HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.789 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Half-Life Portal > News > Half-Life Portal: OpenID Unterstützung
Status: Offen
34 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (3):  « 1 [2] 3 »


Autor Beitrag
# 16
Nachricht offline
Bullsquid
2.565 Punkte
Dabei seit: 30.07.2006
794 Beiträge
Hab vorgestern erst OpenID durch SMF kennengelernt. Gute Sache, das.
25.03.2008, 12:55 Uhr Anzeigen
# 17
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 25.03.2008
17 Beiträge
ok hat funktioniert... nur komisch das ich mich bei euch trotzdem mit einem anderen passwort einloggen muss?
stümperhafte implementierung oder warum ist das so?
25.03.2008, 14:03 Uhr Anzeigen
# 18

Gregorios

(Gast)
Musst du doch gar nicht? Guck mal rechts neben den Login-Button. Dort kannst du dich dann mit deiner OpenID einloggen. Stümperhaftes Beachten der neuen Funktion und nicht Lesen der Texte würd ich eher sagen...
25.03.2008, 14:47 Uhr Anzeigen
# 19
Nachricht offline
Alien Grunt
4.777 Punkte
Dabei seit: 04.10.2004
289 Beiträge
Hallo,
habs grad mal eingestellt :)
ziemlich genial :)
Leider geht es ja nur über die url, dass man sich einloggen kann.
Ob das sinnvoll ist, kann ich nicht sagen aber es vereinfacht alles, auch hacken :(

MFG T-Virus
25.03.2008, 16:05 Uhr Anzeigen
# 20
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.11.2004
14 Beiträge
Zukunftsweisende Technik? Dann werd ich mir aber noch verschiedene Passöworter merken :rolleyes:

Soweit kommts noch, das meine Daten quer durchs Netz zu irgentwelchen Firmen gejagt werden, und dass einer mein Passwort kennt und überall reinkommt, irgentwo hörts auch mal auf mit Simplifikation...
25.03.2008, 16:09 Uhr Anzeigen
# 21

Lightspeed

(Gast)
Naja, ich hab folgendes gedacht:
Wenn jemand beispielsweise meine openid seite kennt, der würde theoretisch doch auf alle meine Openid Seiten zugreifen können, oder versteh ich da was falsch?
25.03.2008, 17:02 Uhr Anzeigen
# 22
Nachricht offline
Barnacle
433 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
62 Beiträge
Ich finde solche Gedanken zwar ganz nett, dafür fehlt mir dann aber leider doch die Vertrauensbasis zu solchen großen Konzepten.

Vor allem der Sicherheitsaspekt geht dabei auf die Knie und winselt um Gnade -.-
25.03.2008, 18:11 Uhr Anzeigen
# 23
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Thread-Starter
Shock Trooper
8.359 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
1.573 Beiträge
Zitat:
Original von Lightspeed

Naja, ich hab folgendes gedacht:
Wenn jemand beispielsweise meine openid seite kennt, der würde theoretisch doch auf alle meine Openid Seiten zugreifen können, oder versteh ich da was falsch?


Nein, da verstehst du was falsch. Das funktioniert natürlich nur mit dem Passwort des OpenID Accounts. Also auch wenn du dich jetzt mit meiner OpenID Url einloggen wolltest ginge das nicht, solange du nicht das Passwort von meinem OpenID Account kennst.
25.03.2008, 18:24 Uhr Anzeigen
# 24

T-Virus

(Gast)
Hallo,
das Problem ist dann aber wieder -> Hast du den Account und das Passwort, so hast du auch alle Seiten.
Bei Privatpersonen mag das nicht wirklich schlimm sein, aber warte mal ab was bei Gewerblichen Konto gemacht werden kann.

Das ganze ist zwar ne nette Idee, aber insgesamt was Sicherheiten angeht, eher ein Flott.

MFG T-Virus
25.03.2008, 18:35 Uhr Anzeigen
# 25
Nachricht offline
Alien Grunt
3.133 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
134 Beiträge
Hört sich gut an, aber,
dann kann ich ja gleich überall das gleiche Passwort und ID nehmen.
Oder wie ist das?

Der Hacker hat dann auch nicht soviel mühe, er muss ja nur einmal an deine Daten kommen und hat gleich deine Ganze ID geklaut.
25.03.2008, 19:43 Uhr Anzeigen
# 26
Nachricht offline
Bullsquid
1.664 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
297 Beiträge
Finde es etwas seltsam. Immerhin gibt man im Formular einer Seite seine Logindaten ein, wodurch der hinter der Loginseite stehende Anbieter ja an die Daten meines Profils und somit an die Accs mehrerer Seiten kommen kann!?

Hatte mich aber schon gewundert was dieser nicht funktionierende Login zu sagen hat; ist ja schon mehrere Tage hier dieser Link aber bislang kam hier bei HLP ja dann immer man solle sich einloggen egal ob man eingeloggt oder ausgeloggt war.


PS: Gnaaa wozu braucht hier der Kommentarbereich zum Posten denn unbedingt JavaScript? :(
25.03.2008, 19:45 Uhr Anzeigen
# 27
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.828 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Zitat:
Original von DJMars

PS: Gnaaa wozu braucht hier der Kommentarbereich zum Posten denn unbedingt JavaScript? :(


Zum Funktionieren ;) Naja. JavaScript ist nunmal ein Standard im Internet, da sollte man schon davon ausgehen können dass es auch erlaubst ;)
25.03.2008, 21:41 Uhr Anzeigen
# 28
Emi
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.12.2005
19 Beiträge
Weiß der OpenId Server dann etwa bescheid, wo ich überall angemeldet bin? Mir schmeckt die ganze Sache nicht.

mfg

Emi
25.03.2008, 21:44 Uhr Anzeigen
# 29
Nachricht offline
Bullsquid
1.664 Punkte
Dabei seit: 04.07.2004
297 Beiträge
Zitat:
Original von King2500

Zum Funktionieren ;) Naja. JavaScript ist nunmal ein Standard im Internet, da sollte man schon davon ausgehen können dass es auch erlaubst ;)


Man sollte es aber trotzdem nur da einsetzen, wo es benötigt wird und Sinn macht ;) Zudem es ja nunmal leider auch für Blödsinn eingesetzt wird ;)

Und bei normalen Formularen erschließt sich mir der Sinn/Erfordernis nicht recht... vor allem nicht bei einem onclick="this.form.submit();" ;)
25.03.2008, 22:36 Uhr Anzeigen
# 30
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.828 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Zitat:
Original von DJMars

[...]
Und bei normalen Formularen erschließt sich mir der Sinn/Erfordernis nicht recht... vor allem nicht bei einem onclick="this.form.submit();" ;)


form.submit() schickt das Formular ab. Das macht durchaus Sinn ;-)
26.03.2008, 02:31 Uhr Anzeigen
nach oben
34 Beiträge

Seiten (3):  « 1 [2] 3 »


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?