HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.013 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Portal > Lösungen für bekannte Fehler in Portal
Status: Sticky
22 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (2):  « 1 [2]


Autor Beitrag
# 16
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.09.2010
2 Beiträge
hi
ich hab ein ganz anderes problem mit portal
wenn ich in steam bei portal auf "spiel starten" klicke kommt das tüpische kleine fenster in dem steht "spiel wird vorbereitet".
Danach verschwindet das fenster und es passiert nichts.
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von make1112 am 17.09.2010, 18:11]
17.09.2010, 18:10 Uhr Anzeigen
# 17
Nachricht offline
Alien Grunt
4.183 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Zitat:
Original von make1112

hi
ich hab ein ganz anderes problem mit portal
wenn ich in steam bei portal auf "spiel starten" klicke kommt das tüpische kleine fenster in dem steht "spiel wird vorbereitet".
Danach verschwindet das fenster und es passiert nichts.
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?


Steam neustarten,Pc neustarten, Taskmanager öffnen und schaun ob bereits eine hl2.exe geöffnet ist oder anderes Game und Task beenden.

Andernfalls ,falls es immernoch nicht funktionieren sollte : Rechtsklick auf Portal , Eigenschaften ,Lokale Datein und "Intergrität des Spiel-Cache überprüfen".Ansonsten weiß ich momentan nicht mehr was du machen könntest.Hoffenltich klappts,sag bescheid obs funkt.^^
17.09.2010, 18:17 Uhr Anzeigen
# 18
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.09.2010
2 Beiträge
Zitat:
Original von dj-corny

Also, Workaround (Portal NICHT starten, bevor es hier nicht gesagt wird):

 1. Als erstes schauen, ob man den aktuellsten Grafiktreiber drauf hat und je nachdem auf den neuesten updaten.
 2. Dann die Startoptionen von Portal ändern: In Steam Rechtsklick auf Portal > Eigenschaften > Start-Optionen festlegen > In die Befehlszeile eingeben: -console -dxlevel 80
 3. Dann erst Portal starten
 4. Innerhalb von Portal in die Konsole den korrekten Befehl eingeben, der da lautet: crosshair 1
 5. Eine Map von Portal laden lassen. Ja, es kann sein, dass das Fadenkreuz schon wieder angezeigt wird. Das soll uns aber im Moment nicht kümmern.
 6. Wenn eine Map vollständig geladen wurde, Portal schliessen.
 7. In Steam Rechtsklick auf Portal > Eigenschaften > Lokale Dateien > "Integrität des Spiel-Cache überprüfen" und "Cache-Dateien defragmentieren" ausführen.
 8. Steam neustarten, Portal starten, freuen...

Bei vielen Leuten ist der Fehler übrigens erst mit Portal:TFV, aber vor allem mit Portal: Prelude aufgetaucht... Deshalb: wenns so ist, die Mappacks lieber löschen, als jedes Mal aufs neue das Problem zu haben.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Grüße


Hatte genau das Problem und hab genau das gemacht was du geschrieben hast und es hat auch funktioniert.^^
Aber als ich dann portal geöffnet habe und probieren wollte waren meine portale iwie total krank.
Das sind jetzt bei mir nur noch orange/blaue scheiben ohne irgendwelche Details.
Wie krieg ichs hin das die wieder normal aussehen :confused:

Mfg Karbon
29.09.2010, 17:39 Uhr Anzeigen
# 19
Nachricht offline
Alien Grunt
4.183 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Zitat:
Original von Karbon

Hatte genau das Problem und hab genau das gemacht was du geschrieben hast und es hat auch funktioniert.^^
Aber als ich dann portal geöffnet habe und probieren wollte waren meine portale iwie total krank.
Das sind jetzt bei mir nur noch orange/blaue scheiben ohne irgendwelche Details.
Wie krieg ichs hin das die wieder normal aussehen :confused:

Mfg Karbon


Ganz einfach.Geh mal Optionen und dann das erste oder so.
Portal-Einstellung oder so.
Da müsste bei den Einstellungen "0" stehe.Änder auf "1" oder höher.Je höher desto mehr portale sieht man durch ein portal.Aber desto mehr laggs wirds geben.Empfehlung : Standart Einstellung. ;)
29.09.2010, 18:57 Uhr Anzeigen
# 20
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.09.2010
2 Beiträge
Das ist nicht das Problem. Kann durch die Portale ganz normal durchgucken aber die Details bei den Portalen fehlen.
So sehen sie bei mir aus


und so sehen sie normalerweise aus
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Karbon am 30.09.2010, 15:19]
30.09.2010, 15:16 Uhr Anzeigen
# 21
Nachricht offline
Alien Grunt
4.183 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Ich glaube das liegt an den Grafikdetails.Schraub mal an einigen Stellen höher und schau obs dann besser ist.Ich meine solche Ränder verbrauchen mehr Performance als die Runden,die du hast.Da müsste Grafik hoch schrauben helfen...
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Light08 am 09.10.2010, 01:21]
09.10.2010, 01:18 Uhr Anzeigen
# 22
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 21.04.2011
1 Beitrag
Problem 1
Hallo Community,

ich habe das problem 1, das spiel hängt sich nach Level 10 auf (erst der Startbildschirm).

Hab schon neugestartet, hilft leider nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen

THX im voraus

Hurric4n
21.04.2011, 17:47 Uhr Anzeigen
nach oben
22 Beiträge

Seiten (2):  « 1 [2]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?