassende Energie sein. Das höhere Etwas das für alles Leben verantwortlich ist ;)
07.10.2008, 21:39 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 28.04.2008
21 Beiträge
Es gibt übrigens auch ernstzunehmende Theorien, dass wir hier in unserer Realität auch von solch einem Energiefeld umgeben sind, nennt sich "morphisches Feld". Für alle, die's interessiert hier der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Morphisches_Feld
08.10.2008, 16:34 Uhr Anzeigen
# 15
Nachricht offline
Bullsquid
1.388 Punkte
Dabei seit: 14.01.2008
702 Beiträge
Zitat:
Original von Begleiterkubus00

Ihr redet andauernd von der Vortessenz als wüsstet ihr genau bescheid und als wäre das ein Ort an dem man sein kann. Wo kam denn in der gesamten Half-Life-Story jemals eine genaue Erklärung was die Vortessenz sein soll?


In Half-Life 2 während des fehlgeschlagenen Teleports und auch während der Resonanzkaskade kommt man soweit ich weiss kurz in die Vortessenz (bin mir aber nicht 100 % sicher ob es nicht doch Xen war)
09.10.2008, 19:36 Uhr Anzeigen
nach oben
57 Beiträge

Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?