HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.007.244 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Editing > Mapping - Tutorials > [Tutorial] Blitze Erstellen mit point_Tesla
Status: Offen
2 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 10.05.2008
29 Beiträge
[Tutorial] Blitze Erstellen mit point_Tesla
Was braucht man:

1 point_tesla
1 Brush mit Der "origin" Textur (Suche TexturBrowser nach "origin")
1 func_button

-------------------

Point_Tesla:
Erstellt irgendwo in der map das entity "point_tesla".

Blitze:
Erstellt nun ein Brush mit der "origin" Textur und macht ihn (tid to entity) zu einem "func_button" und bennent ihn (in meine beispiel "blitz1")

Wechslet nun zu dem "point_tesla" dan zu den einstellungen (alt+enter) und gibt einen namen an (in meinem Beispiel "blitzmaker") nun gibt als Source entity den "origin" brush an, also den name "blitz1".
weitere einstellungen findet ihr hier: Eigenschaften point_Tesla


Button:
Erstellt nun eine button d.h. ein brush "tid to entity" "func_button" und wechselt in den output tab.


OnPressed - blitzmaker - TurnOn - 0.00
OnPressed - blitzmaker - DoSpark - 0.00 (nur wen ihr noch wollt das es funkt bei den einschläge)



Bemerkung:
Es muss nich zwingend ein button sein der triggert

Beispiel map

mfg Punisher
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Punisher001 am 11.05.2008, 00:39]
11.05.2008, 00:39 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.03.2008
59 Beiträge
Welche Rolle spielt dabei die OriginTextur? Die hat doch eine ganz andere Funktion so weit ich weiß...normal ists doch, dass man ein Schaltermodel nimmt, dann einen NoDrawDingens drumrum bastelt und das dann zum func_button macht.

Übrigends heißt das "Tie to Entidy" ;)

Greetz
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Aeleks am 16.10.2008, 11:35]
16.10.2008, 11:16 Uhr Anzeigen
nach oben
2 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?