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Forum > Editing > Modeling & Skinning > HL2 Models
Status: Offen
9 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 28.07.2004
36 Beiträge
HL2 Models
Hi erst mal!

ich wollte heute mal die Models aus HL2 oder CS:S in Cinema 4d bearbeiten bzw einfach so mal reinhauen.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass das .vtf dateien sind. Weiß jemand von euch, wie ich die importieren/bearbeiten kann?
Wäre z.B. genial, wenn die Bones dann auch dran wären um kleine Animationen zu machen.

Also, danke schon einmal im Voraus,

der VVannaBe!
21.11.2004, 14:35 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
103 Beiträge
du müsstest die models erst in xsi softimage importieren, die dort als wavefront .obj exportieren und als .obj in cinema importieren :) klingt kompliziert aber andere möglichkeit fällt mir nicht ein.
21.11.2004, 22:00 Uhr Anzeigen
# 3
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.828 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
DIe VTF dateien sind NICHT die models!!

die models sind weiterhin mit der Endung .mdl versehen.
21.11.2004, 22:57 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 28.07.2004
36 Beiträge
ah, dann muss ich die also erst wieder mit gpf-scape entpacken?
so wie mit den 1.6 models dann? dort hatte ich es dann mit milkshape gemacht,
aber leider fehlten mir dort die bones.

kann ich die nicht direkt mit bones imprtieren? gibts dafür ein plugin (c4d)
oder wie könnte ich die dann dirket mit bones reinbekommen?

wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

der VVannaBe!
21.11.2004, 23:20 Uhr Anzeigen
# 5
bi0
Nachricht offline
Alien Grunt
3.213 Punkte
Dabei seit: 26.07.2004
18 Beiträge
wer sehr gut mit c4d umgehen kann findet sich in xsi auch in 30min ein also ;)
mfg
25.11.2004, 21:37 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Thread-Starter
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 28.07.2004
36 Beiträge
und das bedeutet auf deutsch?
=)

gruß, der VVannaBe!
28.11.2004, 12:10 Uhr Anzeigen
# 7
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
21.232 Punkte
Dabei seit: 10.08.2004
5.393 Beiträge
Dass du wohl oder übel mit XSI arbeiten musst. :ugly:
28.11.2004, 15:12 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Bullsquid
2.525 Punkte
Dabei seit: 07.07.2004
181 Beiträge
XSI is bäh!
Ich hoffe mal das bald ein im/exporter für 3DSMax 5/6 kommt :)
13.12.2004, 20:52 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Vortigaunt
760 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
49 Beiträge
Gibts schon längst und funktioniert sogar unter Gmax:
klick


LEST EUCH DEN GESAMTEN THREAD DURCH! - Dann braucht ihr eure Fragen nicht hier posten...
15.12.2004, 12:21 Uhr Anzeigen
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9 Beiträge

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