HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.827 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Thema-Ansicht


Forum > Valve Games > Portal > Source Mapping Basics und Portal-Mapping Guide
Status: Sticky
14 Beiträge
Letzter Beitrag Seiten (1):  [1]


Autor Beitrag
# 1
HLP - Webmaster
Nachricht offline Admin
Gargantua
25.828 Punkte
Dabei seit: 27.09.2003
6.051 Beiträge
Source Mapping Basics und Portal-Mapping Guide
Wir haben ab sofort einige Portal Mapping Tutorials (inkl. Mapping Basics) in unserer Portal-Section:

http://www.hlportal.de/?sec=portal&site=mapping-tutorials

News hierzu:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5685
02.12.2007, 04:39 Uhr Anzeigen
# 2
Nachricht offline
Vortigaunt
649 Punkte
Dabei seit: 28.10.2007
116 Beiträge
Gute Arbeit. Danke dafür, werde mich gleich mal ransetzen und was nettes bauen. ;)
02.12.2007, 19:00 Uhr Anzeigen
# 3
Nachricht offline
Alien Grunt
3.133 Punkte
Dabei seit: 27.06.2007
134 Beiträge
Ein RIESEN GROSSES KOMPLIMENT.

Das macht ja richtig Lust, es doch auch einmal zu versuchen.

Einfach großartig Euer Engagement

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von GiGi 2 am 17.12.2007, 19:25]
17.12.2007, 19:24 Uhr Anzeigen
# 4
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.09.2007
56 Beiträge
Hab ein kleines Problem. Villeicht hab ich ja Tomaten mit falschen Texturen auf den Augen, aber wie starte ich das Entity-Tool? Ich finde es einfach nicht!

Ansonsten wäre zu dem Tutorial nur anzumerken, dass es villeicht öfters erwähnt werden sollte, dass man mit Enter bestätigen muss, bevor irgendwas passiert. Ansonsten ein sehr gut ausgearbeitetes Tutorial, der selbst Noobs (wie mich) kleine Welten bauen lässt.

********************
Edit:
Hat sich erledigt.
Da es nur am Anfang erwähnt wird, vergisst man das beim fortgeschrittenen Tutorial...
...vor allem wenn es 3 Uhr morgens ist und man schon 3 Kannen Kaffee intus hat ^^
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Koraun am 10.01.2008, 06:12]
10.01.2008, 02:21 Uhr Anzeigen
# 5
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 18.02.2008
145 Beiträge
Hilfe zun Fahrstuhl in Portal
[font=Comic Sans MS]Hallo ihr lieben!
Ich bin ein grosser Fan von PORTALund habe,dank des tollen Tutorials, angefangen eine map zu bauen.Bei manchen Karten die es im Netz runterzu laden gibt,finde ich es schade,dass die karte nicht mit einem Fahrstuhl beginnt,denn ich finde,dies gehört dazu.Na ja,ich habe nun angefangen eine map zu machen und nach ein paar spielereien die ich nach dem Tutorial gebaut habe,wollte ich nun mt einem Fahrstuhl anfangen,aber habe bemerkt,das ich damit ein wenig überfordert bin.

NUN MEINE FRAGE:
Gibt es die Möglichkeit zB in der Testmap aus dem dortigen Startfahrstuhl einen kompletten block? oder eine Baugruppe? zu machen,diese zu kopieren und in eine eigene map einzufügen? :confused:

Es wäre sehr schön wenn mir dies jemand erklären könnte wie es geht. :)

lg :D
22.02.2008, 23:50 Uhr Anzeigen
# 6
Nachricht offline
Vortigaunt
786 Punkte
Dabei seit: 22.02.2008
344 Beiträge
hi

ich find des tutorial gut. bis auf, dass manche tools anders heißen und man beim triggern nicht OnTouching sondern OnTrigger eingeben muss. ansonsten SUPER :D
02.03.2008, 19:50 Uhr Anzeigen
# 7
HLP - Redakteur
Nachricht offline Moderator
Voltigore
16.797 Punkte
Dabei seit: 11.11.2005
5.966 Beiträge
@Naked Tourist: Thread geteilt, Beitrag verschoben nach http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=14603

Bitte Probleme ins Editing-Forum, hier nur direkte Kritik und Vorschläge zu den Mapping-Tutorials.
09.08.2008, 17:49 Uhr Anzeigen
# 8
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.04.2008
27 Beiträge
sry wusst nich wohin damit :)

trotz meines problems sehr aufschlussreiches tut,

hat mir in mancher hinsicht sehr geholfen

videos könnten dennoch hilfreich sein
09.08.2008, 18:52 Uhr Anzeigen
# 9
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.04.2009
46 Beiträge
Ich bekomme es ja hin, Gmod9 maps zu bauen.

aber mein problem ist: Wie bekomme ich Portal "Testkammer" und "Behind-The-Scene" wände hin?
oder sonstige pOrtal entities
04.05.2009, 17:01 Uhr Anzeigen
# 10
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.354 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Starte das SDK.Engine "Orange box" -> Portal.

Hier mal ne liste von texturen stichnamen (:D) :

http://mapping-tutorials.de/forum/showthread.php?t=15296
06.05.2009, 20:31 Uhr Anzeigen
# 11
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.06.2010
3 Beiträge
Kann mir einer erklären wie ich richtige Bodenleuchten wie in Testkammer fünf hinkriege? Bei mir sieht das alles nicht so richtig aus...
17.06.2010, 18:00 Uhr Anzeigen
# 12
Nachricht offline
Alien Grunt
4.183 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Zitat:
Original von Speed74

Starte das SDK.Engine "Orange box" -> Portal.

Hier mal ne liste von texturen stichnamen (:D) :

http://mapping-tutorials.de/forum/showthread.php?t=15296


Funktioniert nicht.
Sogut ich weiß hat der Admin die Seite dicht gemacht oder? :mad: :(

So wenn ihr Portal Texturn wollt,einfach unten beim Filter (beim Texturbrowser) "Portal" eingeben.Schon habt ihr alles wichtige.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Light08 am 17.09.2010, 17:35]
17.09.2010, 17:34 Uhr Anzeigen
# 13
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.354 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Zitat:
Original von Light08

Zitat:
Original von Speed74

Starte das SDK.Engine "Orange box" -> Portal.

Hier mal ne liste von texturen stichnamen (:D) :

http://mapping-tutorials.de/forum/showthread.php?t=15296


Funktioniert nicht.
Sogut ich weiß hat der Admin die Seite dicht gemacht oder? :mad: :(

So wenn ihr Portal Texturn wollt,einfach unten beim Filter (beim Texturbrowser) "Portal" eingeben.Schon habt ihr alles wichtige.


Ja schon, die Seite wurde verlegt und is erreichbar unter:

http://mappingbase.de/content/

Aber es gibt im moment keinen Thread mit den Portal Texturen.

Ja das is richtig das man durch eingeben von "Portal" einiges hat, aber nicht alles.

Es is sinnvoller "Portal" imd Texturbrowser bei "keywords" einzugeben, denke ich.
19.09.2010, 20:49 Uhr Anzeigen
# 14
Nachricht offline
Alien Grunt
4.183 Punkte
Dabei seit: 07.11.2007
1.699 Beiträge
Zitat:
Original von Speed74

Zitat:
Original von Light08

Zitat:
Original von Speed74

Starte das SDK.Engine "Orange box" -> Portal.

Hier mal ne liste von texturen stichnamen (:D) :

http://mapping-tutorials.de/forum/showthread.php?t=15296


Funktioniert nicht.
Sogut ich weiß hat der Admin die Seite dicht gemacht oder? :mad: :(

So wenn ihr Portal Texturn wollt,einfach unten beim Filter (beim Texturbrowser) "Portal" eingeben.Schon habt ihr alles wichtige.


Ja schon, die Seite wurde verlegt und is erreichbar unter:

http://mappingbase.de/content/

Aber es gibt im moment keinen Thread mit den Portal Texturen.

Ja das is richtig das man durch eingeben von "Portal" einiges hat, aber nicht alles.

Es is sinnvoller "Portal" imd Texturbrowser bei "keywords" einzugeben, denke ich.


1. Ich hatte,wenn ich mich jetzt nicht irre und das glaub ich kaum,einen Link vom Administrator der Seite...ne moment.Wenn man auf die Seite ging kam man drauf,das er die abschalten würde mit "Es ist einfach nur scheiße das ich so eine Seite mache und ihr nur Sch**ße baut bla bla".

2. Hm ich glaub das hab ich schonmal ausprobiert.Kam nix.
Naja wenn ich Texturen brauch such ich sie mir aus VALVe's Portal maps herauß. ;)
19.09.2010, 21:24 Uhr Anzeigen
nach oben
14 Beiträge

Seiten (1):  [1]


Gehe zu:  feed_mini Beiträge: RSS, RSS2, ATOM

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?