Entwickler: Minerva-Entwickler von Valve eingestellt
Adam Foster entwickelte schon Mods für Half-Life 1, beispielsweise Parallax und Someplace Else. Doch so richtig bekannt wurde er vor allem durch seine Half-Life 2-Mod Minerva: Metastasis, die er in drei Episoden veröffentlichte. Nun arbeitet er wieder an einer Episode, doch dieses mal handelt es sich um Half-Life 2: Episode Three und er wird dafür auch bezahlt. Valve hat sich entschieden, den Mod-Entwickler einzustellen, ab Oktober beginnt er mit der Arbeit...
So wars mit den entwicklern von Day of Defeat, Counter-Strike alles waren es Mods. Nun bezahlte Spiele von Valve.... Irgendwo gut aber auch schlecht. Man kann gespannt sein welche Mod Entwickler sich noch bezahlen lassen dürfen.
Das ist nicht direkt mit CS oder DoD vergleichbar. Dort hat Valve die Rechte an der Mod gekauft und das Team eingestellt. Hier gings nur darum, einen guten Entwickler einzustellen.
Net schlecht! Hatte mich schon gefragt wann Valve den Typen entdeckt. Möchte gerne mal wissen wie viele "normale" Bewerbungen die noch bekommen. Damals bei Portal war es ja fast genauso...
Er stand doch schon länger in guten Kontakt zu Valve.
Vielleicht hat er sich erst jetzt entschieden? Ist auch ein großer Schritt im Leben, wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann.
So wars mit den entwicklern von Day of Defeat, Counter-Strike alles waren es Mods. Nun bezahlte Spiele von Valve.... Irgendwo gut aber auch schlecht. Man kann gespannt sein welche Mod Entwickler sich noch bezahlen lassen dürfen.
Naja, mit den alten Half-Life-Versionen lassen sich beide Spiele kostenlos weiter spielen. Und dann muss man auch bedenken, dass die CS-Macher schon seit den späteren Beta-Versionen sehr entscheidend von Valve unterstützt wurden und CS sonst vielleicht nie die Qualität erreicht hätte, die es schon in Version 1.0 hatte. Es ist jedenfalls natürlich nicht davon auszugehen, dass mal für Minerva: Metastasis im jetzigen Zustand Geld verlangt wird.
Ansonsten finde ich diese Praxis sehr gut. Wenn jemand mit Mods sein Können bewiesen hat (und das geht in Bereichen wie Leveldesign sehr gut), dann kann er für Valve viel Nutzen haben.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Tacticer am 17.07.2008, 12:02]
Wo hat der überhaupt gewohnt? Ist das ein Europäer?
Ich finde es sowieso geil das Valve auch gute Costum Maps in die Spiele integriert und so. Und der Adam Forster hats wirklich drauf.