HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.329 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Mapping - Tutorials > [Tutorial] Wie baue ich einen Fahrstuhl (CS:S)
Status: Offen
26 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  [1] 2 »


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.11.2004
21 Beiträge
[Tutorial] Wie baue ich einen Fahrstuhl (CS:S)
Hi erstmal ich bin neu hier und wollte gleich mal wissen wie ich einen Fahrstuhl in meine css Map einbaue? Und könnte man auch den Buggy von HL² in CSS einbauen?
21.11.2004, 14:47 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.11.2004
21 Beiträge
[Tutorial] Wie baue ich einen Fahrstuhl (CS:S)
Hat Keiner eine ahnung? :confused:
21.11.2004, 20:44 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Hound Eye
297 Punkte
Dabei seit: 25.10.2004
29 Beiträge
[Tutorial] Wie baue ich einen Fahrstuhl (CS:S)
ja buggy geht, musste hier im forum mal gucken, wurde schon erwähnt!

Ich kann dir nur sagen wie ich es bei HL1 gemacht habe!

da gabs ein train start und train stop entitty der fahrstuhl is dann zwichen deb beiden punkten hin und her gefahren, ich weis net obs in hl2 den fahrstuhl als schon fertiges objekt gibt? guck mal unter prop_physics oder so
22.11.2004, 13:08 Uhr Anzeigen
# 4
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
10.690 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.041 Beiträge
[Tutorial] Wie baue ich einen Fahrstuhl (CS:S)
doch ich dazu gibt es sogar ein tutorial :D
22.11.2004, 13:14 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Barnacle
552 Punkte
Dabei seit: 22.11.2004
39 Beiträge
[Tutorial] Wie baue ich einen Fahrstuhl (CS:S)
wo denn??
22.11.2004, 15:45 Uhr Anzeigen
# 6
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
10.690 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.041 Beiträge
[Tutorial] Wie baue ich einen Fahrstuhl (CS:S)
www.hl2world.com und das tut werd ich morgen auf deutsch übersetzen wenn ich lust hab
22.11.2004, 15:55 Uhr Anzeigen
# 7
Nachricht offline
Barnacle
552 Punkte
Dabei seit: 22.11.2004
39 Beiträge
[Tutorial] Wie baue ich einen Fahrstuhl (CS:S)
fänsch supi von dir :)
22.11.2004, 22:01 Uhr Anzeigen
# 8
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
10.690 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.041 Beiträge
[Tutorial] Wie baue ich einen Fahrstuhl (CS:S)
jo heute habe ich leider eine Schulung bei mir auf der arbeit. Ich werde mal gucken wann ich es schaffe das tut zu übersetzen solagne kann man ja mal versuchen das tut auf englich bei hl2world.de zu verstehen *g*
23.11.2004, 09:57 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.11.2004
21 Beiträge
[Tutorial] Wie baue ich einen Fahrstuhl (CS:S)
ich will ja nicht drängeln aber könnte jemand das tutorial in deutsch übersetzen da ich davon nur 25 % verstehe und ich nicht weiter komme. :(

hier noch mal der direckt link.
26.11.2004, 13:38 Uhr Anzeigen
# 10
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
10.690 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.041 Beiträge
[Tutorial] Wie baue ich einen Fahrstuhl (CS:S)
Hab jetzt mal einen teil des Tuts übersetzt der rest kommt Montag. Das tut liegt als anhang dem Post bei.
Anhang: elevator.zip (177 KB, 45x heruntergeladen)
26.11.2004, 15:51 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.11.2004
21 Beiträge
[Tutorial] Wie baue ich einen Fahrstuhl (CS:S)
@ nZero
hast du schon zu ende übersetzt??? finde ich auserdem gut von dir das du sowas machst. :ja
30.11.2004, 14:53 Uhr Anzeigen
# 12
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
10.690 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.041 Beiträge
[Tutorial] Wie baue ich einen Fahrstuhl (CS:S)
Ich bin zurzeit auch noch in einem anderen Projekt, aber ich werde es noch weiter übersetzen, mache gerade etwas weiter ^^ mal gucken ich werds diese Woche noch fertig bekommen. Und danke für dein Lob :D
30.11.2004, 16:07 Uhr Anzeigen
# 13
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Ichthyosaur
10.690 Punkte
Dabei seit: 09.08.2004
2.041 Beiträge
[Tutorial] Wie baue ich einen Fahrstuhl (CS:S)
So die heiß begehrte Übersetzung ist da. Dazu gibt es nochwas zu sagen. Das Tutorial Ein Fahrstuhl ist in 2 Teile unterteilt wobei die beiden Teile zwei Tutorials sind die sich mit dem gleichen Thema befassen aber teil1 ist simpler als Teil 2 . Deshalb behalte ich Teil2 als Ass im Ärmel und überreiche euch heir erstmal Teil 1 damit ihr damit erstmal klar kommt. Ich wünsche viel Spaß beim mappen.

Das Tutorials liegt als gezipptes Word Dokument im Anhang diesem Postes bei.

gruß nZero.
Anhang: lift_tut_teil1.zip (379 KB, 72x heruntergeladen)
01.12.2004, 11:23 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 13.11.2004
25 Beiträge
[Tutorial] Wie baue ich einen Fahrstuhl (CS:S)
hab da mal ne PDF drauß gemacht

danke aber fürs tutorial
Anhang: Ein Fahrstuhl Teil1.pdf (122 KB, 55x heruntergeladen)
11.12.2004, 10:36 Uhr Anzeigen
# 15
exe
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 01.10.2004
90 Beiträge
[Tutorial] Wie baue ich einen Fahrstuhl (CS:S)
Ich hab da noch ein Problem. Den anfang hab ich.

Als erstes erstellt man die Aufzugkabine. Für den Zweck des Tutorial erstellen ich die Aufzugkabine aus Brushes markiere alle Brushes und gebe denen die Eigenschaft func_tracktrain.

Also das habe ich gemacht.

Nun benötigt man noch das Entity func_train das eine Fahrstrecke braucht.
In der Map würde es am Ende dann so aussehen wie auf dem Bild:


Ist ersten ein komischer Satz und zweitens raff ich es hier nicht mehr? Wie geht das den? Hab niergens so ein func_train gefunden. Und mit was mache ich das?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von exe am 26.12.2004, 15:37]
26.12.2004, 15:36 Uhr Anzeigen
nach oben
26 Beiträge

Seiten (2):  [1] 2 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?