HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.371 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Serie > Half-Life 2: Episode Two > Allgemein Steam Spiele und Updates
Status: Offen
14 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.09.2008
35 Beiträge
Allgemein Steam Spiele und Updates
Also Leute das kann ja wohl nicht mehr sein. Als ich vor ca. 2 Wochen die Orange Box installiert habe und voller Vorfreude gespannt darauf wartete endlich spielen zu können, präsentierte mir Steam bei jedem der 4 Spiele die Meldung dass vor dem Spielstart erst Updates installiert werden müssen, die bei meiner DSL-Speed (Light), mehrere Stunden dauern würden. Nachdem diese Frechheit überstanden wurde und ich endlich Episode One durchspielen konnte wollte ich mich gleich mal auf Portal stürzen.

Das selbe hier: Ein 1-Stündiges Update. Ok, nochmal über meinen Schatten gesprungen und die Stunde abgewartet. Nachdem ich nun Portal durchhatte und mich dann an Episode Two wagte, das ebenfalls ein längeres Update vorhatte, hab ich mich ein drittes mal dazudurchgerungen und gewartet.

Das Ganze ist nun ein paar Tage her und ich bin mit EP2 gefühlsmäßig halb durch. Heute wollte ich wieder einmal weiterspielen, doch was sehe ich: EIN WEITERES NÖTIGES UPDATE MIT DER VORRAUSSICHTLICHEN DOWNLOAD-ZEIT VON NICHT WENIGER ALS 7 STUNDEN!!!!!!!!!!!!!!!

HALLO!?!? Hat Steam noch alle Tassen im Schrank? Ich entscheide schon noch selbst wann ich Updates laden möchte und wann nicht und wann ich ein Spiel starte möchte und wann nicht!!!!! Ich meine wieviele Updates sind denn noch nötig um ein simples Spiel zu spielen??

Wenn ich das Update bei Steam ausschalte kann ich das Spiel ganz einfach nicht starten! Was soll denn das??

Ich hab nicht jeden Tag zig Stunden Zeit um ein eh schon zu kurz geratenes verkrüppeltes Spiel ständig gegen meinen Willen zu patchen.

Also gibt es eine Möglichkeit das Spiel zu starten ohne diese Updates? Ich meine das Spiel lief vorher auch!

Wäre dankbar für jede Antwort!

MfG
Der nichtmehr sehr freundliche Begleiterkubus!
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Begleiterkubus00 am 21.09.2008, 17:54]
17.09.2008, 18:08 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Alien Grunt
3.677 Punkte
Dabei seit: 29.05.2006
989 Beiträge
Zitat:
Original von Begleiterkubus00

Ich hab nicht jeden Tag zig Stunden Zeit um ein eh schon zu kurz geratenes verkrüppeltes Spiel ständig gegen meinen Willen zu patchen.


Warum lässt du es dann nicht einfach?
17.09.2008, 21:10 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Bullsquid
1.388 Punkte
Dabei seit: 14.01.2008
702 Beiträge
Du kannst auch einfach Links oben bei Datei "Offline gehen" auswählen, dann musst du keine Updates mehr runterladen.
Allerdings müssen die Spiele dann schon komplett upgedatet sein, sonst funktioniert es nicht.
17.09.2008, 21:56 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.09.2008
35 Beiträge
@NameLess

Das habe ich versucht. Dann kommt die Meldung "Der Vorgang kann nicht beendet werden, wenn Steam im Offline-Modus ist"

Toll. Wenn ich mein Spiel nicht updaten will, dann will ich es eben nicht.
18.09.2008, 00:14 Uhr Anzeigen
# 5
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.797 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Die Updates sind im Falle der Half-Life-Spiele eben nicht mehr optional. Es wundert mich zwar, dass so viel heruntergeladen werden muss (eigentlich gab es gar nicht so viele große Updates für die SP-Spiele der Orange Box), aber letztendlich gibt es für den Spieler eben keine Alternative - egal ob man das nun gut oder schlecht findet.
20.09.2008, 14:05 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.09.2008
35 Beiträge
Also jetzt hab ich endgültig die Schnauze voll. Ich lass mich doch nicht verarschen!

Da hab ich heute endlich mal etwas zeit eingeplant um dieses 5 oder 6 Stündige HEavy-Update von Team Fortress runterzuladen und dann bricht er einfach mittendrin bei der Hälfte der downloads ohne dass ich igrendetwas gemacht hätte ab mit der unverschämten Meldung "Dieses Spiel ist zurzeit nicht verfügbar, probieren sie es ein andermal" und das Update springt auf 0 Prozent zurück.

SAG MAL GEHTS NOCH? Soll ich vllt die kommende Woche meinen PC 24 Stunden täglich laufen lassen bis sich dieses ****** Steam mal genehm ist mein Update zu installieren, wenn ich schon wie ein HUND dazu gezwungen werde?

Also entweder ich lade mir das Update von wo anders runter mit einem DL-Manager mit dem ich bestimme wann ich wieviel lade oder ich muss Valve bombardieren....

Kann man das wenigestens extern wo runterladen?

von mir aus kann der thread verschoben werden, habe den titel auch geändert
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Begleiterkubus00 am 21.09.2008, 17:55]
21.09.2008, 17:46 Uhr Anzeigen
# 7
HLP - Moderator
Nachricht offline
Alien Grunt
5.622 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
nö, die updates kann man nur über steam laden...
aber mal was anderes: hast du die spiele und steam mal komplett runtergeschmissen und neu installiert? nicht, dass da einfach irgendwelche settings/dateien falsch geschrieben wurden... und zum anderen: was hast für ne internetleitung?
21.09.2008, 18:08 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.09.2008
35 Beiträge
ich hab dsl light, deswegen lade ich ja zig stunden an dem teamfortress update.

wenn ich steam komplett runterschmeiße, dann kann ich ja alle anderen updates auch wieder neu runterladen. Ich lade ja mehr updates als ich spiele..

im moment bin ich wieder bei 26%. diesmal hab ich nicht auf team fortress geklickt, sondern einfach steam gestartet. das ist jetzt mein allerletzter versuch.

edit2: diesmal scheint das upadte schneller zu laufen, keine ahnung wieso. obwohl ich wie immer ~45kb/s hab.
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Begleiterkubus00 am 21.09.2008, 18:22]
21.09.2008, 18:20 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Alien Grunt
4.036 Punkte
Dabei seit: 17.06.2008
1.699 Beiträge
Zitat:
Original von Begleiterkubus00

edit2: diesmal scheint das upadte schneller zu laufen, keine ahnung wieso. obwohl ich wie immer ~45kb/s hab.


es scheint nur "schneller" zu laufen. du hattest ja geschrieben dass das update auf 0 % zurückgegangen ist, d.h. aber nicht dass die datein verloren gingen sondern das ist einfach irgendein bug (oder auch nicht) und steam fängt die restlichen daten an zu laden und fängt halt wieder bei 0% an, aber die % Zahlen steigen schneller da du weniger daten runterladen musst als zuvor
26.09.2008, 14:59 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.10.2009
2 Beiträge
Dieser Update Mist geht mir tierisch auf die Nerven.

Gestern Half life 2 Episode 2 gestartet. Fing auch gleich zum updaten an immerhin ~100kb/s hat aber trotzdem 8std gedauert bis das ca 2GB große Update herunten war. Gleich mal angezockt
prima Spiel läuft.

Heute will ich wieder Spielen bekomme gleich die Meldung das ich das nicht im Offline Modus spielen kann. Steam aktiviert und sehe neben Half life 2 Episode 2 stehen: Update wird heruntergeladen 0% Ich denk mir nur nicht schon wieder, kann doch nicht sein das sich das update i luft auflöst Gestern gings ja noch.

Hab jetzt keine lust den rechner die ganze Nacht laufen zu lassen und das update noch mal herunter zu laden und sogar wenn ich wollte ich kann leider nur pro Monat 3 Gb Datenvolumen verbrauchen. Das bedeutet ich kann es erst nächsten Monat wieder versuchen.

Also irgendwie komm ich mir da schon ein wenig verarscht vor. Ich kaufe ein Spiel. Muss damit ich Spielen kann noch mal viel Zeit und Energie investieren. Was eigentlich genau das gegenteil ist warum ich mir ein Spiel kaufe und nicht irgendwo illegal downloade. Und selbst dann wenn ich den ganzen Scheiß hinter mir habe kann ich nicht sicher sein das spiel auch spielen zu können.

Was ich damit sagen will ist wenn ich als ehrlicher Käufer es schwieriger habe als jemand der das Spiel "klaut" dann brauchen sich die Hersteller nicht über die piraterie wundern.
07.10.2009, 22:26 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.354 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Das hängt damit zusammen das STeam die verschienden Sprachen lädt. Gestern wars vll. Deutsch ejtzt lädt steam die englischen runter. Das macht STeam besonders oft wenn du die Sprache für Steam änderst und natürlich beim Spiel.
08.10.2009, 12:36 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.04.2009
179 Beiträge
Ich verstehe nicht, was sich die Leute immer beschweren. Wenn ich nach ner Zeit ein Spiel wieder installieren will, dann starte ich per Steam morgens den Download, hau ab und wenn ich Nachmittags wiederkomme is alles fertig.

3 Stunden auf den Ladebalken schauen würde ich mir niemals antun :D
08.10.2009, 13:32 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.10.2009
2 Beiträge
Zitat:
Ich verstehe nicht, was sich die Leute immer beschweren. Wenn ich nach ner Zeit ein Spiel wieder installieren will, dann starte ich per Steam morgens den Download, hau ab und wenn ich Nachmittags wiederkomme is alles fertig.


....bis das ca 2GB große Update herunten war....ich kann leider nur pro Monat 3 GB Datenvolumen verbrauchen.


Ist halt nervig wenn man nur 1 versuch pro Monat hat und der nicht funzt.

Und Ja ich habe Hinweis gelesen das ich Internet zugang brauche um das Spiel zu Aktivieren aber von irgendwelchen Updates war nie die rede.

Und Nein ich werde nicht mein Internet zugang nicht upgraden und mehr bezahlen damit ich das Spiel zocken kann. Obwohl es Half life vielleicht wert wäre.

Nun gut fällt halt unter Shit Happens kann man nichts machen werde es mir halt beim nächsten mal 2 mal überlegen ob ich ein Spiel kaufe das ich bei Steam aktivieren muss.
08.10.2009, 18:33 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Alien Grunt
5.444 Punkte
Dabei seit: 19.04.2009
2.476 Beiträge
Wer sagt das du nur für Half life dein Internet updaten musst? Im Allgemeinen wäre ein besseres Netz besser.
08.10.2009, 19:13 Uhr Anzeigen
nach oben
14 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?