HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.297 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 30 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Coding > Hitbox einstellungen
Status: Offen
10 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
ehz
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.07.2008
5 Beiträge
Hitbox einstellungen
Ich habe vor einen mod für HL zu machen, das prob is nur das ich kaum etwas über mods erstellen weiß.
Ich fang halt klein an.
Meine frage ist ganz einfach: wie kann ich die hitbox bearbeiten ?

zusammengefügt von Tacticer

THX schon mal für die hilfreichen kommentare und tipps.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Tacticer am 07.07.2008, 09:23]
07.07.2008, 00:50 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Bullsquid
1.577 Punkte
Dabei seit: 01.07.2007
563 Beiträge
Zitat:
Original von moc

Folgende Dinge braucht man für ein Projekt, bei dem etwas halbwegs gares rauskommen soll (solange du kein Wunderkind bist und zehn Sachen auf einmal schaffst):

Einige...
... Coder
... Mapper
... Texture Artists
... Modeller
... Bündel starke Stahlnerven


das erstmal zum mod erstellen... und wegen der hitbox... der thread sollte lieber mal in die coding etc. zone verschoben werden...

und es heißt die mod
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von [traumViolett] am 07.07.2008, 09:03]
07.07.2008, 09:02 Uhr Anzeigen
# 3
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.797 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Zitat:
Original von Paul Jekyll Blame

das erstmal zum mod erstellen... und wegen der hitbox... der thread sollte lieber mal in die coding etc. zone verschoben werden...


Richtig, daher verschoben.

Allerdings ist es tatsächlich nicht so einfach, überhaupt im Coding-Bereich mit einer Mod anzufangen.
07.07.2008, 09:27 Uhr Anzeigen
# 4
ehz
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.07.2008
5 Beiträge
Du scheinst ja Mega schlau zu sein.

Mit deiner Mitteilung das es „Die Mod heißt“, ("N1 haste gut gemacht") hast du mir kein stück helfen können.
Wenn du das nächste mal was zu sagen hast schreib es bitte nur wenn es jemanden auch weiter bringt.
Meine frage ist doch nicht so kompliziert das man sie nicht versteht.
Brauchst auch keine weiteren Mega schlauen antworten posten wenn es eh nichts mit dem Thema zu tun hat.  THX 

Eswär ganz nett wenn man mal Hilfe bekommt und nicht nur immer drauf hingewiesen wird wie wo und was man posten soll. THX
07.07.2008, 16:30 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Bullsquid
1.577 Punkte
Dabei seit: 01.07.2007
563 Beiträge
^^ da ist aber jemand gut gelaunt heute...
das drauf hinweisen, wo etwas gepostet werden soll, war eigentlich nicht wirklich ne Kritik an dich, sondern mehr nen Wink an die Admins, WEIL:
es doch irgendwo seinen Sinn hat, wenn Fragen zum Mod erstellen auch im dazugehörigen Forum stehen, weil nicht jeder, der Mods spielt, auch unbedingt davon Ahnung hat, wie eine zu Erstellen ist, und deshalba auch nicht auf deine Frage antworten wird... und Leute, die von sowas Ahnung haben, schauen nicht unbedingt jeden Tag in das Modforum, wo es meistens um solche Fragen a la "ich hänge bei mod xy an der Leiter, wie komme auf den Boden?", sondern eher in den Bereich Coding, Moddeling, Mapping, um sich mit anderen auszutauschen, bzw, Neulingen, wie du nun mal einer bist, zu helfen...
Deshalb war meine Antwort nur als "megaschlaue" Hilfe gedacht, damit deine Frage auch beantwortet wird... du kannst dir gerne anschauen, wieviele Threads in diesem Forum nicht beantwortet werden, weil sie im falschen Bereich waren und sie die Admins übersehn haben...

Soviel dazu, ich werd jetzt aber schweigen, nicht das gewisse Leute nochn Schreikrampf kriegen :rolleyes:
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von [traumViolett] am 07.07.2008, 17:02]
07.07.2008, 17:00 Uhr Anzeigen
# 6
ehz
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.07.2008
5 Beiträge
Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen welche Dateien was mit der Hitbox zu tun haben,
Kann man diese Hitbox Bereiche verändern (verformen).
Kann man einstellen das man pro Treffer mehr schaden macht ?
Kann mir bitte jemand ein paar schlaue… nicht doch arrogante antworten auf meine frage geben...?

THX schon mal
07.07.2008, 17:04 Uhr Anzeigen
# 7
ehz
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 07.07.2008
5 Beiträge
Ja ne sorry, ich war oder bin nur etwas gereizt und will doch nur ein paar antworten von Leuten die sowas wissen... sorry : )
07.07.2008, 17:09 Uhr Anzeigen
# 8
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.797 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
Ich persönlich wüsste nicht, dass es so einfach geht, die Hitboxes oder vor allem deren Verhalten zu ändern. Wenn es einfach gehen würde, kannst du sicher auf http://developer.valvesoftware.com/wiki/Main_Page Infos dazu finden.
07.07.2008, 17:42 Uhr Anzeigen
# 9
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.828 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Ich glaube nicht dass man an dem Hitbox-Code viel ändern kann. Der "Netcode" ist Teil der Engine und den Engine-Sourcecode bekommt man mit dem SDK nicht. Der Hitbox-Code dürfte Teil des Netcodes sein. Falls ich mich irre belehrt mich eines besseren.

Ich empfehle dir, dich einfach mal durch die Datei-Struktur des Source SDK zu arbeiten. Dann findest du (sofern du dich schonmal mit Mapping & Entities beschäftigt hast) recht schnell einen Überblick.
08.07.2008, 00:42 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.10.2008
5 Beiträge
http://developer.valvesoftware.com/wiki/HLMV

Zitat:
Features
Normal mapping
Specular mapping
Generating QC code for Hitboxes, Physics, Attachments, IKRule, Event
Visually displaying vertex weighting.
Animation blending
Pose parameters
LOD models
Flex animations


12.02.2009, 15:55 Uhr Anzeigen
nach oben
10 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 30 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?